Soetwas kenn ich auch nur zu gut.
Ich gehe schon immer extra in den Fressnapf...da hebn sie bei uns keine Tiere im Angebot.
Nur wenn es ganz dringend ist und ich was brauche, was es im fressnapf nicht gibt, muss ich in eine zoohandlung MIT tieren.
Nur außer gut zu reden kann man da leider nicht viel machen...
Mir ist letztens in einer Zoohandlung auch was furchtbares passiert.
Und zwar konnte ich mich wieder nicht beherschen und habe beim besuch auch den Tieren einen kurzen besuch abgestattet.
Und was ich da sah, stockste mir den Atem:
Da saß ein total kleines Nini (3-5Wochen) zwischen den Meerschweinchen, abgegrenzt von den anderen Ninis.
Das Kleine hatte beide Hinterläufer gelähmt und ganz aufgequollene Augen, es konnte sich kaum noch bewegen (ich denk mal, Anfangsstadium von EC)
Ich habe den Herrn aus der Zoohandlung gefragt, was mit ihm los ist. Und er meinte nur:"Ach, wir warten bis es vermittelt wird und wenn nicht, dann kommt es zu unserem TA der hat ein 100qm² großes Gehege, wo die Tiere dann ein schönes Leben haben werden!"
Ja, ist klar!
ich bin dann erstnochmal raus und habe eine Bekannte aus dem Tierheim angerufen, ob ich das Nini bei ihr unterbringen dürfte...sonst endet es vermutlich als Schlangenfutter...
Sie hat zugestimmt...doch als ich nach knapp einer Stunde wieder da war, war das Kleine plötzlich weg.
Ich hab gefragt, ob es denn schon vermittelt wurde und wo es jetzt ist?!
Da kam nur die Antwort:
"Das ist jetzt im Gehege bei unserem TA!"
Ich habe dann noch nach der Nummer oder dem Namen vom TA gefragt, weil ich das kleine Nini wirklich gern haben wollte.
Die wollte er mir natürlich NICHT rausgeben.
Ich hätt PLATZEN können vor Wut und wurde auch ziemlich laut in dem Laden.
Ich habe danach noch das Vetereinäramt in meiner Umgebung angerufen, damit die sich den Laden mal anschauen.
Mehr konnte ich leider nicht mehr tun
Das ist so furchtbar, doch noch schlimmer ist es, dass man dagegen einfach absolut nichts tun kann.
Und es passiert immer und immer wieder und ich hab das Gefühl, dass es auch immer häufiger passiert.
Geldgier halt