Hallo,
ich leiste in den letzten Tagen mehr oder weniger unfreiwilligen - aber von Herzen - Tierschutz für Nins. Vor kurzem bin ich mit meinem kleinen Zoo in einen neuen Reitstall gezogen. Mein Zoo besteht aus meinem Pony und 3 Wackelnasen.
Da ich meine drei Nins in einem großzügigen Auslauf mit vielen interessanten Spielmöglichkeiten an diesem Stall halte, wurde ich die letzten Tage vermehrt von anderen Einstellern angesprochen, daß meine Süßen es so gut hätten. Sie hätte auch ein Kaninchen zu Hause, aber das hätte es nicht so gut.
Wir kamen ins Gespräch und ich habe ihnen erzählen können, was ich alles aus diesem Forum über Nins gelernt, umgesetzt und erfahren habe. Hinter ihren Stirnen konnte man es förmlich rattern hören.
Immer wieder wurde nachgefragt und mir berichtet, was sie sich überlegt haben zu ändern.
Ich freu mich darüber sehr.
Sogar ein paar Kinder konnte ich für meine Schätze begeistern und sie dürfen unter meiner Aufsicht ab und zu helfen, die Nins zu versorgen. Ich denke, so lernen sie den vernünftigen Umgang mit Tieren / Lebewesen.
Danke an dieses Forum, daß ich soviel über diese tollen Tiere lernen kann und auch die Möglichkeit habe, es für die Nins weiterzugeben.
