Ursprüngliche Ansicht darstellen: Canina Capha DesClean, Desinfektions- und Reinigungsmittel

Hexe
geschrieben am 29.11.2007 um 10:43 Uhr
Meine Tierläden in der Nähe haben kein Canina Capha DesClean . Kann mir jemand erstmal ein anderes Desinfektionsmittel empfehlen? Das Canina habe ich jetzt im Netz bestellt. Kommt vorraussichtlich nächste Woche...
VLG Hexe
Alexandra
geschrieben am 29.11.2007 um 10:48 Uhr
Ich habe bisher auch nur das Canina Capha DesClean benutzt, leider kann ich Dir von daher nicht sagen was in dem Fall empfehlenswert ist......
Sylke
geschrieben am 29.11.2007 um 10:58 Uhr
Ich benutze auch nur dieses!

Gruß Sylke
Hexe
geschrieben am 29.11.2007 um 11:06 Uhr
Muß ja nun bis zur nächsten Woche etwas haben. KENNT IHR BACTAZOL??? Erstmal bis ich mein Capha habe. Der kleien kommt ja nun morgen...
Sylke
geschrieben am 29.11.2007 um 11:33 Uhr
Ja, das Bactozol habe ich einmal gekauft ! Ob es eine gute Wirkungsweise hat, weiß ich nicht. Das DesClean tötet auch Kokis, und das können die wenigsten der Desinfektionsmittel!
Auf jeden Fall riecht das Bactazol sehr stark, aus dem Grund benutze ich es nicht mehr!

Gruß Sylke
ACF
geschrieben am 29.11.2007 um 11:58 Uhr
Schreib doch einfach mal eine Mail an die Firma Canina und frage wo in Deiner Nähe Du das Mittel bekommen kannst. Die sind da echt sehr rührig und bemüht, wie Du hier lesen kannst:

//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1341693808&_TID=4753&QTEXT=ein%20hoch%20auf%20die%20firma%20canina&QSO=2&QBE=1&QZF=0&QTI=0

Liebe Grüße
Claudia
Tilla
geschrieben am 29.11.2007 um 12:50 Uhr
Ich hab mir das ja auch bestellt und das ist auch soweit ganz gut.
Aber da steht drauf, dass das nicht ins Abwasser gelangen darf. Da frag ich mich natürlich, ob das wirklich so verträglich ist. Und wie soll man damit saubermachen, wenn es nicht in den Abfluß darf?
Susanne
geschrieben am 29.11.2007 um 13:01 Uhr
http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Canina_Capha_DesClean_Desinfektions-_und_Reinigungsmittel
Susanne
geschrieben am 29.11.2007 um 13:33 Uhr
Habe grad gesehen, dass Canina nun auch einen Shop auf der Seite hat:

http://www.canina.info/

Dort kann man es auch kaufen, ist nicht teurer und gibbet in verschiedenen Größeneinheiten
Tilla
geschrieben am 29.11.2007 um 15:39 Uhr
Da hab ich es auch bestellt. Hat ne knappe Woche gedauert bis es da war. Und es läuft nicht über Vorkasse, sondern die buchen dann vom Konto ab.
ACF
geschrieben am 29.11.2007 um 15:58 Uhr
Da muß man nur leider Porto bezahlen.
Deshalb hatte ich es erst mal mit der Mail versucht und ja auch Erfolg gehabt.

Wenn man natürlich auf dem Lande wohnt und erst Kilometerweit mit dem Auto fahren müßte, macht das keinen Sinn
claudi
geschrieben am 03.12.2007 um 23:04 Uhr
hexe hast du nun bactazol benutzt? dieses ist sehr gut geeignet für gründliche desinfektionen, aber eher für menschliche bereiche...ich denke für tiernasen und schleimhäute ist das zu stark...

claudi
Quokka
geschrieben am 04.12.2007 um 13:30 Uhr
Hallo Susanne,
habe gerade ein bisschen auf der HP gestöbert, ein paar Sachen ausgesucht und mich angemeldet. Bin nun bei der Bezahlung angelangt. Wie ist der Shop so. Kann man ohne Bedenken per Vorkasse bezahlen?
Per Nachname kann ich nicht, da wir nicht zu Hause sind, wenn die Päckchen kommen. PayPal hab ich bis dato nicht mal was von gehört und Kreditkarte besitze ich nicht...

Und noch eine allgemeine Frage: Wie oft sollte man denn desinfizieren? Bin noch Neuling in der Kaninchenhaltung bzw. werde es bald sein...

Danke schonmal für die Antworten!!
olafundlucas
geschrieben am 04.12.2007 um 13:39 Uhr
Also der Shop an sich ist gut und ich persönlich habe noch nichts negatives gehört.

per Vokasse ist meist bei der Bestellung im Internet üblich, ich glaube es wird dann auch ein versicherter Versand angeboten, also bist du auf der sicheren Seite.

Bei Hansemanns-Team bezahle ich auch so und habe bisher nie schwierigkeiten gehabt.

Wenn du keine ansteckenden Krankheiten hast bzw. eher deine Tierchen, dann reicht eine anschließende Desinfektion einmal in der Woche aus, die Klos etc. würde ich nach fast jeder Reingung kurz einsprühen. Aber auch nicht mehr als 1-2 x die Woche.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

LG Andrea
Quokka
geschrieben am 04.12.2007 um 13:48 Uhr
Und wie!! Vor allem so schnell!

Werde dann gleich mal bestellen, damit denn auch alles rechtzeitig da.

Liebe Grüße
olafundlucas
geschrieben am 04.12.2007 um 13:50 Uhr

Bitteschön, gerne doch !

Dafür sind wir doch da !
Buffel
geschrieben am 28.02.2009 um 01:59 Uhr
Hallo,
ich möchte mal ganz unwissend fragen was das für ein Zeug ist.Scheint ja nicht schädlich zu sein.Ich nehme immer Essigwasser zum reinigen nicht immer zufriedenstellend.
Danke für die Antwort!
LG die 4 Fellposcher u. Co
Susanne
geschrieben am 28.02.2009 um 02:13 Uhr
Da es sich um ein tierverträgliches Desinfektionsmittel handelt, ist das bedenkenlos einsetzbar. Aber es desinfiziert eher, als dass es reinigt. Zur Reinigung hartnäckiger Flecken und Urinstein empfiehlt sich auch Zitronensäure aus der Apotheke. Gut ausspülen anschliessend versteht sich.
Klara
geschrieben am 02.03.2009 um 11:53 Uhr
Zitronensäure gibts auch im Drogeriemarkt - ist da vielleicht was günstiger als in der Apotheke