Ursprüngliche Ansicht darstellen: Futterbälle

Haseline
geschrieben am 19.05.2009 um 08:44 Uhr
Hallo an Alle!

Ich habe mir die Tage mal einen Kaninchen Futterball gekauft als Beschäftigung für meine 3Wackelnasen. Von Möhrchen wurde der Ball sofort angenommen von den anderen beiden eher nicht. Ich habe nur sorge das Möhrchen den Ball kaputt macht und vielleicht noch kleine Plastikteile runter schluckt.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Bällen?

Lg Haseline
Semmel
geschrieben am 19.05.2009 um 08:48 Uhr
Ich hab eigentlich nur Positive Erfahrung gemacht .
Ich hab in jeder Gruppe 2 Stück .. einmal gefüllt mit Erbsen Flocken und die
andere mit Kräuter oder Vitamin Pellets .

Meine bekommen sie aber 2 mal die Woche . So verlieren sie auch nicht den Spaß
dran

Lg Semmel
Moni88
geschrieben am 19.05.2009 um 15:58 Uhr
Welchen Ball hast du den gekauft, kannst du bitte ein Foto einstellen?

Grüße Moni
Haseline
geschrieben am 20.05.2009 um 07:58 Uhr
Hallo Moni88,
irgendwie schaffe ich es nicht das Bild hier reinzustellen. Also das ist ein Futterball die es auch für Hunde und Katzen gibt nur eben extra für Kaninchen.
Lg Haseline
shelyra
geschrieben am 20.05.2009 um 08:08 Uhr
hier mal ne erklärung wie man bilder bei sweetrabbits einstellt: (linkto)6232(/linkto)
Mariechen
geschrieben am 20.05.2009 um 11:38 Uhr
Hallo Haseline,
ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Ball gemacht.
Das mal das ein oder andere Kaninchen keine Lust hat, kann schon vorkommen; wenn du siehst, daß nur eins damit spielt, solltest du halt nicht soviel Futter in den Ball geben.
Wenn du anfangs die Tiere gut beobachtest, merkst du schnell, ob eins versucht, z.B. die Öffnung anzuknabbern usw. Dann ist natürlich Vorsicht geboten; ich habe das noch nie erlebt.

Viele Grüße
Haseline
geschrieben am 21.05.2009 um 09:41 Uhr
Vielen Dank für die Antworten!
Bisher hat der Ball noch keine wirklichen Abnutzungen aber ich werde es beobachten.
Es ist sehr schön wie die Wackelnasen bzw die eine Wackelnase sich anstrengt um an das Futter zu kommen. da is Max schlauer er wartet ab bis Möhrchen den Ball so durch das Gehege geschupst hat bis überall TroFu liegt und dann frisst er in Ruhe
Lg Haseline
kirsHii
geschrieben am 24.05.2009 um 20:52 Uhr
Also meine lieben diesen Ball
Dani
geschrieben am 24.05.2009 um 20:59 Uhr
meine chanel liebt ihn....

//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=906877034&_TID=13112&QTEXT=Dani&QSO=1&QBE=0&QZF=7&QTI=31536000

lg dani
MeruLuna
geschrieben am 29.05.2009 um 14:48 Uhr
Meine Mäuse lieben ihren Ball und beschäftigen sich damit am meisten. Besonders Meru hat sehr viel Spaß dran, das Ding durch die Wohnung zu rollen und schubsen... Daher kann ich dir auch nur positives drüber Erzählen.
Ein Futterball ist ein Muss für jeden Ninchenbesitzer, die Tier haben Spaß und erarbeiten sich ihr Futter.
Ich denke das der Ball nicht so schnell kaputt geht, denn mein Freund hat das Ding schon einige Male gegen die Wand geknallt und der Ball ist immer noch heil (nur meine Freund nicht ). Naja, Plastikteile sind bisher auch noch keine verschluckt worden bzw. abgefallen.
Ich denke du kannst deine Süßen damit ohne Angst spielen lassen.

Lg MeruLuna
Haseline
geschrieben am 29.05.2009 um 20:12 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten .
Es macht soviel Spaß den Wackelnasen dabei zu zuschaue wie sie ihr Futter erarbeiten.
Markus
geschrieben am 04.06.2009 um 21:56 Uhr
Ich habe einen aus metall so Apfel Größe wird meistens mit heu oder grünzeug gefüllt da haben meine immer ganz viel spaß mit. Mal können die damit fußball Spielen mal hänge ich die kugel auf damit die sich strecken müssen
Haseline
geschrieben am 05.06.2009 um 19:16 Uhr
Hallo Markus,
vielen Dank für Deinen Tipp werde mir eine Tube Salbe kaufen.

lg Haseline
Zwergfan
geschrieben am 18.06.2009 um 18:33 Uhr
den hab ich auch, hab schon versucht Möhren oder so rein zu füllen, aber die fallen gleich raus.
Seitdem bind ich sie mit Sisalband ans Gehege.