Ursprüngliche Ansicht darstellen: Schaut mal....

Daggi
geschrieben am 16.08.2009 um 16:49 Uhr
...was ich in Dänemark auf unserer Terrasse entdeckt habe

http://i29.tinypic.com/34940er.jpg

Habe dann mal gegoogelt und es ist die Raupe des Nachtfalters "Mittlerer Weinschwärmer"
Hab mich im ersten Moment echt erschreckt und gegruselt!! Coole Tarnung

Von der Mariniplage blieben wir auch nicht verschont

http://i27.tinypic.com/xf6p39.jpg

Mit diesem Traum wurden wir aber entschädigt

http://i29.tinypic.com/mx1sus.jpg

Einen "Haushasen" hatten wir auch, welch Freude
http://i28.tinypic.com/2hwg2ue.jpg

Nach einem Sturm haben wir eine laminierte Karte von einem Ballonweitflugwettbewerb gefunden!! Ratet mal woher die kam!!

Aus London! 730 km quer über die Nordsee!! Haben schon eine Email an die Absenderschule geschickt, bin ja mal gespannt, wie lange das Ding unterwegs war!!

Habe übrigens Sweetrabbit vermisst!! 2 Wochen abstinenz, geht ja gar nicht!
Tanja7
geschrieben am 16.08.2009 um 21:16 Uhr
Dachte erst die wäre nicht echt! Sieht aber echt cool aus.

Von der Marienkäferplage habe ich gehört, aber nie gedacht, dass diese niedlichen Tierchen mal irgendwann eine Plage sein könnten

Du hattest aber anscheind einen schönen Urlaub, oder?
Daggi
geschrieben am 16.08.2009 um 22:03 Uhr
Ja, einen super Urlaub.
Es fällt einem echt schwer, auf die Marienkäfer zu treten, sie fressen doch die blöden Blattläuse. Aber bei den Massen hatte man leider keine andere Wahl. Kommt woh alle paar Jahre vor so etwas.
KanniEltern
geschrieben am 17.08.2009 um 02:45 Uhr
Ich würde es gar nicht so als Plage sehen Sie bringen doch Glück =) Aber wenn man auf einen drauftritt hat man ganz schön lange Pech.
Ich liebe Ninetäfer (hab ich als kleines Kind immer gesagt)

Früher hat meine Oma mir mal erzählt, dass die grährlich sind und wenn ich welche auf einem Busch gesehen habe, hab ich den geschüttelt und bin auf den armen Tierchen rumgetrampelt
(was will man mit 3 erwarten...Da glaubt man der Oma schon viel)

Schöne Fotos.
Der Sonnenuntergang ist ja ein Traum

GlG Jenny
Daggi
geschrieben am 17.08.2009 um 08:32 Uhr
Pech????

Ojeee, nun hab ich grad die sieben Jahre dank des kaputten Spiegels hinter mir!!!
Ich hätte fliegen müssen, um aus dieser Sache rauszukommen!!
Evi
geschrieben am 17.08.2009 um 11:06 Uhr
Was für ein traumhaft schönes Bild

Liebe Grüße
Evi
Puschel
geschrieben am 17.08.2009 um 12:33 Uhr
das sind die japanischen marienkäfer. sind nicht so süß wie die richtigen. sie fressen nicht nur blattläuse. sprich sie sind schädlich für die pflanzen.

Die anderen Bilder sind hammer Daggi. da wird man richtig neidisch
olafundlucas
geschrieben am 17.08.2009 um 13:32 Uhr
ach ... ich seh gar keine Kameras

Jenny24
geschrieben am 17.08.2009 um 13:42 Uhr
bor, soetwas habe ich ja noch nie gesehen. Dachte zuerst auch nicht das es echt ist.

Sieht aber wirklich interessant aus. Wow!

LG
Jenny, Barney & Fetti
KanniEltern
geschrieben am 17.08.2009 um 14:23 Uhr
Ach lass den Kopf ned hängen
Da du so eine gute MuckelMama bist, wird man bei dir bestimmt ne Ausnahme machen

GLG Jenny
Moni88
geschrieben am 17.08.2009 um 14:34 Uhr
'Wow...sehr schöne Bilder
marpir
geschrieben am 17.08.2009 um 17:33 Uhr
Das mit der Raupe hätte ich auch erst nich gedacht
aijo
geschrieben am 17.08.2009 um 18:29 Uhr
Echt krass ich dachte das ist aus Holz geschnitzt und bemalt.....sehr interessant........ bin echt am staunen
Tanja7
geschrieben am 17.08.2009 um 21:13 Uhr
Stümmt..........
Daggi
geschrieben am 17.08.2009 um 21:27 Uhr
Puschel
geschrieben am 17.08.2009 um 21:39 Uhr
das stimmt. die biester sind echt schlimm. wir hatten letztes jahr sehr sehr viele von ihnen.
Daggi
geschrieben am 17.08.2009 um 21:45 Uhr
Noch eins für Sonnenuntergangsfans

http://i28.tinypic.com/2ed2q1x.jpg
HaresEar
geschrieben am 23.08.2009 um 13:24 Uhr
neee sinds nicht. letztes Jahr im ruhrgebiet gabs eine Plage mit japanischen. Dieses Jahr im Norden (es betraf ja nicht nur Schweden) warens wirklich die (i) guten, alten Glücksmarienkäfer(/i).
Aber bei der Masse ist es nur noch ekelhaft! überall pischern die hin und man hat sie dauernd unter den Füßen, damuss man auch kein schlechtes Gewissen haben wenn man drauf tritt.
Wenn man es berechnet, ist die Zahl auf die man drauf tritt, die einem dann Pech bringen, im Vergleich zu der zahl die rum sitzen und einem glück bringen verschwindend gering. (hauptsache jetzt erwartet neimand eine Rechnung)
Und überhaupt Skandinavien bringt Glück!
schanick
geschrieben am 25.08.2009 um 23:06 Uhr
Wir waren auch gerade eine Woche in Dänemark. Und auch wir hatten diese Marienkäferplage. Es war echt der reine Wahnsinn!

Wie die Fliegen sitzen sie überall auf einem drauf, fliegen um einen rum, krabbeln überall rein. Das war schon richtig nervig. Süß findet die man dann nicht mehr.

Das blöde ist eigentlich das manche von ihnen beissen. Und das ist dann doch etwas unangenehm

Wenn der Wind vom Meer kam dann waren sie fast alle wie weggeblasen. Als ob sie durch den Wind aufs Land getrieben werden.
Dani
geschrieben am 25.08.2009 um 23:22 Uhr
das kann ich mir vorstellen....muhaaaaaaaaaaaaaaa....grusel in der menge.....gänsehaut bekomm.....
2freunde
geschrieben am 25.08.2009 um 23:47 Uhr
wir waren vor 5 jahren in s. peter ording und hatten die marienkäferplage direkt am bzw. IM meer.

mich hat der anblick damals mehr entsetzt und traurig, als ängstlich gemacht. aber das lag wohl eher daran, dass ich nicht wusste, woher das kommt und ich die viechsjens ja eigentlich sehr süß finde!

normalerweise rette ich jeden mimikäfer, aber wenn er dann anfängt zu nerven und beißen? ich weis nicht, was ich dann machen würde. auf jeden fall nicht so behandeln wie fliegen
Heubären
geschrieben am 25.08.2009 um 23:49 Uhr
"Darf ich Mama zu Dir sagen?"

Puh, ne Mischung aus gruselig und - irgendwie putzig...
2freunde
geschrieben am 25.08.2009 um 23:53 Uhr
eigentlich wollte ich ja schreiben, dass ich diese raupe total genial finde!!
ich dachte auch zuerst, dass sie aus (angekohltem) holz und ein fake ist. diese tarnung ist einfach nur grandios! was die natur so zustande bringt
Dani
geschrieben am 25.08.2009 um 23:58 Uhr
das trifft es genau heidi...
Daggi
geschrieben am 07.09.2009 um 21:57 Uhr
Habe heute ne Email aus London bekommen
Die Karte mit oder ohne Lustballon war 7 Monate unterwegs!
Die Klassenlehrerin hat geschrieben und sie haben sich alle riesig gefreut
Tja, und der Absender hat natürlich haushoch gewonnen
Heubären
geschrieben am 07.09.2009 um 23:05 Uhr
Wie cool, normal sind die Dinger ja am anderen Tag vergessen.
Aber die lag doch bestimmt schon länger da?
Daggi
geschrieben am 08.09.2009 um 15:16 Uhr
Einen Tag vorher war´s ziemlich stürmisch, da wurde sie in einem Haufen Algen mit angeschwemmt.
War Zufall, das ich sie gesehen habe, hab ja eigentlich Bernstein gesucht