Ursprüngliche Ansicht darstellen: Ihhhgittigit

XJennyX
geschrieben am 14.03.2008 um 12:20 Uhr
Habe gestern beim Futterhaus von JR Farm so ne Holzrolle mit Petersilie gefüllt gekauft (ich denke ihr wisst was ich meine, ist auch in der Spielzeugbewertung).
( Wollte eigentlich den Heutunnel aber den hatten die net :-( )
Naja hab das Teil gesehen und dirket mitgenommen.Zu Hause musste ich dann beim auspacken feststellen das die Petersilie komplett (!!!) also nicht nur an einem Loch verschimmelt war!
die Füllung war komplett pelzig!
ich ärger mich so, dass ich im Laden nicht schon genau hingeguckt hab aber mit sowas hab ich überhaupt nicht gerechnet!
Naja muss ich nachher nochmal hinfahren und n neues einfordern... bezahl doch nicht 4,79 € für was was ich in die tonne schmeißen muss

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Liebe Grüße
Jenny
ninimaus
geschrieben am 14.03.2008 um 12:43 Uhr
Hey
Ich kenn das auch hab ich auch für meine Ninchen hab die Petersilie aber rausgemacht, sie mochten die nicht.
Ich mach da jetzt immer frische Petersilie oder so rein.
Ist aber nicht schön das die Petersilie verschimmelt ist, ich würde da aber auch nochmal hinfahren und umtauschen ,ist ja nicht umsonst.
Liebe Grüße
Daniela
schnuffelnase
geschrieben am 14.03.2008 um 13:58 Uhr
Also Gott sei Dank hatte ich so etwas noch nie. Ist ja wirklich

Hast du mal geschaut, ob das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist? Denn eigentlich darf so etwas nicht passieren ......
Ich weiß auch nicht, ob ich dann in dem Laden noch mal was kaufen würde ..../noe

Aber hinfahren und reklamieren solltest du auf alle Fälle.
XJennyX
geschrieben am 14.03.2008 um 14:08 Uhr
Also wenn das Haltbarkeitsdatum aufm extra Aufkleber ist (weiß sieht aus wien Preisschild) ist das Teil noch bis Januar 2010 haltbar!
Ansonsten steht da kein HKD.
So ein sch....
XJennyX
geschrieben am 14.03.2008 um 20:25 Uhr
sooo...war da und habs aumgetauscht bekommen.
Die Verkäuferin war ganz entsetzt und sagte dass das ja nicht geht und dass das ganz frische Ware war. Sie wird jetzt mehr drauf achten. Sie sagte selbst auch das das ja gefährlich für die Tiere ist.
Naja Augen auf beim Leckerliekauf
Giebschen
geschrieben am 14.03.2008 um 20:44 Uhr
Da muss ich jetzt mal ganz klar Stellung zu JR genauso wie alle "ordentlichen" Futterhersteller in Schutz nehmen:

Das ist biologische Frischware. Da könnt ihr dran rütteln wie ihr wollt, es gibt einfach einen Unterschied zwischen konventioneller und biologischer Ware.
Das KANN vorkommen- sollte nicht- kann aber durchaus, da es nicht mit chemischen Funghiziden (hoffe richtig geschrieben) behandelt wird.

Was ist euch lieber?
Einwandfreie, bildschöne Petersilienstängel und vergiftete Ninchen,
oder mal genauer hingucken und gesunde Ninchen?

Geh in den Laden, rede ordnetlich mit den Leuten, schildere sachlich dein Problem und du wirst zu 100% entschädigt werden.
schnuffelnase
geschrieben am 14.03.2008 um 20:48 Uhr
.... es gibt aber auch manchmal Läden, wo die/eininge Ware so lange drin steht, bis sie alleine wieder rausgehen kann - einfach weil sie nicht so oft gekauft wird.
Da ist es dann egal, ob biologisch oder nicht, irgendwann wird alles schlecht.

Das hat auch nix mit dem Hersteller zu tun
Giebschen
geschrieben am 14.03.2008 um 20:57 Uhr
Es ist ein Naturprodukt und da kann das vorkommen- mein Gott, hast du schon mal biologische Produkte gekauft? Ich meine aber jetzt nicht nur einmal, sondern öfter?
Da kann es immer mal vorkommen...
Ich will dir das nochmal übersetzen:
Da die Sachen nicht mit chemischen Antischimmelmittel besprengt werden, kann es mal vorkommen, das was nicht in Ordnung ist. Deshalb ist es ja Natur.
Da kann es mal sein, dass ein Falter im Heu ist oder ein Würmchen.

Klar, Schimmel ist unangenehm und gefärhrlich. Drum sollte man immer gucken, was man seinen Ninchen gibt, auch wenns frisch ist.
schnuffelnase
geschrieben am 14.03.2008 um 21:38 Uhr
Jawoll, Mam, jawoll
Giebschen
geschrieben am 14.03.2008 um 21:51 Uhr
Geht doch
XJennyX
geschrieben am 14.03.2008 um 22:08 Uhr
klar seh ich auch en...ich hätte gleich richtig gucken sollen aber irgentwie denkt man ja auch das die Leute beim Regaleinsortieren auch mal mitgucken ob da was schimmelig ist.
Aus "Fehlern" lernt man ich halte jetzt meine augen offen.
Ich mein ich war ja auch nicht patzig hab halt nur das Teil gezeigt und gesagt das ichs gestern gekauft hab und auch zugegeben das ich mir das Teil nicht genau angeguckt hab. Sie sagte halt sofort das das kein Problem ist hat das Teil in Müll geworfen und gesagt ich soll mir einfach ein neues aussuchen und genau schauen.
Wie heißt es so schön: wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler (bezogen auf das einsortieren der Ware, weil die Verkäuferin ja sagte die ist ganz frisch reingekommen)
Liebe Grüße
JEnny
Jeanny
geschrieben am 16.03.2008 um 13:17 Uhr
Hallo zusammen,

ist Euch schon mal aufgefallen, in welchem Ton hier manchmal geschrieben wird?
Und das von Teammitgliedern.
Ich empfinde das als sehr unangenehm und furchtbar besserwisserisch.
So kann man vielleicht mit Kindern reden, aber nicht mal das mach ich auf diese Weise mit meiner Tochter.
Auch wenn ich Recht habe, kann ich das anders verpacken.
Wollte ich nur mal so anmerken. Mir gefällt das nicht.


Gruß,

Jeanny
Quokka
geschrieben am 16.03.2008 um 15:52 Uhr
Hallo Jeanny,

sicherlich hast Du Recht: der Ton macht die Musik. Allerdings sollte man dabei bedenken, dass viele Faktoren hier rein spielen. So kann man z.B. den "Ton" nicht hören und von daher liest es jeder anders. Weiterhin solltest Du bedenken, dass wir alle Menschen sind - wir sind genauso fehlerhaft wie jeder andere auch. Dass bei einigen von uns Team-Mitgliedern bei manchen Themen die Pferde ein wenig durchgehen, beruht häufig auf persönlichen Erfahrungen. Es sollte hier zwar nicht mit hineinspielen, aber wie gesagt: wir sind auch nur Menschen.
Genau deshalb sind wir auch ein Team - jeder bringt besondere Eigenschaften und unterschiedliche Erfahrungen mit ein. Und genau aus diesem Grund können wir vielen Menschen helfen.

Ich hoffe, dass auch bei Dir dieser Eindruck überwiegt. Immerhin versuchen wir alle jedem bei Problemen oder Unsicherheiten hilfreich zur Seite zu stehen. Auch wenn teilweise die hilfesuchende Person selbst keinen sehr netten Ton anschlägt.

Liebe Grüße!
Dani
Giebschen
geschrieben am 16.03.2008 um 16:23 Uhr
Es tut mir leid, wenn ich irgendwie "bösartig" geschrieben habe.

Ich arbeite halt tagtäglich mit Naturprodukten zusammen und habe dadurch täglich mit Kunden zu tun, die daher kommen und eben diese Produkte mit konventioneller (normaler) Ware vergleichen.
(z.B.: Eure Äpfel sehen aber vergammelt aus!...In meinem Salat waren sooo viele Blattläuse, ich will mein Geld zurück!)
Ich wollte halt ausdrücken, dass es durchaus mal vorkommen kann, dass Natur eben nicht so schön ist, wie künstlich aufgeputzt.

Sorry, wollte niemanden irgendwie beleidigen oder kränken!


XJennyX
geschrieben am 16.03.2008 um 17:19 Uhr
ist doch schon alles in ordnung

muss man halt besser aufpassen un ddamit hat sich die Sache
Fands halt im ersten Moment nur total ekelig und das hat ja auch gestunken aber du hast mit deiner Erklärung schon recht!
Liebe Grüße
Jenny