Am Dienstag morgen habe ich also die beiden schweren Herzens zum TA gebracht, Pinselchen musste diesmal daheimbleiben.
Um 9 Uhr gebracht, um 4 durfte ich sie wieder holen. Gottseidank ging alles gut.
Die waren von Pamper begeistert - zwei Stunden hat die OP gedauert und er hatte schon wieder etwas gefressen, schön geköttelt und sah ganz munter aus. Die Inhalationsnarkose ist echt super verträglich - bei seiner Kastration war das ganz anders!!
Jedenfalls hat er jetzt fast das ganze Bein rasiert und auch einen recht großen, Dachförmigen Schnitt mit Pflaster drüber. Er bekommt noch drei Tage Baytril und Metacam als Schmerzmittel.
Natürlich lag er gestern viel, hat aber gefressen und geköttelt.
Tapferer kleiner Kerl. Heute wirkt er etwas schlapper, vielleicht schlägt das Schmerzmittel nicht so gut an. Nachher wird der TA nochmal gefragt, wenn ich mit Hund und Katz dort bin (ja, die sind grade auch krank - Pechsträhne total!!) Ich hab übrigens das abgetrennte Gelenk als "Souvenier"...
Penelope war auch schon wieder munter, fraß aber nicht und hatte leichte Untertemperatur. Ist bei ihr natürlich auch schwierig, da man nicht weiß wie alt sie ist.
Außerdem hatte sie innerhalb zwei Wochen 220g abgenommen - ob nun, weil das TroFU endlich abgesetzt wurde, oder dem Stress ständig zum TA, täglich hochnehmen zum Panacur geben ist nicht klar. Sie saß dann noch ein Weilchen in der Transportbox auf einem Heizkissen, fraß aber auch dort nicht weshalb ich sie schließlich in's Gehege ließ und ein Heizkissen unter die Käfigschale schob.
Bis 8 hätte sie fressen sollen, da ich weiß wie stressempfindlich sie ist und was für ein schlechter Fresser, hab ich ihr noch 2 Stunden mehr Zeit gegönnt - dann musste ich anfangen mit 10ml CC.
Um Mitternacht hat sie dann die erste Dosis Novalgin-Schmerzmittel bekommen. Morgens um 6 habe ich ihr dann erneut 8ml CC gegeben und musste sie schweren Herzens alleine in den Käfig sperren. Sie hat immer die Wärme gesucht und Pinsel hat sie aufgescheucht - nicht böse, aber kam ihr eben hinterher. Um 8 bekam sie dann das zweite Mal das Schmerzmittel, mehr habe ich für sie auch nicht mitbekommen.
Gefressen hat sie zwei (!!) Heuhalme, sonst nicht mal das TroFu das ich ihr angeboten habe angerührt. Auch noch keine Köttelchen produziert. Jetzt vorhin eben hat sie wieder 10ml CC bekommen, das ich jetzt alle drei Stunden wiederhole. Und hoffe, hoffe, hoffe!!!
Was mich noch etwas mehr beunruhigt als das nicht fressen, ist, dass sie nicht mal mehr wegrennt wenn ich sie raushebe. Sie zappelt, aber rennt nicht weg. Ganz ungewohnt.
Erschwert wird das Päppeln noch durch die Schniefnase, die sonstwohin läuft. Ist alles ganz schön anstrengend, wenn man so schnieft, dass man alle zwei Minuten raus muss - Nase putzen - Hände waschen und desinfizieren - neuer Mundschutz an...
Glück im Unglück ist, dass ich mich aufgrund der Erkältung krank schreiben lassen kann. Mir gehts ja auch echt nicht gut, also habe ich nur ein leichtes schlechtes Gewissen.
Die zwei OPs mit Medikamenten haben mich 550 € gekostet... mit letztem Monat komme ich auf rund 1000 € TA-Kosten.
Hab ich wertvolle Ninchen - wer bietet mehr