Das habe ich gerade im Netz gefunden...(weiß ja ich darf die Seite nicht nennen).....Die SEite ist ein wenig merkwürdig beschrieben , wie für kleine Kinder, damit die wissen wie man mit Kaninchen umgeht....Folgendes habe ich da gefunden...hab nur keine Ahnung, was das da zu suchen hat.
(gelb)1. (/gelb) Man glaubt, dass wenn die Häsin schwanger ist und nicht das richtige Futter kriegt ,dass sie dann später ihre Jungen auffrißt.
(gelb)2.(/gelb) Dein Kaninchen kann sogar lernen eine Schale mit Katzenstreu als Toilette zu benutzen.
(u)Das ungezogene Kaninchen:(/u)
Dein Kaninchen probiert vielleicht Möbel oder andere Gegenstände in der Wohnung abzuknabbern oder zu zerkratzen.
Wenn du dein Kaninchen bei so etwas erwischst, dann sage
mit lauter Stimme "Nein".
Wenn dein Kaninchen trotzdem nicht aufhört, bespritze es dann mit etwas Wasser.
Also Katenstreu ist doch schädlich......und ich werde mein Ninchen bestimmt nicht mit Wasser bespritzen......ich dachte immer, wenn Kaninchen sachen annagen und zerkratzen, dass sie dann vielleicht Spielmöglichkeiten suchen......
----------------------------------------------------------------------------------
An sich stehen da schon schöne Sachen da, aber ich weiß nicht wie ihr mit regelmäßiger Kontrolle Eurer Nins verfahrt, aber ich wiege meine Hasen nicht jeden Tag( auch nicht zur selben Zeit (was da betont wird)), führe darüber Buch und renne gleich zum Tierarzt wenn ein paar Gramm fehlen. Ich schau auch nicht jeden Tag nach ob die Zähne, Krallen und Genitalien super aussehen. Versteht mich nicht falsch ich kontrolliere sie schon regelmäßig nur nicht jeden Tag zur gleichen Zeit......ich verstehe nur nicht, wie man so beharlich sein kann mit der Kontrolle und dann TroFu toll finden kann und Katzenstreu.......
wollte ich nur mal kurz loswerden hoffe ich hab euch nicht gelangweilt......