So süß diese Bilder auch sind, finde ich es doch etwas fraglich, ob die beiden so wie sie da leben auch glücklich sind. Bei den beiden aus dem ersten Video handelt es sich ja um ein Wildkaninchen und ich denke dieses kann es sich aussuchen, ob es nun mit Artgenossen zusammenlebt oder bei dem Reh, welches bestimmt auch nicht das einzige in diesem Wildpark ist. (b)(i)Wenn(/i)(/b) dies so ist und die beiden nicht alleine dort leben, denke ich, dass es sich hier wirklich um eine Zuneigung handelt und sie so zusammen glücklich und wirklich Freunde sind, was ich persönlich einfach bezaubernd finde.
Aber bei dem zweiten Video handelt es sich doch nicht um ein wildes Kaninchen. Weder dieses noch das Reh haben Artgenossen in dem Gehege, in dem sie sich befinden (soweit ich das aus den Bildern erkennen kann), und diese Situation macht die Bilder für mich schon deutlich weniger süß! Genauso gut könnten sie auch ein Meerschweinchen zu dem Kaninchen setzen und schon wäre das ganze wieder umstritten. Es heißt doch, dass Meeris und Nins, die zusammen gehalten werden nur notgedrungen Freunde sind und ohne Artgenosse nicht glücklich sind. Ich denke so ähnlich ist es bei dem zweiten Video auch oder nicht?!
Gruß Jenny