Ursprüngliche Ansicht darstellen: Anschaffung Kaninchenstall Aussenhaltung

FrancisDrake
geschrieben am 29.10.2009 um 20:42 Uhr
Wir haben uns jetzt gegen Marke Eigenbau entschieden.

Mir gefällt recht gut das Modell Ronja-plus
Maße: 140 x 90 x 150 cm (Breite/Tiefe/Höhe)
von Ronalds Holzladen.

Schaut mal hier: http://www.kaninchenstall.org/pg027.html

Was haltet Ihr davon?

Tanja7
geschrieben am 29.10.2009 um 20:46 Uhr
Wofür möchtet ihr den Stall denn benutzen? Als Unterschlupf oder Schutzhütte?

FrancisDrake
geschrieben am 29.10.2009 um 20:50 Uhr
Schutzhütte - Aussenstall
Tanja7
geschrieben am 29.10.2009 um 20:51 Uhr
Als Schutzhütte ist er in Ordnung. Die Etagen sind mit einer Treppe verbunden, oder? *brillesuch
Heubären
geschrieben am 29.10.2009 um 20:55 Uhr
Wie ist das denn gemeint?

Schutzhütte und Außenstall oder
Schutzhütte im Außenstall?
Tanja7
geschrieben am 29.10.2009 um 20:57 Uhr
Ich habe es so verstanden, dass der Stall als Schutzhütte im Aussengehege platziert wird, oder irre ich mich?

Auf die andere Möglichkeit bin ich jetzt garnicht gekommen....
FrancisDrake
geschrieben am 29.10.2009 um 20:57 Uhr
Aussenstall mit Schutzhütte!
FrancisDrake
geschrieben am 29.10.2009 um 20:58 Uhr
So ist es am besten Formuliert! Danke!
pimboline
geschrieben am 29.10.2009 um 21:05 Uhr
Ich versteh bei dem Modell nicht so recht, warum die rechte Seite nur zur Hälfte mit einem Gitter geschlossen ist oder muss ich auch meine Brille rauskramen? Ist da eine Scheibe davor?

Naja, und die Produktbeschreibung ist mir auch nicht ganz grün, ich zitiere: "Von den geschützten Block- hausbereichen gelangen die Kleinen durch eine Schiebetür in den Auslauf." Aber egal um welchen Auslauf es sich handelt, hauptsache eurer ist außerhalb des Stalls...

Wollt ihr den Stall noch für dieses Winter nehmen? Isoliert wird der hier ja nicht sein, oder?
FrancisDrake
geschrieben am 29.10.2009 um 21:08 Uhr
Er schaut so aus, als ließe er sich leicht mit Styropor und Platte nachisolieren. Habe aber schon gezielt angefragt, ob er auch isoliert geliefert werden kann.

Ausgang zum Gehege geht doch ganz bequem durch die untere linke Tür. Dann ist oben immernoch ein kuscheliger dunkler Rückzugsbereich.
Tanja7
geschrieben am 29.10.2009 um 21:09 Uhr
Und bitte schaut auch, mit welcher Farbe dieser Stall gestrichen wurde, denn die Nins knabbern oftmals zu gerne daran
FrancisDrake
geschrieben am 29.10.2009 um 21:09 Uhr
Kiek mol - da ist unten eine Scheibe drin.
pimboline
geschrieben am 29.10.2009 um 21:41 Uhr
Wie soll ich die denn sehen, wenn die transparent ist
Bunny03
geschrieben am 12.11.2009 um 21:03 Uhr
Oh, den wollte ich auch kaufen, habs nit gemacht, denn:
Im Winter wirds sau kalt, du musst unten eine Tür auflassen, damit die Kaninchen rauskönnen, erfahrungsgemäß schmeißen die leider auch das ganze Streu mit raus.
Wenn man in die obere Etage Streu reinfüllt, dann schmeißen die das durch die Lucke runter. Somit ist bald nur noch sehr wenig Streu im Stall und es ist kalt.

Ich bestelle nach langem überlegen jetzt vom gleichen Anbieter die Schutzhütte "Kevin" aber in den Maßen 2m*1m
Mit der kleinen Tür vorne.
Da gibts nämlich keine 2 Etagen, der Stall ist nicht so hoch, dass die das Streu mit rausschmeißen und sie können auf dem Stall sitzen.
Am WE geht wahrscheinlich meine Bestellung raus ; )
PowerRabbit
geschrieben am 14.11.2009 um 10:49 Uhr
Hallo,

ehrlich gesagt wollte ich mir den Stall auch kaufen.
Hab dann aber festgestellt daß wenn ich die Treppen und alles einbauen lasse kommt der Stall mit Versand deutlich über 400€. Und dann haben die Kleinen immer noch keinen freilauf.
Ich hab mir dann selber einen ähnlichen Stall gebaut:

http://i33.tinypic.com/2m28hf4.jpg

Der Stall hat 3 Etagen die mit Treppen verbunden Sind.

Aber es giebt hier im Forum noch einige schnöne Beispiele. Der Stall / Schutzhütte muss ganicht so groß sein, ein Auslauf ist viel wichtiger.

Wenn du den Stall nachbauen möchtes kann ich dir gerne noch ein paar Detailfotos zukommen lassen.