Meine glückliche Meeri Familie ....

Ich habe Zuhause ein altes Meerschweinchen. Sie heißt Wuschel. Ihr Partner ist leider verstorben. Da meine süße Wuschel nicht länger alleine sein soll, fuhr ich heute in die Zoohandlung. Dort viel mir ein junges, viel zu kleines dreifarbig geschecktes Meerschweinchen direkt ins Auge. Das war im Oktober 2003.´ Ich nahm sie natürlich mit. Und nannte sie Puschel. Sie ist höchstens 5 - 6 Wochen alt und viel zu klein, dass Baby Schweinchen. Da sie aber sehr lebhaft war und auch keine verklebten Augen und Afterregion hatte, war sie wenigstens Gesund. Im Aufpäppeln bin ich ja spitze. Die wird mal groß und kräftig, wie alle meine süßen Lieblinge. Daheim setzte ich Jung Puschel zu dem alten Wuschel. Natürlich unter Beobachtung. Wuschel ist sehr verträglich und macht keinem etwas. Sie ist nur lieb. Und die neue Puschel ist sehr neugierig und etwas zu temperamentvoll. Naja, sie ist halt jung. Beide vertragen sich auf Anhieb und werden auch bald gute Freunde. Mit der Zeit wunderte ich mich das Puschel so schnell zumahm. Sie war aber auch immer am fressen. Sie holte alles nach was sie in der Zoohandlung und beim Züchter nicht bekam.
Als ich eines Morgens zum Käfig kam, staunte ich nicht schlecht.

Da waren es aufeinmal nicht zwei sondern sechs Tiere. 4 Baby´s und die Mutter und Wuschel. Ich freute mich riesig über den Nachwuchs. Die Babys bekamen auch direkt ihre Namen sie heißen: " Blacky ( Black Jack), Schecki, Naseweiß und Benji ( Benjamin ), weil er so klein und zahrt war. Die Mutter machte ihre Aufgabe fantastisch, obwohl sie selbst noch ein Baby war. Ich freute mich das sie so toll für ihre Babby´s da war. Nur der kleine Benji machte Probleme. Da er viel kleiner war als seine Geschwister, drückten die ihn immer von der Mama weg. Da kullerte er immer rum und bekam fast keine Milch. Am frühen Abend war er so schwach, das ich dachte er stirbt. Benji war ganz apatisch und schlapp. Er lag nur da. Jetzt mußte was passieren. Ich nahm die Mutter raus und auch klein Benji. Dann legte ich ihn an die Milchbar an und nahm die Zitzen von Puschel und gab sie Benji in das Mündchen. Er trank nicht. Dann drückte ich zahrt auf Mamas Zitzen, so das etwas Milch rauskam. Dann begriff Benji und fing langsam an zu nuckeln. Das machte ich die ganze Nacht so durch. Zuerst bekam Benji die gute Milch draußen und dann kamen die großen dran. Mutter Puschel hielt auch immer schön still, als ich ihn anlegte. Sie merkte das ich ihrem Sohn helfen wollte. Am nächsten Morgen war Benji schon richtig fit. Und er begann sich auch gegen seine Geschwister durchzusetzen. An diesem Abend wußte ich das er es geschafft hat. Es war noch rechtzeitig, als ich eingriff. Er ist etwas kleiner, als seine Geschwister aber dafür ein sehr kräftiges Meerschweinböckchen. Er und sein Bruder Bläcky wurden beide kastriert, nur klein Benji etwas später, wie sein großer Bruder.
Ich konnte natürlich keinen mehr von meinen Baby´s abgeben, wie es eigendlich geplant war. Sie wuchsen mir so ans Herz, dass ich mich von keinem Meerlie mehr trennen konnte. Es sind alles ganz liebe Wuchtbrummen geworden. Heute sind sie schon 5 Jahre alt. Und immer noch top fit. Ich liebe sie alle.

Leider sind Anfang diesen Jahres 2008´die Mutter Puschel an Durchfall gestorben und die Oma Wuschel mit 8 Jahren. Sie war schon alt und hatte auch Züsten im Unterleib. Sie nahm ab und dann ging es ganz schnell mit ihr zu ende. Sie mußte nicht leiden und starb bei mir im Arm. Ich werde Dich nie vergessen. Du warst immer so lieb und mit allen Tieren so verträglich. Ich bin froh, das Du so lange bei mir warst.
Das war meine Wunderbare Meerschweinchen Vermehrung. Aus eins mach fünf.
/quee

/quee

/quee

/quee

/quee
Bläcky, Schecki und Naseweiß.
http://i35.tinypic.com/34g59mx.jpg
Benji
http://i38.tinypic.com/29c8cjc.jpg