Ursprüngliche Ansicht darstellen: gute pellets statt einstreu??

2freunde
geschrieben am 09.06.2009 um 21:47 Uhr
huhu ,

ich habe eine großration holzpellets für die tioletten bekommen und fand das auch erstmal gut - wesentlich geruchsneutraler und soweit auch sauberer, als normales einstreu.

aber die, die wir da hatten, waren scheinbar sehr billig, denn durch nellys klo-buddelei sind diese sehr schnell zu staub zerfallen - absolut nicht gut /noe. wir also wieder zum einstreu gewechselt. aber das gefällt mir natürlich auch nicht so, weil es schneller riecht und eher vollgematscht ist. ausserdem hinterlässt es viel mehr dreck ausserhalb!

welche (b)guten(/b) erfahrungen habt ihr mit welchen pellets gemacht? kostengünstig wäre dabei natürlich sehr vorteilhaft
2freunde
geschrieben am 09.06.2009 um 22:52 Uhr
ahhh, wer suchet, der findet den kaninchentest - aber ich natürlich erstmal nicht
schnuffelnase
geschrieben am 18.06.2009 um 14:03 Uhr
Es ist aber auch durchaus normal, das die pellets zerfallen, wenn sie Feuchtigkeit aufgesogen haben. Es sind ja nur stark gepresste Schnipsel aus denen die Pellets bestehen und wenn sie aufquellen, dann zerfallen sie wieder in ihre Einzelteile.
Dani
geschrieben am 18.06.2009 um 15:19 Uhr
huhu,

also, ich bin absolut begeistert von den pellets....eigentlich verwende ich holzpellets aus dem baumarkt. da es diese leider nicht im sommer gibt musste ich jetzt auf strohpellets umsteigen. erfahrungswerte kann ich dazu leider noch nicht liefern.

also, ich bin absolut begeistert von den holzpellets

lg dani
Zwergfan
geschrieben am 18.06.2009 um 17:58 Uhr
die Pellets, die man normal zum heizen/verbrennen nimmt??
Dani
geschrieben am 18.06.2009 um 18:01 Uhr
japp, genau die auch heizpellets genannt.
Zwergfan
geschrieben am 18.06.2009 um 18:27 Uhr
sind die dann quasi wie die Naturholzpellets von Multi****?

Die haben wir nämlich und sind auch super zufrieden.

@2freunde

wir handhaben das so: wir füllen eine Schicht Pellets ins Klo und streuen ca. 2 cm normales Holzstreu drauf. Es lässt sich super reinigen und ist so gut wie geruchsneutral.
Außer es hat eine ganze Knolle Fenchel gegeben dann riechts dezent, wenn man die Nase reinhebt

lg
Dani
geschrieben am 18.06.2009 um 18:29 Uhr
japp vermutlich nur etwas günstiger....hab den preis für multi**** leider nicht im kopf.
heizpellts kosten der sack 15 kg um die 6 €.

(linkto)37401(/linkto)

lg dani
Semmel
geschrieben am 18.06.2009 um 23:49 Uhr
Ich hab auch Holzpellets und bin auch sehr zufrieden .
Mein Baumarkt hat sie gott sei dank auch im sommer .
leider kosten sie dann mehr . Im sommer kostet der 15kg Sack 5,50 €
und im Winter 3,95 €

Lg Semmel
2freunde
geschrieben am 19.06.2009 um 00:20 Uhr
5,50€ für 15kg finde ich ja doch ziehmlich tragbar. hast du einen bestimmten baumarkt mit namen? wenn du ihn hier nich nennen willst - pn

danke dir für diesen hinweis =)!
Semmel
geschrieben am 19.06.2009 um 00:35 Uhr
Also jetzt im Sommer kaufe ich sie beim Doit ( baumarkt in Landsberg ... )
Bei uns hat jetzt auch noch ein Obi aufgemacht ..dieser hat Holzpellets erst wieder
im Winter ...

Im Herbst / Winter kaufe ich sie beim V-Markt ( Lebensmittelmarkt .. gibt's den auch in
Berlin ? )
Da ist es echt super .. die haben immer super viel da , und manchmal ist es
sogar im Angebot für 3,45 € !!

Später muss ich wieder los .. 10 X Hasenstreu kaufen .. mein Rücken ... aber was man nicht
alles macht

Lg Semmel
Zwergfan
geschrieben am 19.06.2009 um 08:06 Uhr
cool, werd in nächster Zeit mal unsere Baumärkte in der Nähe abklappern (hab nämlich erst vor 2 Wochen die Pellets von Mulit*** gekauft und die reichen ca. 1 Monat)