Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Das gibts doch nicht! ich glaub ich spinne...
Judy
geschrieben am 05.12.2007 um 13:21 Uhr
Vielleicht kennen einige von euch diese Rasse schon, ich kannte sie bis eben noch nicht-und ich bin platt. Schaut euch mal dieses Bild an:
http://img259.imageshack.us/img259/231/20070806200401bg3.jpg
Quelle: http://www.widder-ag.de/news.htm
Das kann doch nur ein Witz sein!
Puschel
geschrieben am 05.12.2007 um 13:26 Uhr
die rasse gibt es in england sind extra (bin mir nicht mehr sicher) gezüchtet worden, da sie auf lange ohren stehen. schaut zwar auf den ersten blick lustig auf, steckt aber eine qualzucht dahinter. haben darüber gesprochen als wir im sommer bei susi waren.
ich finde das abstossend wie manche leute sein können. und nur weil sie auf sehr lange ohren stehen
Susanne
geschrieben am 05.12.2007 um 14:07 Uhr
Sie kommen nicht aus England (jedenfalls heute nicht mehr), nennen sich aber englische Widder. Inzwischen läuft man bereits Sturm gegen diese Züchtung. Was auch gut ist, denn die Tiere treten dauernd auf ihre Ohren und weisen häufig Verletzungen auf, weil die Ohren eben im Weg sind. Schrecklich.
Mucky
geschrieben am 05.12.2007 um 14:09 Uhr
Das ist ja schrecklich

die armen kleinen.
Steffi
geschrieben am 05.12.2007 um 14:26 Uhr
Eindeutig /no
Es ist schlimm wie die Menschen die armen Tierchen verzüchten nur weil es angeblich gut aussieht. Ich finde das zum
Wir haben einen kleinen Mops vom Tierheim geholt und der arme Kerl ist sooo überzüchtet, dass er kaum noch Luft bekommt. Die Nase ist komplett schon fast im Kopf drinne... Ich frage mich ob es den sogenannten Züchtern überhaupt bewusst ist was sie den Tieren damit antun
GhettoMuffin
geschrieben am 05.12.2007 um 17:54 Uhr
Na ja, ich sag nun mal meine Meinung zu dieser Züchtung nicht direkt....
Käme mir so ein Hoppser in die Finger so wäre er innerhalb von 5 Min beim nächsten Tierschönheits-Chirurgen um die Ohren kürzen zu lassen.
Der tritt doch ständig drauf...die werden verletzt, es entzündet sich etc bla bla.
(manche Züchter sind olles Pack)
Chiara
geschrieben am 06.12.2007 um 16:56 Uhr
Ich finde das sich diese Tiere nur quälen, könnte mir vorstellen das sie bei jeder Bewegung auf ihre Ohren treten.
krara
geschrieben am 06.12.2007 um 17:18 Uhr
ja...die kenne ich auch
die armen Ohren schleifen die ganze Zeit auf dem Boden und schränken das Sichtfeld vom Nin auch noch bedenklich weit ein....
knainchen sind doch keine Spielzeuge mit denen man mal testen kann was passiert wenn man X & Y macht...

Chiara
geschrieben am 06.12.2007 um 17:24 Uhr
Leider gibt es viel zu viele Qualzuchten nicht nur bei Nins, wenn ich da an die Nackthunde und Katzen denke wird mir ganz anders.
krara
geschrieben am 06.12.2007 um 17:25 Uhr
...und Nacktmeerschweinchen...
hatten hier neulich auch grad ne Thread drüber rumschiwrren

Chiara
geschrieben am 06.12.2007 um 17:27 Uhr
In der BILD war auch mal ein Bericht von dem hässlichsten Kaninchen, das arme Tier war komplett nackt ausser der Kopf.
krara
geschrieben am 06.12.2007 um 17:33 Uhr
ichweiß
gibt's hier auch nen Thread von

Chiara
geschrieben am 06.12.2007 um 17:40 Uhr
War ja lange net mehr da
Aber trotzdem die armen Tierchen
krara
geschrieben am 06.12.2007 um 17:41 Uhr
werfe ich dir ja auch nicht vor
ja es ist einfach unglaublich wie Tiere heutzutage angesehen werden, sie haben doch den gleichen Wet wie du und ich° :(
Chiara
geschrieben am 06.12.2007 um 18:00 Uhr
Leider wird das Tier im Gesetzbuch als Sache angesehn und so verhalten sich einige Leute auch leider.