Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Buddelsand!
Brina83
geschrieben am 30.12.2007 um 13:17 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gern mal wissen, wo ihr euren Spielkastensand so herbekommt.
Mein Problem besteht darin, dass ich ihn immer im Baumarkt besorge. Da jetzt die Sandkastenzeit aber leider vorbei ist, gibt es dort auch keinen Sand mehr.
Kann mir jemand von euch sagen, wo man den eventuell noch herbekommen könnte.
Denn hier gibt es den dann erst wieder im Frühjahr, was ja noch sehr lange hin ist.
LG Brina
Susanne
geschrieben am 30.12.2007 um 13:23 Uhr
Vielleicht gibt's den online bestellbar....? Mal die Sandkastenexperten abwarten

Chiara
geschrieben am 30.12.2007 um 13:30 Uhr
Huhu,
Ich war letzte Woche bei Horbach und habe zwei Säcke Spielzeugsand geholt

.
Hast im Baumarkt nachgefragt oder haste selbst geschaut ?`
Machnmal hat das Personal nehmlich keinen Bock einem zu helfen !!
LG
Olli
geschrieben am 30.12.2007 um 13:42 Uhr
Das wundert mich jetzt auch!
Normalerweise haben die im Baumarkt den Sand das ganze Jahr über da! Möglicherweise haben sie ihn für die Winterzeit nicht im normalen Sortiment stehen sondern irgendwo eingelagert, aber auch da müßte man eigentlich rankommen. Einfach mal bei einem netten Mitarbeiter nachfragen, und wenn sie wirklich gerade gar keinen da haben mal in nem anderen Baumarkt versuchen

Brina83
geschrieben am 30.12.2007 um 13:45 Uhr
Hab beides gemacht. Sowohl gefragt, als auch selbst geguckt. War bei Toom und im Hellweg. Die Auskünfte waren beides die gleichen. Das war im letzten Jahr auch schon so. Deswegen fragte ich. Ich finds auch ganz schön merkwürdig...
olafundlucas
geschrieben am 30.12.2007 um 14:02 Uhr
Da fällt mir nur Kieswerk ein, wir haben hier mehrere in der Nähe ...
einziger Nachteil, er ist natürlich nicht so sauber wie Spielkastensand, würde aber meiner Meinung nach auch gehen
LG Andrea
Chiara
geschrieben am 30.12.2007 um 14:04 Uhr
Hm also bei Hornbach (jedenfalls bei mir ) gibt es das ganze Jahr über Sand.
Oder du könnste mal ganz nett fragen, ob sie dir vielleicht ein zwei Säcke extra bestellen können. Nur leider weiß ich dann net wieviel sie dafür haben wollen.
Lg
olafundlucas
geschrieben am 30.12.2007 um 14:07 Uhr
Dat wär ja noch schöner, wenn die jetzt deshalb Wucherpreise nehmen würden ...
Brina83
geschrieben am 30.12.2007 um 14:12 Uhr
Das wär natürlich ne Idee...
Und dann heißt es 10 € bitte
Anstatt 3 €
Chiara
geschrieben am 30.12.2007 um 14:13 Uhr
Bei Extrabestellungen wollen sie meistens einen Preisaufschlag...
Möhrle
geschrieben am 30.12.2007 um 16:08 Uhr
Ich tu immer nicht gebleichtes klopapier oder küchenrolle rein meiner buddelt da im winter gern
Sylke
geschrieben am 30.12.2007 um 16:11 Uhr
Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen das gleiche Problem! Hab mehrere Säcke Spielkastensand gebraucht und kein Baumarkt hatte welchen. Auch auf Nachfragen sagte mir man, dass keine Saison sein!
Dann ist mir eingefallen, dass der Restpostenmarkt Knüller auch immer Spielkastensand hat und dieser hatte auch noch welchen!

Also hab ich mir das ganze Auto vollgeladen!
Gruß Sylke
Chiara
geschrieben am 30.12.2007 um 16:14 Uhr
Das kann ich mir vorstellen

Sylke
geschrieben am 30.12.2007 um 16:19 Uhr
Die Trullla an der Kasse hat mich ganz wirr angeschaut als ich mit 2 Einkaufswagen voller Spielkastensand an die Kasse gerobbt bin.

Man war das schwer...einen Wagen schieben...einen Wagen ziehen...aufpassen, dass man keinen umfährt...in die schmale Einfahrt der Kasse zielen.....dann ins Auto einladen. Abends hab ich mich gefühlt wie 100!
Gruß Sylke
Möhrle
geschrieben am 30.12.2007 um 21:40 Uhr
ICH HAB DA AUCH NE FRAGE KANN MAN UNGEBLEICHTES KLOPAPIER ÜBERHAUPT BENUTZEN?
Heubären
geschrieben am 30.12.2007 um 22:11 Uhr
Ja, kann man.
@Sylke:

lustige Vorstellung!
Quokka
geschrieben am 30.12.2007 um 22:14 Uhr
Ich hab auch gerade letzte Woche Spielkastensand beim Hornbach gekauft...in der hinterletzten Ecke lag er Draußen...schön eingefroren! Das war vielleicht schwer...wusste gar nicht mehr WIE schwer 25kg sein können. Für 2€ übrigens. Sah auch nicht so aus, als ob sie das im Winter einlagern würden oder so!
@Sylke: Wie hast Du das nur geschafft?!

Bin schwer beeindruckt!! War nach 30kg Holzpellets und dem 25kg Sack Sand schon "ankaputtet", will sagen: Hab´s gemerkt! Aber DU hast doch bestimmt 10 Säcke oder mehr da rumgewuchtet!!!

*fürDichinStellvertretungMuskelkaterbekomm*
Sabrina82
geschrieben am 30.12.2007 um 22:23 Uhr
@Sylke: Musste bei der Vorstellung auch grad Tränen lachen ( mein Mann hat schon gefragt was eigentlich los ist)
Sylke
geschrieben am 30.12.2007 um 22:32 Uhr
Wie gesagt....ich hab mich nach der Aktion echt wie 100 gefühlt. Hab nur noch gejammert "Au mein Kreuz....Au mein Bobbes.....Au meine Arme". 10 Säcke??? Ja..kommt hin!
Ich hab gelernt, dass bei der nächsten Aktion mein Männe wieder mitmuss!
Gruß Sylke
Chiara
geschrieben am 31.12.2007 um 09:38 Uhr
Arme Sylke

Chiara
geschrieben am 31.12.2007 um 09:39 Uhr
Das ist eine sehr gute Idee

ACF
geschrieben am 01.01.2008 um 23:10 Uhr
Ich bin ja schon mit einem Sack überfordert. Arme Sylke
Meinen letzten Sack habe ich auch von Hornbach geholt. Natürlich lag der Spielesand draußen bei den Baustoffen und war schön naß. Was ihn noch schwerer machte *grumpf*.
Von der Trulla an der Kasse habe ich mir dann erst mal ein Tuch zum Abtrocknen erbeten. Sonst hätte ich hinterher ausgesehen wie ein Schwein

Chiara
geschrieben am 02.01.2008 um 09:47 Uhr
Ja die Teile können schön ganz schön schwer werden besonders, wenn man keinen Wagen hat die Kasse propenvoll ist und man dort mit zwei Säcken

Quokka
geschrieben am 02.01.2008 um 10:02 Uhr
Wie hast Du das denn hinbekommen? Ich bin ja schon mit EINEM 25kg-Sack um ächzen gewesen!!!
Und dann mit zweien ohne Wagen...*brechzusammen*
Chiara
geschrieben am 02.01.2008 um 10:22 Uhr
Ach durch meine Arbeit sind 50 kg eigentlich nichts

Quokka
geschrieben am 02.01.2008 um 10:39 Uhr
*ganzschnellsuchundfind*
- Fachlagerist - richtig, oder?
Aber Ihr schleppt das doch normalerweise nicht so rum, oder? Hab bei mir auf der Arbeit mal versucht einen 50kg-Sack aus nem Container auf ne Palette zu wuchten...ich bin zumindest nicht umgefallen (wie mal ein Hilfsarbeiter - männlich!)!

Aber viel mehr auch nicht...war froh, dass die Männer mich wegkomplimentiert haben!

Chiara
geschrieben am 02.01.2008 um 10:59 Uhr
Richtig

Mache meine Ausbildung bei Salzgitter Stahlhandel in Hannover. Das meiste machen wir mit dem Kran, aber in der Rohabteilung bieten wir ja auch Anarbeitung an, das heißt auf Wunsch werden die Rohre mit Riefen oder Gewinde geliefert. Klar das machen die Maschienen, aber die Muffensäcke müssen wir schon selbst tragen. Die wiegen dann meistens schon fast 60 Kg.
Manchmal helfe ich den LKW- Fahren ein einzelnes Rohr auf die Ladefläche zu hiefen.
Jaja Leiharbeiter sind schon köstlich .....

ACF
geschrieben am 21.01.2008 um 12:40 Uhr
Gestern habe ich Spielesand bei Pflanzen-Kölle entdeckt.
Und anders als im Baumarkt gibt es den dort in 15kg Säcken. Das fand ich doch sehr angenehm, hebe ich mir bei den 25kg Dingern doch fast regelmäßig einen Bruch.
Leider ist der Sand dadurch natürlich auch teuerer (1,79€).
Doch was soll's. Für meinen Rücken ist mir nichts zu teuer