Hallo,
da ich diesen Thread gefunden und gelesen habe, muss ich meinen Senf auch mal dazugeben!
Ich glaube, dass jeder, der hier angemeldet ist, solche Storys erzählen kann. Ich hab da auch so einige.
Da ich bei Fressnapf arbeite und das nun seit knapp 5 Jahren, bekomme ich sowas mehrmals in der Woche mit
Erst gestern hatte ich auf der Arbeit eine Kundin, die mir erzählte, dass ihr ca 5 Jahre altes Kaninchen (geschätzt) nun alleine lebt, weil die Partnerin gestorben ist.
Eine neue Partnerin sollte dazukommen!
SIe erzählte mir außerdem, dass der Rammler im Moment sehr viel Durchfall hat bei einigen Gemüsesorten und er am besten Karotte verträgt und dazu Trockenfutter bekommt
Habe ihr einiges erzählt über Futter und ihr auch schon diese Seite empfohlen und zwei weitere
Sowas finde ich ja jetzt noch nicht so schlimm! Diese Frau will was ändern!
Hatte aber auch schon einen Kunden, ist nun ca 1-2 Monate her, der ein junges Kaninchen gekauft hat und es bewusst alleine hält!
Nach mehrmaligen Versuchen ihn umzustimmen, hatte er weiterhin abgeblockt und lachend gesagt "Wir sind ja für das Kaninchen da!" Es half leider kein Argument, dass Menschen keinen Partner ersetzen können und auch nicht das Argument der Verhaltensstörungen usw..
Armes Tier :o(
Mittlerweile schreibe ich sehr vielen Kunden einige Links auf die Kassenzettel, damit sie doch etwas mehr für die Tiere tun können
Sowohl für Kleintierbesitzer, als auch für Aquarianer.
Ich selber habe es damals auch nicht besser gewusst, woher auch, und habe meinen ersten Hamster damals in einem recht kleinen Käfig gehalten. Er bekam zwar gutes Trockenfutter und auch Frischfutter jeden Tag, aber leider dazu diese ungesunden Kräcker usw
Später kam das Interesse an Mäuse, da war ich 14. Anfangs auch ein kleiner Käfig für meine zwei Mädels, Billigfutter und ungesunde Leckerchen.
Aber dort hatte ich schon sehr viel Interesse gehabt für Nagetierchen und habe mich von Zeit zu Zeit immer mehr informiert und meinen Mäusen ging es immer besser. Es kam nach dem kleinen Käfig ein doppelt so großer und ca ein Jahr später ein Käfig der dreimal so groß war, wie der Zweite :D
Als ich dann die Seite diebrain.de fand, habe ich die komplette Fütterung umgestellt usw.. meine Mäuse lebten also später im Paradies
Naja und jetzt hab ich zwei Kaninchen bei denen ich von Anfang an alles richtig machen möchte

Kenne ja nun auch schon viele sehr informative Internetseiten u.A diese hier!
Gruß