also, bei mir ist die Namensfindung sehr unterschiedllich gewesen:
(b)Ninja(/b): sie war ein Fundtier, eine Freundin hatte sie gefunden und aufgenommen und nachdem sichergestellt war, dass sie nicht vermisst wurde, wurde sie mir "angedreht"; "du wolltest doch schon immer Kaninchen haben", ich ganz aufgeregt losgefahren, die Süße abholen, als ich nach dem Namen fragte, "wir nennen Sie zZ Kanini, von Kaninchen" und alls zweiter Satz" Achtung, das ist ein Kampf-Kaninchen!" Da schoß es mir durch den Kopf: Kampf-Kaninchen= Ninja-Turtels= Ninja" und der Name war gefunden

heute wird sie auch liebevoll Süße oder Alte genannt
ihr Partner: (b)Zapato(/b), ich habe ihn aus dem Tierheim geholt und dort hatte jemand seine Phantasie spielen lassen und ihm diesen Namen gegeben, ich fand ihn aussergewöhnlich und hübsch uns somit ist es dabei geblieben; leider ist Zapato nicht mehr bei uns, sondern hinter der RBB
Nachdem das Außengehege fertig war und somit feststand das wir noch Platz für 2 Kaninchen haben, mussten auch 2 einziehen, eine davon (b)Rambo(/b). Im Internet gesucht und sie (mit Freundin) gefunden. Mein Freund wollte gern ein schwarzes Kaninchen, welches dann Rambo heißen sollte. Somit heißt die Gute jetzt Rambo und machmal benimmt sie sich auch wie einer

, Spitzname: Kleine
Ihre Freundin: (b)Silva(/b), ursprünglich Silver, wegen der Farbe. Das war mir etwas zu simpel, daher schreibweise verändert. Ihr Spitzname: Dicke
Und dann (b)Chameur(/b): wir haben lange überlegt wie der süße Fratz heißen soll, mir kam Charly in den Sinn, worauf mein Freund und auch meine Ma meinten " so ein gewöhnlicher Name zwischen all den Excoten, überleg doch noch einmal". Ich also am überlgen, der Fratz hat mich die ganze Zeit angehimmelt, beschmust und auch bestiegen

, war einfach ein Kuschelbär und total Menschen bezogen. Ich dann: "du bist ja ein Chameur" und zack, er hatte seinen Namen. Momentan wir er auch Spargeltarzan (weil zu dünn) oder uach Bruchpilot (klettert überall rauf und verschätzt sich auch mal beim abwärts klettern) genannt.
Mein neuerster Zugang: (b)Mathilda(/b), bei mir jetzt ohne h geschrieben (so habe ich sie von Anfang an geschrieben, dass ein h im Namen steht habe ich erst im Impfausweis gesehen), die kleine hatte diesen Namen schon. Erst wollte ich sie unbedingt umbennen, aber sie hört auf ihren Namen (menschenbezogen, kennt bisher keine anderen Kaninchen - freu, ändert sich Sonntag) naja, und dann sollte man sie nicht einfach umbennen.... Spitzname: Matty