Hallo!
Neulich habe ich mal angedacht, für meine beiden Mädels einen Mann zu besorgen, solange sie sich noch nicht keilen, was ja wohl früher oder später (sie sind 3 Monate alt) mit großer Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird, wie ich hier immer wieder lese. Nun ja, in meiner näheren Umgebung bot eine Frau einen unkastrierten Rammler an (8 Monate).
Nach kurzem Mailkontakt wollte ich das Nin mal besichtigen, doch die Frau wollte mir das Tier gleich vorbeibringen, da es sich mit seinem Ninchenkollegen wohl nur noch gekloppt hat (welch Wunder, sie hielt ja auch zwei unkastrierte Rammer zusammen...). Das ging mir zwar alles viel zu schnell, doch die Anzeige hatte ich schon seit längerem gesehen und dachte mir, Anschauen kost ja nix.
Nun, wie es so kommen musste, die Frau kam vorbei mit der dicksten Wurst, die man sich so vorstellen kann. Nicht schön, das Tier, aber es tat mir leid, und so zog es gestern spontan in meine Küche ein. Jajaja, schimpft mich ruhig aus ob dieser unüberlegten Handlung.....
Wie auch immer, die Hasenwurst "Struppi" (so sein alter Name) ist jetzt bei mir, völlig verängstigt, hat unglaublich lange Krallen, rührt kein Frischfutter an und kann sich kaum bewegen, so dick ist er. Echt schlimm, sowas. Schaut selbst, obwohl er auf den Fotos noch gar nicht so fett rüberkommt, wie er in echt ist:
http://i12.tinypic.com/6pjtgux.jpg
http://i16.tinypic.com/6z8c7ra.jpg
Keine Ahnung, ob der noch als Zwergkaninchen durchgeht, auch wenn er sehr kleine Ohren und Füßchen hat, nur halt diesen riesigen schweineartigen Körper

Immerhin bringt er trotz seiner Form "nur" ca. 2,4 kg auf die Waage.
Nun meine Fragen: Passt das von der Altersstruktur zumindest? Ich würde den Mops rasch kastrieren lassen und nach der Frist und einer ordentlichen Diät mit meinen Mädels vergesellschaften. Muss ich eigentlich bis dahin immer meine Klamotten wechseln, wenn ich vom Bock zu den Frauen gehe, die mir echt ziemlich nervös und aufgeregt vorkommen, wenn sie den fremden Hasengeruch an mir riechen?
Fette Grüße,
Daniela