Als ich am Mittwoch mit Rayka vom Spaziergang kam, ging ich gleich zum Gehege von Nicky und Mucky, um nach dem rechten zu sehen. Beide Muckels saßen da mit großen Augen und es sah alles ganz friedlich aus..... Da sah ich auf einem flachen Holzdach eine handflächengroße frische Blutlache und die Plasteplatten an der Seite waren auch übersät mit Spritzern.

Ich dachte: "Wer von den beiden hat das verloren?"

Zu sehen war erstmal äußerlich nichts. Ich hob beide hoch und sah mir ihre Bäuche an - NICHTS!. Plötzlich schüttelte Nicky ihre rechte Vorderpfote und da sah ich den Schaden - eine Kralle hing nur noch lose an der Pfote. Ich entfernte das lose "Ding" und untersuchte Nicky nach weiteren Schäden.

Aber es war alles in Ordnung. Vor einer Woche hatte sie sich an der anderen Pfote auch eine Kralle rausgerissen, die wächst jetzt aber schon wieder nach. Mir war klar, das das nur Nicky passieren kann, weil sie wie eine "Besengte" durchs Gehege flitzt und überall gegenschlägt.

Schmerzen hatte sie aber keine, denn als ich sie wieder zu Mucky setzte, düste sie genauso rum, als wenn nichts geschehen wäre. Typisch Nicky. /zicke Ich werde die nächsten Tage natürlich aufpassen, das sich da nichts entzündet - bis jetzt ist aber alles okay.
