Ursprüngliche Ansicht darstellen: Vosichtig beim Kauf von Tieren bei Fressnapf!!!!!!!!!!!!!!!!!

catwoman
geschrieben am 03.02.2008 um 14:00 Uhr
hallo, wollte hier auch mal meine meinung über fressnapf los werden.ich kann nur davor warnen sich dort lebende tiere zu kaufen. mein zwergkaninchen ist nach 12 jahren verstorben und nach langem überlegen haben wir uns ein 6 wochen altes zwergkaninschen vom fressnapf geholt. die kleine war eine woche bei uns dann war sie noch fünf tage in der tierklinik und hat um ihr leben gekämpt, was sie leider verloren hat weil sie einfach viel zu klein war. sie hat durchfall bekommen worauf wir zum tierarzt gefahren sind und wo wir dann erfahren haben das sie parasieten hat.
wir haben fressnapf dann über die situation informiert wo die antwort war " sie haben noch garantie auf das tier" und wenn sie es nicht überlebt bekommen sie halt eine neue. sorry, aber zu dieser zeit haben wir noch alles versucht um sie zu retten und die weiber da wollen mir sagen die tiere liegen ihnen am herzen. das glaube ich denen nicht. wir wußten auch nichts davon, dass fressnapf ein tierarzt hat. aber ich bin ehrlich und das habe ich denen auch gesagt, dass tier bekommen sie nicht von mir ich weiß nicht was mit dem tier gemacht wird.
unserer tierärztin vertraue ich und da wußte ich, dass alles getan würde um sie zu retten.
jetzt prüft fressnapf ob wir unserer geld wieder bekommen denn ein tier will ich von denen nicht mehr. inzwischen haben wir von vielen anderen bekannten erfahren, dass die meisten zwergkaninchen krank sind und auch meist sterben und das es von denen nichts gibt außer ein tut mir wirklich leid. das können sie sich sonst wo hinstecken.
also kauft da bitte keine tiere!!!!!!!!! den züchter würde ich gern mal treffen.....
olafundlucas
geschrieben am 03.02.2008 um 14:22 Uhr


Für mich kommt auch nie wieder ein Tier aus dem Zoohandel oder Züchter in Frage. So ein Fehler macht man nur einmal im Leben.

Tierheime und Tierschutzorgas sind voll von armen Seelen, die keiner mehr will.

Wer also Kaninchen sucht, bitte immer nur zu zweit und Pärchenweise in Tierheimen oder anderen Organisationen suchen. Dort sind die Tiere meist ärztlich untersucht, zwar auch nicht immer 100 % so, wie es sein sollte.

Leider kaufen noch heute viel zu viele Menschen Tiere in Zoohandlungen.

LG Andrea
Susanne
geschrieben am 03.02.2008 um 15:09 Uhr
catwoman, das tut mir zwar unendlich Leid, aber nicht umsonst raten wir mehr als dringend vom Kauf in solchen Geschäften ab...
Giebschen
geschrieben am 03.02.2008 um 16:44 Uhr
Jop!
Dani
geschrieben am 04.02.2008 um 00:54 Uhr
hallo catwoman,

ich weiß was du meinst....ich meide diesen fressnapf ebenfalls....schnüff.....leider muss ich gestehen....das ich von dort damals meinen speedy geholt habe.....die umgangsweise war dort mehr als daneben...zudem haben sie mir nur müll erzählt.....mein speedy ist ein chronischer schnupfer schon seit dem wir ihn von dort geholt haben. ich sag nur /noe (meinst du den in der nähe gartenstadt?)

lg dani
SonjaT
geschrieben am 04.02.2008 um 08:13 Uhr
Es tut mir so leid. Drück Dich!

Leider sind Tiere in Zoogeschäften einfach nur ein Stück Ware! Kein Lebewesen.......
Doch diese Tatsache macht Deinen Schatz auch nicht wieder lebendig.

Chico
geschrieben am 04.02.2008 um 12:32 Uhr
Ja dass kenne ich.
Hatte bei dem Fressnacpf bei uns die "Pflegerinnen" auf ein Kaninchen aufmerksam gemacht, dass eine ganz vereiterte Nase und Atemgeräusche hatte, bei denen jeder Asthmatiker balss werden würde.

Das ist der "Dame "bis dato noch gar nicht aufgefallen.
Ich weiß leider nicht, was aus dem Armen Nin geworden ist, war seitdem nicht mehr dort..
catwoman
geschrieben am 04.02.2008 um 22:48 Uhr
Schönen guten Abend,

ja dass ist der Fressnapf in der Gartenstadt.Von da hole ich mir kein Tier mehr, aber mir tuen die Tiere da leid. Ich überleg schon die ganze zeit ob man sie nicht anzeigen kann wegen tierquälerei. Hat nicht jemand von euch eine gute idee.

liebe grüsse nadine (minihase;) !!!!! )
catwoman
geschrieben am 04.02.2008 um 22:57 Uhr
Hallo Sonja,

vielen Dank ist sehr lieb von dir. Wir haben alles getan um ihr zu helfen aber sie war halt zu klein. Mit 6 Wochen kann man die Tiere einfach noch nicht abgegen, aber das ist denen da ziemlich egal hauptsache das Geld stimmt. Schon traurig.


Lg Nadine
catwoman
geschrieben am 04.02.2008 um 23:02 Uhr
........das mit deinem Hasen tut mir auch sehr leid. Aber er hat ja ein liebesvolles zu hause gefunden und das ist mit das Wichtigste.

Lg Nadine
Sabs
geschrieben am 06.02.2008 um 13:24 Uhr
schau mal hier: (gruen)//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=784724345&_AZ=1(/gruen)
Torelynn
geschrieben am 06.02.2008 um 14:52 Uhr
Hallo,

unsere Kleine kommt auch von Fressnapf. Mein Verlobter hat sie mir geschenkt.
Man muß aber wissen, er hatte so gar keine Ahnung, das man dies nicht tun sollte und sowieso gar keine Ahnung von Kaninchen.
Gott sei Dank ist sie aber ganz gesund gewesen und auch immer noch.
Natürlich würden wir das nie wieder machen - aber die armen kleinen, die in solchen Geschäften landen, tun mir sooooooooo leid :(

Viele Grüße
Renate
Thiesy
geschrieben am 11.02.2008 um 09:55 Uhr
Hallo!

Mein Freund und ich waren vor etwa 4Wochen bei Zoo Kölle in Heilbronn um Paddels zu kaufen und ihr kennt das sicher, man kommt nicht drum herum sich die armen Nics anzusehen, dabei blieb uns fast das Herz stehen.
Im Gehege für unkastrierte Rammler sahen wir ein Schlappohr, max. 7 Wochen alt, der sich in eine Ecke quetschte und immer zuckte wenn ein anderer an ihm schnüffelte. Sein Fell war an einigen Stellen nass und verfilzt und es war klar das die anderen Hasen (alle schon um die 12 Wochen alt und viel größer) ihn als Rammelbock benutzten.

Was soll ich sagen, nach kurzer Diskusion haben wir ihn mitgenommen... Normalerweise würden wir nie Hasen im Zoogeschäft kaufen aber wir konnten ihn nicht da lassen!

Unser zweites Häschen Lena hat uns meine Mutti geschenkt. Sie kaufte die kleine im Zoohandel und nach einer Woche stellten wir fest das sie Hasenschnupfen hat. Leo (unser erster) hat sich leider auch angesteckt.
Letztenendes kam heraus das der ganze Wurf Schnupfen hatte und die Tierhandlung alle 4 trotzdem verkaufte.

LG Caro