Hallöchen,
also das Einzige was ich in der Tat nicht gut finde ist der Teil bei dem die Katze wegen eines Mäntelchens das ihr angezogen wurde vom Sofa fällt...
Glasscherben? Wo denn genau? Ich kann keine finden... ein Kätzchen purzelte mit einer Tasse glaub ich vom Tisch aber woher wissen wir, dass die kaputt ging und wenn sie kaputt gegangen sein sollte, dass die Katze in eine Scherbe getreten ist? Mir sind auch schon oft Tassen runtergefallen, dabei aber selten zerbrochen... und auch wenn was zerbrochen ist... meine Katzen hatten in 23 Jahren noch nie eine Scherbe in der Pfote auch wenn sie durchgelaufen sind... das geht bei denen definitiv nicht so schnell wie bei uns...
Zudem habe ich selbst Katzen seit ich mich erinnern kann...(seit mehr als 23 Jahren) und wir hätten mit einer Kamera zur Hand schon Millionen solcher Filmchen drehen können... meist sieht es unglaublich viel spektakulärer aus als es eigentlich ist... und Katzen sticht ab und zu der Hafer... die Nummer mit der Badewanne hat Maya echt gut drauf... sie kapiert einfach nicht, dass da auch mal Wasser drin ist... und es ist ja auch nicht so, dass man irgendwo eine Verletzung erkennen kann... ich mache mir mehr Sorgen um das angesprungene Kind (!)... DAS kann böse enden... ach und einen Punkt gibts es noch... als das eine Kätzchen pfötelnd vor das andere gehalten wird... das finde ich auch etwas suspekt... können beide noch für Spiel gehalten haben muss aber nicht...
Der Rest allerdings ist in meinen Augen einfach lustig...
Und bei den Pannenshows geben in aller Regel die beteiligten Personen ihr Einverständnis zur Ausstrahlung...
Was ich um einiges schlimmer finde bezogen auf Sensationslust ist die moderne Form unserer Nachrichten... ich finde man muss keine blutigen Autowracks zeigen um über einen tödlichen Unfall zu berichten... aber ich will auch nicht zuweit offtopic gehen.. über dieses Thema kann ich mich stundenlang auslassen