Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, ob dieser Beitrag hier hingehört, aber ich wollte mal eine Tierheim-Erfahrung loswerden.
Wir sind im Moment auf der Suche nach einem kastrierten Böckchen für unsere zwei Mädels und haben daher schon mit ein paar Tierheimen telefoniert bzw. uns vor Ort umgesehen. Leider war noch kein Böckchen dabei, dass zu unseren zweien passt.
Nun haben wir also bei einem weiteren Tierheim angerufen und nach kastrierten Böckchen gefragt. Bei der Antwort wäre ich dann fast vom Stuhl gefallen:
Sie hätten jede Menge Böckchen, aber alle unkastriert!

Sie würden Sie mit der Auflage vermitteln, dass man die Böckchen selber kastrieren lässt.
Da stelle ich mir die Frage, ob und wie die das dann auch konsequent überprüfen?!
Jedenfalls wundert es mich unter diesen Umständen nicht, wenn die im Gegensatz zu den anderen Tierheimen, wo wir angerufen haben, so viele Böckchen haben. Für uns kommt es nämlich schon vom Platz her überhaupt nicht in Frage, die Kastration selber machen zu lassen. Eine getrennte Haltung für ein oder zwei Wochen zur Eingewöhnung kriegt man ja noch irgendwie hin, die Zeit ist abzusehen. Aber das ganze für sechs bis sieben Wochen...?! /no
Und so was nennt sich dann Tierschutzverein...