Das wusste ich zum Beispiel garnicht. Wieder was dazu gelernt
Ich habe mal etwas gegoogelt und das hier gefunden:
(i)Einige Airlines bieten diese Boxen zum Verkauf an und liegen im Preis zwischen 90-180 Euro (je nach Grösse). (/i)
Aber das steht auf der Homepage von Airberlin:
(i)Tiere transportieren wir je nach Gewicht und Größe in der Kabine oder im Laderaum des Flugzeugs.(/i)
Kaninchen müssten doch eigentlich von Größe und Gewicht zu denen für die Kabine zählen, oder?
So steht es auf der HP:
(i)Haustiere bis 6 kg
Hunde und Katzen können zusammen mit Ihnen in der Flugzeugkabine transportiert werden, wenn sie in einem geeigneten Behältnis (max. Maße 55 x 40 x 20 cm, ausreichende Luftzufuhr) untergebracht sind, das mit Inhalt max. 6 kg wiegt. Während des gesamten Fluges darf weder der Kopf des Tieres aus dem Transportbehälter herausschauen noch das Tier den Behälter verlassen. Der Behälter darf zu keiner Zeit, auch nicht bei Kauf eines Extrasitzes, auf den Sitzplatz gestellt werden.(/i)
Und das steht auf einer anderen Seite:
(i)AIR BERLIN
ist die allererste Adresse, wenn man entweder mit Tier verreisen oder sich als Flugpate zur Verfügung stellen will. Grundsätzlich darf jeder Passagier ein Tier bis 6kg mit in die Kabine nehmen, und alle Passagiere einer Buchung insgesamt 2 Tiere im Frachtraum. Ein Tier in der Kabine kostet pro Flugstrecke 25,- Euro, eine Box im Frachtraum 40,- Euro.(/i)
Und das hab ich noch gefunden:
(i)Transportboxen für das Flugzeug...
...müssen die Bestimmungen der IATA erfüllen und sind auch gesondert gekennzeichnet (Bsp: entsprechen den IATA-Vorschriften). Somit ist diese Box bei fast allen Fluggesellschaften zugelassen. (/i)
Da laut Wikipedia AirBerlin Mitglied der IATA ist, müssten solche Transportboxen dort zugelassen sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.