Hallo Ihr Lieben,
wie einige schon von Euch gelesen haben, wurde heute bei Filly Ec diagnostiziert, ich möchte gerne hier einen Thread eröfnnen, wo ich von meiner Seite aus berichte, wie es uns die Tage geht und wie auch ich das als neukonfrontrierte Wollsockenmama das alles empfinde.
Vielleicht hilft Euch das, wenn auch Ihr mit dieser Krankheit konfrontiert werdet/seid.
1. Tag)
Nach der gestrigen Nacht als Filly plötzlich nicht mehr fressen wollte und er leicht schief war fuhren wir sofort zum Tierazrt ..... Diagnose: EC! + leichte Verdauungsprobleme.
Schock....obwohl ich damit rechnete..... und vorgewarnt war! Ich bekomme alle Medikamente und werde gefragt, ob ich schonmal gespritzt hätte. Nein, das habe ich nicht, und das soll ich jetzt??? Puh tief durchatmen, zusammenreißen, das MUSS jetzt so sein, ich helfe ihm damit....
Meine ersten 2 Spritzen gesetzt .... unangenehm, kostet Überwindung, aber nützt nun mal nix. Dazu orale Gabe anderer Medikamente, u.a. Panacur (28 Tage lang) und etwas für seine Verdauung (3-4 Tage lang)
Na das kann ja heiter werden.... zu Hause angekommen gebe ich ihm die erste orale Dosis des Verdaungsmedikaments, ich wickel ihn dazu in ein Handtuch und drücke ihn ein bisschen an mein Körper... wunderbar, es hat geklappt, Panacur auf ein Apfelscheibchen gestrichen und er frisst es ... klasse, erstmal bin ich erleichtert.
Filly selber ist nur ganz leicht betroffen, er sieht gut aus. Er frisst auch wieder, er bewegt sich, man würde nicht unbedingt glauben, dass er krank ist. Das gibt mir ganz viel Zuversicht.
Morgen bekommt er erneut eine Spritze Vitamin b Komplex von mir gespritzt, diesmal alleine, ohne Tierärztin neben mir.... na ich bin ja mal gespannt... aber Tschakka, dat pack ich

so schnell haut uns hier nix aus den Socken .... manchmal muss man halt die A...backen in seinem leben zusammenkneifen.
Fortsetzung folgt.......