Ursprüngliche Ansicht darstellen: Kamikazebande - Tagebuch

Puka
geschrieben am 20.02.2007 um 22:28 Uhr
Da ich ja mehr als eine kleine Chaostante hier hab, schreib ich mal immer dazu aus wessen sicht ich das hier verfasse ^^ Achso: zum Titel: meine beiden sind immer etwas auf kamikaze, deshalb nenn ich sie manchmal so. nix ernstes nur sie legen es eben gerne mal darauf an, dass etwas umfällt oder ähnliches ^^

-Pukas Sicht-
Juchu, nachdem ich heute schon ein bisschen auf der Tasta spielen dürfte, kann ich nun doch einen beitrag schreiben. *froi*
Ich hab meiner besten Freundin Nanze (mein spitzname ^^) heute mal wieder richtig Aufregung beschehrt. Obwohl Mapple auch ihren Teil dazu beigetragen hat.
Nanze hat heute eine Klausur aus dem letzten Halbjahr gefunden und sich total darüber aufgeregt. Ich saß in aller Ruhe auf ihrem Tisch und guckte mir an, wie sie durch das Zimmer stapfte und die Klausur schließlich auf den Tisch flappte.
Was nun auch immer an dieser Klausur so schlimm sein kann, ich wollte ihr einen Gefallen tun und als sie gerade in die Küche lief um für Mapple und mich Äpfel zu schneiden, machte ich mich daran ihr die ungeliebten Blätter Papier aus den Augen zu schaffen. Fein säuberlich zerkaute ich die ganzen Zahlen und Buchstaben und letztendlich auch das rote mangelhaft.
Als dann nur noch Fetzen von den Blättern übrig waren und ich stolz auf mein Werk daneben saß, kam Nanze ins Zimmer zurück.
Leider blieb das von mir erwartete Lob aus. Nanze war ganz aufgeregt und guckte sich mein Werk genauer an. Aber sie hats dann doch gelassen gesehen und sogar darüber gelacht. Puh war ich erleichtert.
Sie hat mich dann nochmal richtig geknuddelt und ich hab ihr als entschuldigung das koplette Gesicht abgeschleckt.
Aber man hab ich mich erschreckt, als ich dann später wieder neben ihr auf dem tisch hockte und der Computer so einen lauten Piepton von sich gab als ich nur mal gucken wollte, was das denn für komische kleien hügel sind auf diesem weißen Ding, mit so vielen Buchstaben drauf. Nanze meinte ich hätte den Computer abstürzen lassen... ich versteh das immer noch nicht so ganz, er ist doch viel zu schwer um ihn runter zu werfen. Aber immerhin hat meine Möhrenspenderin nicht mit mir geschimpft. Der große Alte mit der halbglatze hat da schon ganz andere Töne purzeln lassen, als er davon erfuhr.
Ich mag den einfach nicht, imemr wenn er ins Zimmer kommt, macht er einen riesen Krach, das gefällt mir gar nicht. Und wie auch sonst immer huschte ich heute in mein häuschen um ihm auszuweichen.
Jetzt sitze ich gaaanz müde auf meinem Häuschen und bin schon gespannt was morgen tolles passieren wird.
KissKiwi
geschrieben am 20.02.2007 um 22:42 Uhr
Hehe, das ist ja zu goldig
Das mit dem Pc Absturz passiert mir auch manchmal. Da Sooty immer auf den "Power" Knopf auf der Tastatur kommt.. >_> Und das mit der Klausur, sie hat's ja nur lieb gemeint . Was für'n nettes, mitdenkendes Kerlchen
Dann kann er ja morgen mal die nächste Story erzählen

LG, KissKiwi
Miaka
geschrieben am 21.02.2007 um 13:42 Uhr
*schmunzel* Da soll einer nochmal sagen, die Nickelchen denken nich mit.... *fg*

Mein Tschubs wollt mir auch mal helfen.....
Ich hab tierisch über so ein Puzzel geschumpft, welches mir geschenkt wurde mit 2000 Teilen.... Das Motiv war alles in dunklen Blau.... LAngweilig und erkennen konnte man den Unterschied der Teilchen auch nicht.... Einzig hatte ich mit Müh und Not den äußeren Rand zusammen gebaut..... Naja Tschubs meinte eben, verschaffen wir Ihr einen Grund, es nicht fertigstellen zu müssen und 4 Teilchen vom Rand verdrückt....

Ninchen sind ja soooo süße, liebe, klevere, freche, kleine Gefährten.
Puka
geschrieben am 21.02.2007 um 16:07 Uhr
Und da ist auch shcon der nächste "Vorfall" diesmal aus Mapples sicht: Der allmorgendliche Kampf ^^

Heute morgen wars mal wieder richtig lustig mit meinen zweibeinigen Mitbewohnern. Wie jeden Morgen hab ich mich erstmal daran gemacht, mein lieblings "Opfer" aufzuwecken indem ich den halben stall auseinander genommen hab. Krach machen ist meine lieblingsbeschäftigung... neben schlafen und fressen versteht sich. Naja, als dann schließlich endlich geweckt wurde und die lichter angingen war ich ganz aufgeregt auf mein leckeres Fressi.
Aber was soll man schon um 6 uhr von einem Morgenmuffel erwarten? Natürlich erstmal die kalte Schulter.
Also hab ich mich ausnahmsweise mal geduldet und nicht wie so oft mein häuschen durch die gegend geschubst. Dann kam sie endlich zurück. Aber was nun? Immer noch kein Fressi? Nanze war voll und ganz damit beschäftig ihre schulsachen zusammen zu suchen und war auch total unter stress. Warum? Keine Ahnung sie murmelte was von Spanisch vor sich hin... was auch immer das zu bedeuten hat.
Nun war sie endlich fertig mit zusammenpacken udn ich hoffte endlich mein Futter zu bekommen. Mittlerweile hatte ich beschlossen dann doch mal testweise die nase durch die Stäbe zu stecken um mal zu gucken ob es eien Reaktion gibt. ... Nö. Jetzt gings ans eifrige Schuhanziehen und ich befürchtete shcon, dass mein frühstück heute ausbleiben würde. Doch dann, urplötzlich, kam sie doch noch mal zurück. In aller Eile gabs leckerli Heuauffrischung mit n bisschen banane. Hei was war ich froh. Sogar so froh, dass ich direkt losspurten wollte. In meinem Eifer bemerkte ich allerdings nicht, dass ich bereiz außerhalb des doch so Staubsaugersicheren Geheges war und ich schon auf halben weg ins verbotene Gebiet "Schlafzimmer" war.
Tja, also warum nicht beenden was man angefangen hat. Um meiner lieben Möhrenspenderin heimzuzahlen, dass sie mir nicht direkt Futter gab, huschte ich fix durch dne kleinen Spalt und wurde daraufhin auch shcon eifrig verfolgt.
Jui, hat das Spaß gemacht. Hab heute sogar mal wieder nen neuen persöhnlichen Rekord im Hochsprung geschafft. Aber leider war ich nicht schnell genug und schon saß ich wieder im Gehege. Mist... beim nächsten Mal bin ich shcneller, dann haben die nix mehr zu lachen. Immerhin hab ich dafür gesorgt, dass Nanze heute zum Bus rennen dürfte um ihn noch zu kriegen.
Und obwohl ich ihr das angetan habe, hat sie mir heute wieder von ihrem Schulfutter abgegeben, was sie wie imemr nicht angerührt hat. Kann ich gar nich verstehen, dieser Apfel hat heute so lecker geschmeckt. (hab immer nen geschnittenen Apfel mit in der Schule, ess ihn aber meistens nicht wegen Zeitmangel ^^)
Aber ich sollte mich freuen, dann bleibt mehr für mich. Jetzt muss ich erstmal richtig ausschlafen, hab mich schön in meien lieblingsecke geschmissen und werd jetzt erstmal schön schlummern. Mal sehen was im laufe des Tages sonst noch so passiert.


Tjaja, son Morgen mit Mapple macht Morgenmuffel munter ^^ Könnt euch vorstellen, was ich für nen Schreck bekam, als die kleine Maus aufeinmal nur noch von hinten zu sehen war und beinahe unter Elterns Bett gekrochen wäre.
Puka
geschrieben am 21.02.2007 um 22:11 Uhr
-Mapples Sicht-
Hui, was ist jetzt los *schock* alles wackelt hin und her. Und schwubs sitz ich auf dem Boden anstatt in meinem gemütlichen Fernsehsessel. Zuerst dachte ich schon das schlimmste: Tierarzt. Oder etwas noch schlimmeres? OjeOje, dachte ich, was jetzt wohl kommt, und harrte der Dinge die da folgen sollten.
Doch da: die Entwarnung. Nur Käfig-komplett-Reinigung. Naja, gut, dann möchte ich doch nicht mehr da drin sitzen, dachte ich und machte mich dadran mich auch ordentlich zu putzen, damit ich wenn der stall blitzeblank ist auch blitzeblank wäre.
Doch dann, was sollte das denn? Die trägt meinen Stall aus dem Zimmer! So konfus war ich lange nicht mehr. Wollte sie ihn in der Küche auswaschen? oder den boden mit früchten auslegen? Oder bin ich gestorben und habs nicht gemerkt und jetzt werden meine Sachen entsorgt? Ich sollte es noch erfahren. Ich hörte nur wie in der Küche der Stall fertig gemacht wurde. Dann kam meine Hasenmama, nahm mich hoch und trug mich in die Küche. Und was jetzt? Jetzt saß ich neben meinem Stall. Aber hier passte es mir so gar nicht, deshalb beschloss ich kurzerhand die Biege zu machen. Leider war ich nicht schnell genug und schwupps saß ich auch schon im Stall.
Klasse. Und was jetzt? Der Stall noch richtig zurechtgeschoben und dann? Wie jetzt? Bleib ich etwa hier? Nix da! Da musste ich aber gleich mal randale machen und die einstreu rauswerfen. Ich will meinen Fernseher! Ich will meine schöne Ecke neben dem Schreibtisch!
Pustekuchen, die hasenmama war längst aus dem Zimmer.
Und jetzt steh ich in der Küche. Wütend, zickig und auch ein bisschen verwirrt. Warum steh ich jetzt hier? Warum nicht meine Erzrivalin?
Naja immerhin hab ich hier guten Zugriff auf lecker Fresschen. Nur mir werden meine Lieblingsfilme fehlen.
Ob ich je wieder zurückkomme? Irgendwas liegt hier in der Luft, das weiß ich. Hier gehts nicht mit rechten Dingen zu.



So, das war dann mal Mapples Tag, aufregung pur, nachdem sie für die bevorstehende VG aus der riechweite von puka gebracht wurde. Gesehen haben sich die beiden zwar schon seit gut nem halben jahr nicht mehr aber riechen konnten sie sich, durch die unterbringung im gleichen zimmer ja jederzeit.
Miaka
geschrieben am 22.02.2007 um 12:34 Uhr
Hoffen wir, dass dies nach der original Bedeutung des Wortes geht und nicht nach der, die daraus im Krieg gemacht wurde...
Kami = Gott, Kaze = Wind
Göttliche Winde....
Ich denk schon das deine beiden Wirbelwinde göttlich viel Spaß machen^^
Puka
geschrieben am 22.02.2007 um 20:29 Uhr
Au ja, wirklich göttlich -.- heute hat mich mapple mal wieder tierisch geschockt, deshalb mal ausnahmsweise aus meiner sicht:

Morgens war sie super fit, knispelte auf ihrem Äpfelchen herum und hoppelte von links nach rechts, von oben nach unten, hin und her. Und auch als ich aus dem haus ging, war noch alles palletti. Puka hat im Moment wieder ihre frauliche Phase und ist extrem nervig, egal was ich mache alles muss mit klopfen, scharren und sachen durch die gegend schmeißen kommentiert werden.
So, Schule, Klausur geschrieben, Stress etc, wie so gewohnt. Dann kam ich nach hause. Erstmal Ranzen in die Ecke, Post aus dem Briefkasten und Zeitung reingeholt. Dann schnell auf die Tö und fix nach den Mümmlern geschaut. Puka: Wie immer, entspannt hockte sie in ihrer Ecke und wartete auf die nächste gelegenheit ein bisschen randale zu machen.
Mapple: Oh, mein Gott! Ich bekam den Schock meines Lebens. Der ganze Kopf rot. Alles blutverschmiert.
Ich das Tier angeguckt, kurz vorm nervenzusammenbruch... Was kommt mir entgegen? Eine fröhlich freundliche Mapple mit dem typischen: "Gib mir fresschen" Blick.
Man kann sich vorstellen wie froh ich war, dass das tier sich überhaupt noch bewegte. Trotzdem, direkt zum Telefon gegriffen, TÄ angerufen. Leider hab ich noch keinen Führerschein und die Verbindung bis dahin ist auch nicht die beste, deshalb musste ich warten bis mein Pa nach hause kam. Bis dahin hatte sich das kleine Monster ordentlichst geputzt und von dem Blutkopf waren nur noch ein paar rötlich-braune flecken geblieben. Ich saß da in der Küche und beobachtete die kleine. Doch wollte mir nicht in den Kopf, wie sie das wohl geschafft hatte.
Meine TÄ brachte dann die Aufklärung: Die süße kleine, unschuldige Mapple hatte sich auf die Zunge gebissen. Allerdings nicht bedingt durch eine fehlstellung der Zähne. Nein, Höchstwahrscheinlich weil sie mal wieder zu hasstig gefressen hatte.
Mein Gott was war ich erleichtert. Außerdem hatte sie sich wohl die daumen kralle an der linken vorderpfote abgerissen, was auch eine gute erklärung für den übermäßigen Blutfluss war. Sie hatte sich wohl mit der offenen Wunde geputzt und das ganze Zeug in ihrem gesicht verteilt.
So ein Stein ist mir seit langem nicht mehr vom herzen gefallen. Alles war in bester ordnung. Mapple bekam ein bisschen saft für ihre zunge verabreicht (welcher ihr wohl sehr gut shcmeckte, sie machte freiwillig das mäulchen auf und schmatzte genüsslich, ohne dass man sie dazu hätte zwingen müssen) und ab gings auch schon wieder nach hause.

Man o Meter, manchmal könnt ich die kleine echt durchkitzeln für solche aktionen. Das war nicht das erste mal, dass die sowas abgezogen hat. Und wird bestimmt auch nicht das letzte mal sein ^^ aber das macht meine kleine Stunthäsin eben aus. Nichts ist sicher vor Mapple dem alles erklimmenden, alles durchsuchenden und alles fressenden Stuntnin XD
Puka
geschrieben am 26.02.2007 um 00:02 Uhr
So, mal ein relativ normal verlaufender Tag bei uns. Bis auf den Anfang, jedenfalls.

-Pukas Sicht-
Es ist mal wieder soweit, Sonntag. Das heißt viel schmusen, viel fernsehen und vor allem viel Ruhe. Unter der Woche geht’s hier ja immer mal wieder richtig heiß her, aber sonntags ist hier normalerweise immer Ruhe. Tja, das dachte ich jedenfalls.
Mal wieder sollte mich das Schicksal eines besseren belehren. Der Morgen startete schon turbulent. Draußen herrschte ein heiden Lärm. Und schließlich kam Nanze stinkig von ihrem Hochbett runtergeklettert, riss die Roll-Laden hoch und fing an zu schimpfen. Warum sie das jetzt tat sollte ich erst später erfahren, jedenfalls lief sie erstmal aus dem Zimmer wo sie auf ihre ebenfalls verärgerten Eltern traf. Die hatten eigentlich vorgehabt auszuschlafen aber naja, jetzt war die Nacht eben vorbei.
Nach ein paar Diskussionen in der Küche kam sie zurück und setzte sich auf das Sofa. Erst jetzt erzählte sie mir, dass da Arbeiter die alten Tannen an den Bahnschienen weg fällen und man jetzt nur noch auf ein altes super hässliches Haus guckt. (ich kann euch da gerne mal Fotos machen von… sieht jetzt echt hässlich aus)
Und man war die sauer. Die Bäume hätten da wohl schon ewig gestanden und wenn jetzt noch mal so ein Sturm wie Kyrill käme würden die übrigen wohl nicht mehr stehen bleiben ohne die stütze der anderen. Ich hab sie erstmal versucht zu beruhigen indem ich auf sie zu hoppelte und ihr die Knöchel abschleckte. Schien auch zu wirken. Ich wurde auf den arm genommen und schön gestreichelt. Aber so nach ner guten halben Stunde kamen bei mri die Verdauungsträkte in Bewegung und ich musste ganz schnell mal in meine Ecke. Das hieß dann: Hampeln, bis die Hasenmama realisiert, dass es eilt. Ging auch recht flott und ich konnte dem Drang Linderung verschaffen.
Gegen Nachmittag war wie immer Ruhe angesagt, der Randale Macher war im Keller, meine Verwöhnerin sah im Schlafzimmer fern und Nanze spielte am Computer.
Doch dann gegen Abend kam wieder Aufregung rein. Der Randale Macher kam rauf und war ganz aufgeregt, dass meine Hasenmami irgendwas machen sollte. Er war so hektisch, dass ich mich richtig erschreckte und erstmal in die hinterste Ecke verschwand. Dann macht der immer diese Geräusche, die mich so erschrecken. (kann ich jetzt nicht so gut beschreiben… machen die meisten Leute wenn sie etwas anlocken wollen, son kussgeräusch irgendwie ^^) Aber zum Glück hat ihm Nanze direkt die Leviten gelesen, weil sie genau weiß, dass mich so was nur noch mehr erschreckt.
Es ging wohl irgendwie um ihren Drucker und letztendlich schleppte sie diesen sogar aus dem Zimmer. (ist son älteres 2000 tonnen gerät, hab mir schön den rücken verrenkt dabei XD )
Und jetzt sitz ich hier, warte auf mein Abendbrot und gucke mir diese komische Sendung an, wo sich 3 treffen und am ende einer rausfliegt. Nicht sehr spannend wie ich finde, aber heute darf ich mal ausnahmsweise nicht das Programm bestimmen. Bin schon gespannt was morgen folgt. Ich würde gerne mal wieder meiner Hasenmami beim lernen helfen. Das ist immer so lustig.
Puka
geschrieben am 28.02.2007 um 18:58 Uhr
Heute hat Mapple sich mal wieder selbst übertroffen ^^ Viel Spaß beim lesen, ich atte ihn jedenfalls XD

- Mapples Sicht-
Mensch, schon so spät und Futterspenderin ist immer noch nicht da. Ich hab Hunger, Hunger, Hunger! Ah, da! Da hör ich den Schlüssel. Sie kommt endlich, Juchhu! Endlich Fressi.
Hm,… warum rennt sie denn jetzt einfach weiter? Hallo, hier! Hier ist ein hungriges Häschen mit Bedarf auf ein Fräschen (blöder reim, ich weiß aber irgendwie musst ich den mal loswerden ^^ )
Toll… wo bleibt die denn jetzt? Hunger! *an gitter rüttel* Aha, da kommt die ja endlich. Und das Türchen geht auf. Man hast aber lange gebraucht. Jetzt muss ich erstmal schauen wer in meiner Abwesenheit so alles die Küche betreten hat. *schnüffel, markier*
Okay, alles abgecheckt, der Raum ist wieder offiziell meiner. Und, wie sieht es nun mit Futter aus? Wie… mein Leckerchen Napf ist ja immer noch leer. Was macht die denn da am Fenster. Ich wünschte ich wäre größer. *auf Hinterbeine stell*
Nun mach schon, ich hab hunger, Heu hatte ich jetzt den ganzen morgen. Frischfutter ist angesagt. *mit hinterbeinen klopf*
Aha, jetzt bewegt sich was. Wurde auch Zeit. Juchu, Äpfelchen und Banane, mein lieblingsfressi. (in dem Moment als ich mit dem Näpfchen zurückkam machte dieses verrückte Kaninchen drei Drehungen um die eigene Achse, sprang in die Höhe und knallte voll gegen ein Stuhlbein. ^^ Das ganze ging in so einem Tempo von statten und sah so albern aus, dass ich mich vor lachen gar nicht mehr ein bekam. Habt ihr schon mal ein Nin gesehen, dass sich um die eigene Achse dreht vor lauter Vorfreude auf ihr Futter? Ich jetzt schon XD )
Juchhu! Schnell rein springen und ab ans Futter. Jetzt wird geschmatzt, dass sich die Wände biegen. *husch und weg*

-17:35-
Boah, man bin ich müde. Son Fresschen gibt es nicht alle tage. Gut, dass ich es innerhalb von 10 Minuten vollkommen verputzt hatte, wäre auch zu schade, wenn alles verkommt.
Ah, Nanze kommt mich mal wieder besuchen. Und wenn ich meiner inneren Uhr vertrauen kann gibt’s jetzt mal wieder irgendwas tolles. Hö? Wie, ich bin also gar nicht der Grund für ihr kommen? Hm… sie geht zum Schrank… zu den Schubladen… jaaa meine Lieblings Schublade *hin hoppel* Schnell aufmachen, ich will meine Kelle. (ich war leider mal wieder nicht schnell genug, sie zog sich die Kelle runter, packte sie sich und schleppte sie ab…. Tja. Keine Chance ^^)
Hihi, jetzt hab ich meine Kelle für mich ganz alleine. Und ich lasse keinen ran. Aber hier unter dem Tisch ist sie nicht sicher… ich muss mir was besseres überlegen.

- Meine Sicht-
So, nachdem meine liebe süße mir die Kelle ein weiteres Mal gemopst hat, bin ich erstmal wieder zurück in mein Zimmer. Ich weiß mittlerweile, dass ich keine Chance hab, die Kelle zu holen, bis die kleine die Lust daran verliert, und das dauert.
Doch auf einmal hörte ich so laute Geräusche aus der Küche. Als die nicht leiser wurden bekam ich doch ein ungutes Gefühl und begab mich auf die Suche nach dem Grund. Und was sah ich? Naja seht selber:

http://img405.imageshack.us/img405/7827/imag0063jz4.jpg


http://img404.imageshack.us/img404/6299/imag0068zs1.jpg

Die kleine Ratte hatte die Kelle in ihren Käfig befördert und hat sie eisern bewacht. Das zweite bild hab ich etwas später nur mit zoom hinbekommen. Alles was der Kelle näher kam wurde angebrummt und attakiert.
Cosmo
geschrieben am 28.02.2007 um 20:13 Uhr
Wie süüß.
Puka
geschrieben am 11.03.2007 um 22:35 Uhr
So, nach langem mal wieder eine story zum lachen. ^^
Momentan sind meine zwei mäuse ja auf der ganzen wohnung verteilt... hoffe das ändert sich bald... naja udn das gehege ist jetzt weitestgehend fertig. es fehlen zwar noch ein paar schöhnheitskorrekturen plus einer grundreinigung aber der grundriss steht. Nun hatten wir damit ne ganz schöne arbeit und ich habe heute mal eine art Testlauf vorgenommen und Puka den bereich betreten lassen. Sah auch alles ganz prima aus, sie nutze die fläche sofort für ne ordentliche rumraserei udn ich dachte mir "gut, lass sie sich ordenrlich austoben, dann schläft sie vielleicht die nacht mal ein bisschen."
Und wieder mal sollte mich die Realität eines besseren belehren ^^ plötzlich war es neben mir still. Zuerst habe ich das gar nicht so wichtig genommen und dachte, sie macht eine kleine pause. Doch mit der Zeit kam in mir dieses unangenehme Gefühl in mirhoch und ich schaute nach.
... keine Puka.... keine puka???? Wo war mein kaninchen hin verschwunden? Ich hab mich blöd gesucht, guckte sogar unters sofa... als mir dann plötzlich eine kleine nase einen stubs in die seite gab. Ganz nach dem motto "du bist! jetzt musst du mich fangen." rannte sie los, ich natürlich hinterher... und da sah ich das problem. meine liebe, süße und vor allem sehr kleine Puka hatte sich durch eine 5x10cm (breitexhöhe) kleine masche in dem gitter verkrümelt. und das ohne sich dabei anzustrengen.
Und das hieß für Puka: zurück in den Stall, für mich: warten bis mein pa aus madrid kommt und ihm die tolle botschaft verkünden, dass wir das gitter nochmal umbauen müssen. ^^
Tja und nun sitz ich hier mit einer müden Puka auf dem Arm, in der hoffnung, dass sie eben schon in ihrer kloecke war (bei zuviel entspannung passiert bei ihr gerne mal ein kleines unglück, was raus muss muss eben raus ^^) und mit dem Gedanken an das Gesicht, dass mein Vater machen wird wenn er das zu Ohren bekommt.
Puka
geschrieben am 24.03.2007 um 19:40 Uhr
Okay, da ich jetzt erstmal alle Klausuren geschrieben hab, hab ich endlich mal wieder zeit für ein paar andere Sachen als Schule ^^ und prompt haben auch meine beiden fusselbürsten wieder nur Blödsinn im kopf.
Da es sich die, die im Tierheim für Platz gesorgt hätten, scheinbar anders überlegt haben, haben meine zwei weiterhin Einzelhaft.
Puka bei mir im Zimmer und Mapple in der Küche.
Was doch manches mal sehr nervig sein kann, da zum Beispiel mein Vater heute morgen um kurz nach 6 Uhr morgens bei mir rein kam, mich ganz aufgeregt weckte und meinte, Mapple würde sterben vor Hunger.

Da kann ich nur sagen "haha". Mein Vater war auf Mapples einfachsten Trick des Bettelns reingefallen. Die kleine hat es nämlich verdammt gut drauf ärmlich dreinzuschauen, nur um Leckerlis zu ergattern. Dabei hatte sie noch ne meeenge Heu im Käfig. Aber so ist meine Zuckerschnute eben, wenn man die Wahl hat nimmt man eben lieber ein leckerchen.

Aber der heutige Knüller war Puka. Während sie rum lief war ich Zelda am spielen. (soll nicht als Schleichwerbung dienen, nur damit man sich das ganze bildhafter vorstellen kann, für die, die das spiel kennen ^^ )
Jedenfalls bin ich schon relativ weit gekommen und steckte in einem Bereich, der mir persönlich nicht sehr angenehm war. (wüstenburg, viele Skelette, Zombies etc, ziemlich unheimlich )
Das alleine war schon Anspannung und jeden Moment rechnete ich wieder damit mich tierisch zu erschrecken. Aber Puka setzte dem ganzen dann doch eine ziemliche Krone auf.
Sie musste wohl zu geguckt haben und immer wenn meine Figur irgendwie attackiert wurde fing sie an wie wild umherzulaufen, irgendetwas bereitstehendes zu zerfetzen oder laut zu klopfen. Ich hab das Spiel nach ner Zeit ausgemacht weil mir einerseits dieser Bereich zu unheimlich wurde und andererseits weil mich Puka mit ihrem Chaos tierisch verrückt gemacht hat.
Man staune, es war Ruhe. Kein Rumflippern mehr, kein dreschen auf den Boden,… nix.
Ganz entspannt hockte sie auf dem Boden, fraß an ihrem Pappröllchen rum oder kuschelte sich zum dösen zusammen.
Testweise hab ich eben das Spiel noch mal gestartet… wie zu erwarten, kaum war ich im Spiel und somit im Gefecht ging das Theater von vorne los.
Was die arme so verrückt machte weiß ich nicht, ich hab die Musik ausgemacht und trotzdem ging das Spektakel sobald wieder Gegner kamen weiter.
Meine einzige Vermutung war, dass ich wohl irgendwie selber so in stress gerate, wenn ich gegen die kämpfe, dass das auf sie abfärbt.
Denn als ich meine Mum als seelische Unterstützung für den Endboss geholt hab war wieder alles in Ordnung. Sie saß zwar trotzdem mit aufgestellten Ohren vor dem Zaun und beäugte, was sich da auf dem Bildschirm abspielte aber kein klopfen, kein rennen o.ä.
Im Nachhinein musste ich dann doch noch lachen, als ich mich zu ihr setzte und sie ganz aufgeregt ihre runden um mich drehte wurde mir erstmal bewusst wie erleichtert ich nun selber war, das ganze endlich hinter mir zu haben.
Vielleicht wollte sie mich auch einfach seelisch unterstützen. So nach dem Motto „Los, mach sie fertig! Bäng Bäng, und jetzt eine linke, und jetzt die rechte!“

Puka
geschrieben am 10.06.2008 um 00:05 Uhr
Tja, da ich nach laaaanger Zeit endlich mal wieder einen freien Moment hab in meinem Klausurstress (man siehe die Uhrzeit) dacht ich mir ich upgrade mal eben das Tagebuch meiner kleinen Kamikazebande.
Das Problem ist nur leider, die Kamikazebande ist nicht mehr. Mapple hat die Truppe verlassen, allerdings nicht über die Regenbogenbrücke sondern direkt zu einem neuen Männchen zum Rumkommandieren.
Vielleicht kleiner Rückblick: Die beiden Damen sollten Herrenbesuch bekommen um das Gezicke zu schlichten. Das hat anfangs auch ganz prima geklappt, Vergesellschaftung lief tadellos und nun war die Gruppe um ein Mitglied reicher: Helge.
Dummerweise war diese Edylle nicht von dauer. Ungefähr 2 Monate nach dem Einzug ins frisch renauvierte Kaninchen-spiel-paradies dachte Mapple, Puka wollte sich an "ihren" Helge ranschmeißen und tracktierte die Kleine aufs Schlimmste (Die ein oder andere Wunde war nicht mehr zu vermeiden -.- ) Der Familienrat trat zusammen und der Beschluss war getätigt "Mapple gehört eindeutig zu nem Einzelkerl" und obwohl es mir sehr schwer fiehl gab ich die kleine Weiße mit den blauen Augen an meine Tante ab, die sie zu sich zur Arche Noah brachte, wo sich MApple treu wie sie doch ist sofort den nächst besten Kerl geschnappt hat und mitlerweile auch mit diesem an eine neue Familie vermittelt ist.
Seitdem sie weg ist, was zuerst sehr schwer zu verkraften war, denn nun kam keiner mehr auf zuruf zum fressen oder hörte auf komandos, ist es einigermaßen ruhig im haus der beiden kleinen langohren... wobei. Was heißt klein, Helge, der Macho vom Dienst ist ca 2mal so groß wie Puka... und hat auch mehr als doppelt so viel Fell.
Die beiden lieben sich heiß und innig, kleine zickereien nicht ausgeschlossen (sobald ich die beiden mal mit der camera erwische zeig ich auch gern mal bilder )
Nur Helge ist sich sehr oft zu fein Puka auch mal die Nase abzulecken. Dann sitzen sie da Stunden um Stunden... Pukas Kopf unter seiner Nase... und NICHTS passiert. Aber naja Männer eben.
Wobei ich ihm das auch gönne, denn er scheint schlimmes durchgemacht zu haben. Er kriegt panische Angst wenn man sich in seiner gegenwart kratzt und klopft wie wild und hat so wie es aussieht ein Rückenproblem. ICh würde nicht ausschließen, dass er mal in einer Tür eingeklemmt wurde oder sowas... aber seit er hier ist hat er sich schon sehr angepasst. Er lässt sich mitlerweile ohne Angst streicheln, kommt auf Zuruf und liebt Gurke über alles.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass bei ihm alles okay ist, denn er hat heute den ganzen Tag weder gefressen noch getrunken und liegt nur rum und streckt die Beine so komisch weg. TA war kontaktiert, der sagte aber solange der bauch nicht angespannt ist (isser auch nicht) besteht keine lebensgefahr... wollmer ihm mal glauben und hoffen ich find demnächst mal wieder mehr zeit was von meinem neuen Dreamteam zu melden

Schöne Grüße
olafundlucas
geschrieben am 10.06.2008 um 17:45 Uhr

Bitte warte nicht, bis es zu spät ist.

Kontaktiere lieber noch mal einen anderen TA, lass ihn röntgen, lieber zu früh als zu spät.

LG Andrea

Puka
geschrieben am 10.06.2008 um 21:29 Uhr
Schon erledigt, der Kleine hat seine Beckenzähne schief, morgen ist Termin für Zahn-op. Und dank nem Verdauungsanregenden mittel ist er wieder das blühende leben als wenn nix gewesen wäre. Naja, feste Nahrung klappt so natürlich nicht aber dafür bin ich zuversichtlich, dass ihm da morgen gut geholfen wird. Hatte schon mit was schlimmerem gerechnet, da er wie das elend in person gewirkt hat. Jetzt bekommt er noch ne schöne Mischung aus Critical Care und püriertem Apfel (damit ichs überhaupt in ihn rein bekomme) und dann wird schön geschlafen.

-Helges Comment-
Und wenn ich wieder fit bin darf mir Frauchen gaaaaaanz oft son leckeres Gemisch machen, weil ich ja sooo süß und leckerlibedürftig gucken kann. Und die olle Puka bekommt kein bisschen ab *hähä* die hat mir jetzt schon zich mal meine heißgeliebte Gurke weggefressen, gemeeein, es einfach auszunutzen, dass ich nicht richtig beißen kann. Wenns mir wieder gut geht werd ich sie erstmal ein bisschen zwicken damit sie das ja nie wieder macht.