Hallo Ihr Lieben,
ich muss am Samstag mit meinen beiden Kaninchen nach Bielefeld umziehen.

Leider habe ich dort noch keine eigene Wohnung und muss erstmal für zwei Monate möbliert unterkommen. Die beiden Racker dürfen zwar mit, aber sie sollen im Stall bleiben, sagt der Vermieter.

Das geht natürlich nicht: ich habe schon ein Freigehege gekauft und nehme einen alten Teppich mit, damit ich ihnen wenigstens etwas Auslauf bieten kann. Ich hoffe, dass ich schnell eine schöne kaninchengeeignete Wohnung dort finde, damit die beiden nicht so lange leiden müssen.
Ich mache mir Sorgen wegen des Umzugs und habe Angst, dass sie den Ortswechsel nicht verkraften und in ca. zwei Monaten müssen sie ja nochmal den Ort wechseln. Habt Ihr ein paar Tipps wie ich den Umzug und die Zeit des Chaos am stressfreiesten für die Kaninchen gestalten kann?
Die Fahrt von Bremen nach Bielefeld ist ja zum Glück nicht ganz so lang, aber es reicht um sie zu verstören. Ich bin für jeden Hinweis dankbar und es wäre schön, wenn Ihr relativ schnell antworten könntet, da ich ab Freitagabend für die nächsten Monate kein Internet haben werde.
Aber, danach melde ich mich wieder im Forum zurück und berichte Euch über Wack Wacks und Lieschens, na ja und meine auch, neue Wohnung. Der erste Blick bei der Wohnungsbesichtigung wird natürlich der nach der Kaninchentauglichkeit sein.
Bis dahin

und liebe Grüße an alle
Tania