Ursprüngliche Ansicht darstellen: Warnung vor einem Online-Holzladen

MiMi69
geschrieben am 18.07.2009 um 22:20 Uhr
Hallo,
ich möchte nur kurz über meine Erfahrungen mit dem Kaninchenstallbauer (tuerkis)edit: Link vorläufig entfernt(/tuerkis) berichten und euch und andere davor bewahren, genauso reinzufallen wie ich.

Im Oktober 2008 haben wir nach langer www-Recherche bei (tuerkis)edit(/tuerkis) einen Stall bestellt und im Voraus bezahlt, für über 1000 €, da er in eBay lauter tolle Bewertungen hatte (nur 1 negative … ist doch normal, oder?)
Zugesagter Liefertermin war April 2009.

Ende April, nachdem keine Lieferung kam, haben wir x-mal versucht anzurufen, sind aber immer auf AB gelandet und wurden nie zurückgerufen. @s wurden nicht beantwortet. Mitte Mai kam die erste Antwort per @: wir sollen nicht nachfragen, sondern auf Nachricht warten ....
Mitte Juni kam dann endlich die Lieferung ... bezahlte Sonderwünsche waren nicht umgesetzt, Sachen, die wir nicht bestellt hatten, waren dabei.

Die Verarbeitung eine Katastrophe: als Außenstall absolut unbrauchbar !! Unzählige Nach- und Abdichtungsarbeiten waren notwendig (für viel Geld). Große Spaltmaße, schiefe Türen, Anbauteile passten nicht.
Wir haben nach seinem Katalog bestellt, aber er hat einfach anders gebaut. Der kennt seinen eigenen Katalog nicht !! Auch haben wir eine detaillierte Zeichnung mit unseren Sonderwünschen mitgeschickt, die wurde überhaupt nicht beachtet.
Gerade dafür macht er aber Werbung, jeder Stall sei „einzigartig“ und man könne ihn sich so zusammenstellen, wie man wolle.

Nach vielen erfolglosen Versuchen Ende Juni dann der erste Telefonkontakt. Ein aalglatter Typ am Telefon, völlig unverbindlich, zieht sich auf seine AGB's zurück, verweigert Nachbesserung oder Austausch. Sei ihm zu teuer, bringe ihm nichts usw.
(Die AGB's habe ich von meinem Bruder (Rechtsanwalt) checken lassen - leider zu spät ... wer liest die schon vorher?): vieles ist rechtswidrig, einiges sogar sittenwidrig; z.B. die Stellen mit dem Empfang und der Kontrolle.

Ob er schon was von Service gehört habe, habe ich ihn gefragt? Er habe sein Geld und zufriedene Kunden seien nicht so wichtig !!!

Er hat sich dann nach langem Reden dazu "herabgelassen" uns die fehlenden Teile und Austauschteile zu schicken. Bis heute warten wir vergeblich !!
Ich kann nur sagen: FINGER WEG, das ist BETRUG!!

Andere haben auch schlechte Erfahrungen mit dem Laden. Seht mal hier:
(tuerkis)edit: Links vorübergehend entfernt(/tuerkis)

Wo kann man eigentlich noch kundtun, was für ein mieser Laden das ist?!?
Ich würde da NIE wieder was kaufen und kann nur ABRATEN !!!

Viel Glück woanders,
Mike

P.S. Mein Bruder hat sich der Sache mittlerweile rechtlich angenommen.

(schwarz)edit by Heubären(/schwarz)
Dani
geschrieben am 18.07.2009 um 22:31 Uhr
ui....ich persönlich habe noch nichts davon gehört.
aber dennoch danke für deinen erfahrungsbericht und hinweis.

lg dani
olafundlucas
geschrieben am 18.07.2009 um 22:46 Uhr
Hallo Mimi

oh man, das ist ja mehr als sehr ärgerlich. Ich drücke euch die Daumen, dass Dein Bruder als euer Anwalt euch dort noch helfen kann.

Danke für deinen Bericht.

LG Andrea
rabbit4mary
geschrieben am 18.07.2009 um 23:57 Uhr
(tuerkis)edit(/tuerkis) bei ebay? Gut, dass ich das hier finde, habe nämlich im Gehegeforum den Tipp gelesen, dass er super tolle Gehege baue und auch Extrawünsche berücksichtige und darum hab ich mal nachgeschaut. Preise kennt er ja... Aber ich hab echt drüber nachgedacht, was bei ihm zu bestellen, der Ninchen wegen. Gott sei Dank hab ich deine Warnung gelesen. Tut mir leid, dass er euch so betrogen hat... (noch dazu, da er ja im Gehege-Thread von einer zufriedenen Kundin so angepriesen wurde.)
schnuffelnase
geschrieben am 19.07.2009 um 09:40 Uhr
Hi Mimi69,

könntest du uns Fotos von dem schlechten Zustand des Stalls zeigen? Du hast doch sicherlich welche als Beweis gemacht, oder?

Wir selber haben hier mind. zwei User, die dort bestellt haben und auch sehr zufrieden waren ...
Heubären
geschrieben am 19.07.2009 um 09:44 Uhr
Lieber Maik,

erstmal vielen Dank für Deine Warnung.
Ich habe allerdings zunächst mal Namen und Links aus Deinem Posting entfernt.

Wir kennen diesen Laden nicht und können uns daher kein eigenes Urteil bilden und müssen daher, gerade wenn sich ein User hier und in anderen Foren anmeldet, um so etwas zu posten, zunächst mal vorsichtig sein, allein schon aus rechtlichen Gründen.

Wenn sich Dein Bruder der Sache angenommen hat, hast Du sicher Fotos von dem Stall, so wie er Dir geliefert wurde?
Wie man Fotos einstellt, findest Du beispielsweise im Infoboard.

MiMi69
geschrieben am 19.07.2009 um 18:11 Uhr
@ Schnuffelnase
@ Heubären

Hallo,
und danke für die Antworten und Anregungen mit den Pics.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können

Die meisten Mängel haben wir zwischenzeitlich abgestellt (Leisten eingesetzt, Fugen geschlossen, schiefe Türen begradigt usw.)
Im Moment ruht der Ausbau, weil uns aus besagten Gründen noch Teile fehlen *grmmll*

Da ich die "Beweisfotos" wegen des jetzt begonnen Verfahrens aus rechtlichen Gründen momentan öffentlich nicht verwenden darf/soll, stelle ich Vorher-Nachher-Bilder ein, wenn dieses abgeschlossen ist oder unsere noch ausstehenden Forderungen erfüllt worden sind. Promised!

LG
Mike
rabbit4mary
geschrieben am 22.07.2009 um 21:32 Uhr
Wow, na dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Prozess. Hoffentlich dauert der nicht allzu lang.

LG
Mary