Ursprüngliche Ansicht darstellen: Neue Idee für sweetrabbits!!!

Möhrle
geschrieben am 02.03.2008 um 16:50 Uhr
Hey Leute,
ich sitz so auf´m sofa und lese ein Buch...auf jeden Fall habe ich eine NEUE IDEE für SWEETRABBITS manche denken sich jetzt vlt die is verrpckt die seite ist doch schon der hammer aber... was würdet ihr davon halten wenn man hier einen raum einrichtet in dem man mit den leuten chatten kann ??? Na kann man das machen ?
Puschel
geschrieben am 02.03.2008 um 16:52 Uhr
das hatten wir schon dafür haben wir die pn´s.
Möhrle
geschrieben am 02.03.2008 um 17:01 Uhr
Was is pn´s ? ? ?
Jeany
geschrieben am 02.03.2008 um 17:24 Uhr
PN = private Nachricht
Möhrle
geschrieben am 02.03.2008 um 17:27 Uhr
Ja,aber bis man das merkt und bis man ne antwort bekommt dauert etwas... also ich finde das is ne gute idee
Giebschen
geschrieben am 02.03.2008 um 17:27 Uhr
Hmmmm... eigentlich ne tolle Idee, aber wenn man jemandem einen ratschlag gibt, kann er diesen nie wieder Nachschlagen. Außer man würde den Chat nur für noemale Gespräche nutzen, dass aber zu trnnen wird schwer...
Möhrle
geschrieben am 02.03.2008 um 17:33 Uhr
nein ich mein halt das des im chat schneller gehn würd und das man das irgendwie speichern kann oder so
Walino
geschrieben am 02.03.2008 um 19:39 Uhr
Hmmmmmmmm...

Ich finds (i)eigentlich(/i) gut...

Darf ich mal improvisieren?

Okeeeee... *räusper*:

Wie wäre es mit einem richtigen Chat(t)raum..?(Man beachte das "T")
Zum Beispiel...(ACHTUNG! Spontane Idee!!!) könnte man so eine Art...*nachwortensuch*
...RIESIGE wunderbare "Chatwelt" machen...

Ich stelle mir das so vor:

Man selbst muss am Anfang sich selbst...GESTALTEN...
Also man selbst ist ein Kaninchen und man muss sich selbst ein Aussehen geben. Also eine Vorlage ist schon da, aber man muss sich anmalen, Größe bestimmen, Widder oder Norm. Zwerg, etc...

Dann darf man in das...*wiedernachwortensuch*...ähm...der Name ist jetzt mal einfach egal...eintreten. Man ist auf einer großen Wiese( also als das Kaninchen, das man sich ausgedacht hat) und bekommt erste mal alles erklärt.

Erklärung ist zum Beispiel Steuerung und so weiter.
So in etwa:

1. (b)Männchen machen(/b)--> Strg+alt+M drücken. Dann kann man sich einen Überblick über die Fläche machen in der man grade sitzt.( Es könnte zum Beispiel mehrere "Welten" geben...dazu später mehr)

2.(i)Fressen(/i) -->Strg+Alt +FR -->Wenn man z.B. nicht frisst, muss man für mehrere Stunden aus dieser "Chatwelt" draußen bleiben.

3.(u)Trinken(/u)-->Strg+Alt+TR--> wie bei fressen.

4.(b)Hoppeln(/b)--> dazu benutzt man die Pfeiltasten auf der Tastatur.

5.Rasen--> Pfeiltasten + Leertaste

6.(u)Andere Lecken(/u)--> Man stellt sich vor jemand anders--> Strg+Alt+L-->dann erscheint bei dem anderen Nickel( User) die Frage: Lecken annehmen? Ja/Nein--> Ja= Lecken, Nein=Nicht Lecken.

7. (b)Sich selbst Putzen(/b): -->Strg+Alt+P--> Wenn man sich nicht putzt, wird man dreckig, und man kann anderen keine Nachrichten schreiben.

8.(i)Unterhalten/Kommunizieren(/i): Ein Fenster ist immer offen( bzw. es öffnet sich nur, wenn man vor einem Anderen steht). Dort gibt man seine Nachricht ein.

9. (u)Wälzen(/u)--> Strg+Alt+W

10. (b)Seitenlage(/b)-->Strg+Alt+S--> kann man auch mit mehreren machen

11.(i)Buddeln(/i)--> Kann man sich das nicht denken..?

Öhm, ja. Nun zu den "Welten"...ungefähr so...

-es könnte doch so sein, dass es eine Wiese gibt ,die...*schonwiedernachwortensuch..."Zentralwiese". Dort gibt es Apfelbäume, Gras etc. das man fressen kann.

-(schwarz)Die Wüste(/schwarz): ist eine große Buddelkiste

-(schwarz)Bauers Garten(/schwarz): Er pflanzt Gemüse an...LECKER...
Aber Vorsicht! Wenn er euch erwischt, ist man für kurze Zeit nicht mehr im Chat!

-(schwarz)Unterirdischer Bau(/schwarz): Durch Löcher gelangt man in den "Unterirdischen Bau". Dort kann man sich ausruhen, weitergraben, etc.

-(schwarz)See(/schwarz): Nur zum Trinken da! Achtung! Nicht reinlaufen!

-(schwarz)Fotogalerie(/schwarz): Dort kann man Fotos von seinen Wollsocken reinstellen. Es ist ein RIESIGES Museum.

-(schwarz)Wald(/schwarz): Viel Fressen zu finden, aber Vorsicht! Füchst und Marder setzten einen für kurze Zeit "außer Gefecht".

Und nun ein Dankeschön für alle, die sich hier durch mein Wortgewirr gelesen habeb. RESPEKT!

Natürlich kann man das (rot)NIE(/rot) durchsetzten, aber ich finde es lustig, es sich auszudenken. Will jemand mitausdenken?

Einfach hinschreiben! Macht Mordsspaß!!!

(schwarz)EHRLICH!!!(/schwarz)

Giebschen
geschrieben am 02.03.2008 um 19:53 Uhr

Kennst du Chat- RPG´s????
So ungefähr:

jeder überlegt sich einen Charakter: Ich bin jetzt mal Grezzly, schwarz-weißes, kastriertes, 1- jähriges Widderrammlerchen, sehr zutraulich und frech.

Ich schreib dann so:
[Grezzly]: /me betritt die Wiese und schaut sich erstmal um, schnuppert an einem Ast und widtmet sich einem Kräuterchen.

Der Nächste schreibt dann:
[Hobbel] sagt: "Hallo Grezzly" und tritt an Grezzly heran und leckt ihm das Ohr.

[Grezzly]sagt: "Hallo Hobbel, wie gehts"

Naja und blabla halt...
Walino
geschrieben am 02.03.2008 um 20:16 Uhr

1. Nein, kenn ich nicht. Was heißt RPG?

2.
WinDy
geschrieben am 03.03.2008 um 01:46 Uhr

Ich = *verwirrt*
Susanne
geschrieben am 03.03.2008 um 01:51 Uhr
role playing game = Rollenspiel
Möhrle
geschrieben am 03.03.2008 um 13:53 Uhr
könnte man das irgendwie umsetzten?
SonjaT
geschrieben am 03.03.2008 um 13:54 Uhr
Chat hatten wir auf Wunsch einiger User mal umgesetzt (also net hier, in nem anderen großen Kaninchenforum). Anfangs superviel genutzt, mittlerweile isses toter als tot.

Ich persönlich hatte es auch nie genutzt - is mir zu sehr kuddelmuddel. Bin wohl schon zu alt um da mitzukommen.

Möhrle
geschrieben am 03.03.2008 um 14:05 Uhr
Naja da kann man nix machen war ja nur so ne Idee falls man mal schnell ne antwort btaucht oder soo...
/gipsy
Walino
geschrieben am 03.03.2008 um 17:30 Uhr
Uiiii! Wieder was dazu gel(i)(u)ä(/u)(/i)rnt!
Bunny76
geschrieben am 04.03.2008 um 14:25 Uhr
als Chatfunktion gibts doch auch so ein Spiel.. da gibt man auch, ich glaube roll und noch irgentwas ein..... ojee iss schon zu lange her.. weiß das nicht mehr so genau

damit werden sozusagen virituelle Würfel gespielt..
was war immer ein super Wahrheit oder Pflichtspiel.. :o)
Möhrle
geschrieben am 07.03.2008 um 19:58 Uhr
Aja das wäre doch perfekt.
Walino
geschrieben am 17.03.2008 um 18:31 Uhr
Ich hab mir was überlegt...
Man muss ja nicht unbedingt etwas ganz Neues "anbauen"...

Ich weiß jetzt nicht, wie viel Arbeit es machen würde, aber man könnte doch einfach ein...(*nichtweißwiemanesnennt*)...ach Wurscht!

So etwas an dieses Forum anbauen, wie z.B. den Löffeltalk oder das Sammelsurium.
Einfach noch eine Überkategorie dazu und fertisch.

Darin kann man dann so einzelne Beiträge schreiben, die alle den Namen des Schreibers und die des gewünschten Gesprächpartners enthalten.

Z.B.: Überschrift: von @DRJVEZJRVDJR an @tvikcebrwfunc

Und dadrin kann man sich dann austauschen...
Nur so eine Idee...
Olli
geschrieben am 19.03.2008 um 18:00 Uhr
Hmm, ich denke das wird mit der Zeit zu unübersichtlich...

Aber Du kannst doch im IRC oder sowas einen Sweetrabbits-Channel machen und den dann hier bekanntgeben, vielleicht klappt das ja
Möhrle
geschrieben am 23.03.2008 um 19:29 Uhr
Ich versteh nur "Bahnhof"
Walino
geschrieben am 23.03.2008 um 19:43 Uhr
Du kennst doch sicher die Kategorien wie : "Sammelsurium" und "Löffeltalk" ,etc.

Ich hab mir überlegt, dass man vielleicht noch so eins öffnen könnte.

@Olli: Was ist IRC..?
Flöckchen
geschrieben am 24.03.2008 um 14:50 Uhr
HEY des mit den hasen is die Idee!!! Ich progrmmiere für mein leben gern da gibts nur ein proplem sowas kann bis zu acht jahre dauern wnen man es alleine macht!!!! Und ich müsste noch viel lernen!!!! Abba umsetzen kann man das schon!!! Ich habe auch schonmal an etwas ähnliches gedacht nur mir menschen im styl von sims falls ihr des kennt!!! kennt sch nochjemand hier mit programmieren aus odda bin ich die einzogste???
LG luisa
Flöckchen
geschrieben am 24.03.2008 um 14:53 Uhr
sry hab des zitat vergessen war auf den langen beitrag bezogen
LG luisa
Walino
geschrieben am 24.03.2008 um 15:27 Uhr
1. War doch nur spontan...

2. Dann dauert es zu zweit nur 4 Jahre, zu viert 2 Jahre...

3.Ich auch!!!

4.

5. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wenn du mir ein bisschen was erklärst könnte ich helfen!

Kennst du irgendeinen Link wo man programmieren kann oder so was?
Wenn man es umsetzen kann...
Walino
geschrieben am 24.03.2008 um 15:39 Uhr
Ach genau: Es gibt so was in der Art schon.

Ich habe davon gelesen, aber angemeldet bin ich nicht:

http://www.habbo.de/

Das ist auch sowas in der Art.
Das ist eben so ein Hotel, allerdings nur.......

....bis zu einem bestimmtem Alter...

*duckundwech*
Flöckchen
geschrieben am 24.03.2008 um 15:40 Uhr
Also en link kenn ich jetzt net abba ich lern übber an buch der ISBN is 978-3-8266-8628-3
des kostet 25 euro!!! gib mir doch mal deine e-mail!!! meine ist luisa@fornet.de!

Lg luisa
Walino
geschrieben am 24.03.2008 um 16:02 Uhr
Ich send' sie dir per PN.
Möhrle
geschrieben am 25.03.2008 um 20:19 Uhr
Also wenn ihr beide das übernehmen würdet fände ich das schon coll! Flöckchen? Malino ?
Walino
geschrieben am 26.03.2008 um 10:15 Uhr
Ich würde es gerne versuchen. Flöckchen?

Du könntest doch auch mithelfen Wöhrle!
moritz
geschrieben am 26.03.2008 um 10:47 Uhr
Ich programiere auch gerne!!!!
MuckiBerlin
geschrieben am 26.03.2008 um 10:51 Uhr
wenn ihr hier nen chat einrichtet, muss ich meinen job niederlegen
Walino
geschrieben am 26.03.2008 um 10:51 Uhr
Tja, dann wären wir je schonmal zu dritt.

Wenn Wöhrle mitmacht zu Viert.
Flöckchen
geschrieben am 26.03.2008 um 11:33 Uhr
WOW so viele nich schlecht!!!! Was sagen die Moderatoren dazu????? Habt ihr vorschläge wie wir die seite nen??? Z.B.

- www.sweetrabbitswiese.de
- www.hasenwiese.hüpf.de

Des habbo kenn ich au nur da muss man geld bezahlen soweit ich weis deds is doof find ich denn jeder sollte spass daran haben!!!
Ich kenn au sowas ähnliches www.mobielkids.de odda so is natürlich ehr was für kinder!!!!
LG luisa
Möhrle
geschrieben am 26.03.2008 um 23:03 Uhr
Also Leute,

Wöhrle is dabei!
Flöckchen
geschrieben am 27.03.2008 um 19:17 Uhr
Möhrle schreib vielleihct mal an mich ne e-mail dmit wir im kontakt sind
luisa@fornet.de
Möhrle
geschrieben am 27.03.2008 um 19:52 Uhr
ok mach ich mal!
moritz
geschrieben am 27.03.2008 um 21:53 Uhr
ich bin auch dabei!
Susanne
geschrieben am 27.03.2008 um 22:09 Uhr
Ich wurde gebeten mich zu dem Thema zu äussern, doch bis auf ein paar wirre Bemerkungen hat sich mir nicht erschlossen, worum es nun geht. Einen Chat wird es vorläufig auf sweetrabbits nicht geben, da in der Firma zuviele Aufträge liegen und ich keinen Programmierer dafür derzeit freimachen kann.

Wenn ihr etwas eigenes erstellen möchtet: nur zu. Leider kann ich dazu keine Unterstützung geben, ich habe mit den Nickels hier zuviel um die Ohren.
Chiara
geschrieben am 28.03.2008 um 08:56 Uhr
Also ich finde die Page super wie sie ist.
Möhrle
geschrieben am 28.03.2008 um 20:26 Uhr
Wir finden sie ja auch alle super ! Ne Leute ?
Aber ich dachte mir falls mann mal ne schnelle Antwort braucht... naja
Walino
geschrieben am 28.03.2008 um 20:35 Uhr
Keine Frage! Ohne Sweetrabbits würde Schnuff mit TroFu gefüttert fettgefressen sein.
Und sie hätte nie die Chance auf einen Partner gehabt.

Olli
geschrieben am 28.03.2008 um 20:42 Uhr

Ups, sorry, hab' ich jetzt erst gesehen...
Kennste das wirklich nicht oder sollen die Smilies bedeuten daß die Frage ironisch gemeint ist?

Egal, also irc ist, hmm, wie beschreibt man das am Besten? Es ist eine Art instant-Messenger/Chat-Programm, in dem man aber auch eigene Channels aufmachen kann, in die man dann die entsprechenden Leute einlädt... Also kannst Du z.B. einen Channel "Sweetrabbits" aufmachen, und jeder der will kann da dann mitchatten (vorausgesetzt er hat ein irc-fähiges Programm auf dem Rechner, da gibt's aber wohl so einige kostenlos im Netz).
Ich muß allerdings gestehen daß ich selber schon eine ganze Weile nicht mehr im irc unterwegs war...
Walino
geschrieben am 28.03.2008 um 20:44 Uhr
Öhm...nun ja...bei solchen technischen Dingen kenne ich mich...überhaupt nicht aus.

Olli
geschrieben am 28.03.2008 um 20:53 Uhr
Macht doch nix!
So schwierig ist das eigentlich gar nicht, ich glaub' es gibt im Netz auch diverse Anleitungen und Erklärungen wie das genau funktioniert und abläuft...
Falls es Dich wirklich interessiert google doch einfach mal ein bisschen
TJ23
geschrieben am 10.05.2008 um 14:17 Uhr
Vll noch so ein Bereich wie so nen Treffpunkt oder einnen Stammtisch praktisch wo man andere leudde aus er umgebung kennen lernen kan
Heubären
geschrieben am 24.05.2008 um 13:31 Uhr
Dafür könnte man ja nen eigenen Thread aufmachen, z.B. den sweetrabbits-Rheinländer-Thread.
Easter
geschrieben am 28.06.2008 um 11:00 Uhr
so schwierig ist das nicht? ^^ nun ja, das durchzuziehen wird eher schwierig sein ... auch wenn ich eine person bin, die wirklich lange an dinge feilt und poliert, bis sie perfekt sind, notfalls auch ganze nächte und so opfere und alles, egal ob es nun schulpflicht, plakatmalen, grafiken, bastelfälle usw. sind, mach ich doch ständig die erfahrung, dass bei solchen sachen mir langsam der enthusiasmus wegläuft, bis ich alles stehen lasse ...

nun ja, ich würd mich sicher wahnsinnig freuen, falls irgendwann was zustande kommt. ^^

glg
Chiara
geschrieben am 28.06.2008 um 11:07 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich warum ein Cahtroom her soll... die Seite ist super !!
Wenn Eile geboten ist, dann waren die Mods nun wirklichen IMMER da, da braucht man keinen Chat. ICh finde das es dann nur noch unübersichtlicher wird...
Easter
geschrieben am 28.06.2008 um 11:31 Uhr
Ich fände es ja auch eher spannend wegen des ganzen Programmierunskrimskrams. ^^ Weil das andere Sites nicht haben.

Natürlich ist das Forum bereits spitze so.

glg
Widderchen
geschrieben am 30.06.2008 um 11:03 Uhr
@Chiara: natürlich ist das Forum große Klasse, aber ein Chat ist schon ne coole Sache!!!

die Mods sind immer da wenn man sie braucht und antworten bekommt man auch sehr schnell, doch es ist sehr angenehm, wenn man z.B. direkt in einer VG ist, das man gleich schreiben kann und ein paar sekunden später eine Antwort bekommt!!!!

Ich denke unübersichtlich wird es nicht, denn in einem anderen Forum gibt es das auch und das klappt wirklich super!!!
Ich selbst hab den Chat schon oft in Anspruch genommen...und wenn er nur dafür da ist ein paar sachen kurz auszutauschen
Easter
geschrieben am 30.06.2008 um 15:28 Uhr
Mir ist noch eine kleine Sache eingefallen.

Ich bin zwar nicht 100% dafür, aber auf keinen Fall dagegen.
Außerdem, eben das Zeugs, das mir eingefallen ist: Einmal hat ein anderes Kaninchenforum nicht funktioniert (vlt. funktioniert's ja immer noch nicht ...), da gibt's dafür einen Chat. Und dann haben sich alle im Chat versammelt, es wurde gelabert und geplappert, doch vor allem konnte man auch mit Infos verhelfen.
Zum Beispiel hab ich einer durch sweetrabbits-Infos erklärt, wie lange und auf welche Weise TroFu abgewöhnen Danke, sweetrabbits =D

glg
Giebschen
geschrieben am 30.06.2008 um 18:21 Uhr
Also ich stehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber...
Denn im Forum steht das Geschriebene für immer- im Chat nicht.
Easter
geschrieben am 01.07.2008 um 00:36 Uhr
Nun ja, es würden hoffentlich nur Notfälle besprochen ...
Außerdem glaub ich, dass ein Chat nach einiger Zeit ein wenig vernachlässigt würde. ^^

glg
nelly123
geschrieben am 01.07.2008 um 18:16 Uhr
Ich denke dass das anziehend wäre für Leute die einfach nur bisschen Chat - Spaß wollen
und die braucht sweetrabbits ja nicht so unbedingt,denke ich.
Es wäre schon schön aber wahrscheinlich ziemlich anstrengend für die Mods weil das ja auch
geordnet werden muss.