Ursprüngliche Ansicht darstellen: Eddys 1.Impfung,Wann?????

Biggi007
geschrieben am 17.08.2007 um 14:54 Uhr
Hallo

Unser sweety Eddy ist am 28.April 07 geboren.
Meine Frage an Euch ist, wann müssen wir Eddy
zum 1.Mal impfen lassen????
Würde mich über eine Antwort von Euch freuen.

LG Biggi
Steffi
geschrieben am 17.08.2007 um 15:01 Uhr
Hallo Biggi

Eddy kann geimpft werden. Die erste Impfung bekommen die Kaninchen meines Wissens schon wenn sie ca 5 Wochen alt sind und da ist er ja nun schon deutlich drüber
Dani
geschrieben am 17.08.2007 um 16:05 Uhr
Hallo Biggi,

Zum Impfen wäre zu sagen:

RHD (Chinaseuche) erste Impfung ab der 8. Lebenswoche, zweite Impfung 4 Wochen nach der ersten und die Auffrischung dann jährlich.

Myxo (Myxomatose) erste Impfung zwischen der 7. und 10 Lebenswoche, zweite Impfung 4 Wochen nach der ersten Impfung. Auffrischung hier, bei Außenhaltung halbjährlich, bei Innenhaltung reicht jährlich.

lg dani

ACF
geschrieben am 17.08.2007 um 16:08 Uhr
Sorry, aber da muß ich Dir widersprechen. Mücken, welche Myxo übertragen können, kommen auch in eine Wohnung. Ich würde meine Kaninchen also (u)immer(/u) 2x im Jahr impfen lassen.
Dani
geschrieben am 17.08.2007 um 16:20 Uhr
kannst du...hihi....

und ich gebe dir durchaus recht das mücken auch in die wohung kommen!
aber ich unterscheide hier wie gesagt zwischen wohnungs und aussenhaltung. hinzu kommt, das man auch schauen kann ob es in seinem eigenem umfeld zu myxo-fällen gekommen ist.

zudem kann ich für mich sagen, das die mückenzeit zum einem nicht das ganze jahr überhinweg ist und man auch hier ansatzweise vorbeugen kann. (z.b. fliegengitter)

und, wie immer gibt es auch zu diesem thema verschiedene meinungen!

lg dani
ACF
geschrieben am 17.08.2007 um 16:25 Uhr
Das ist wohl wahr und ich werde nie das Risiko eingehen, daß sich doch mal eine ansteckende Mücke verirrt
Ich würd's mir nicht verzeihen
Biggi007
geschrieben am 01.09.2007 um 17:14 Uhr
Hallo Mädels

Danke für Euren lieben Rat.
Konnte mich erst jetzt melden, da ich im Urlaub war.
Eddy hat seine 1.Impfung hinter sich, leider war das für Ihn kein schöner Besuch.

Es war nur eine TA-Vertretung da und die war absolut eine schlechte Aushilfe.
Zur Nachimpfung wissen wir schon wohin wir mit unserem tapferen Eddy hingehn.

LG Biggi