Also mein Frauchen hat mich mal um ein Interview gebeten zur Vorstellung hier und da ich
ja am allerliebsten dasitze und meinem Frauchen zuhöre wenn sie redet, habe ich mich darauf eingelassen.
Meine erste Erinnerung an sie ist habe ich aus dem Tierheim. Da ging draussen eine Frau und drei etwas kleinere Menschenwesen an den (b)geöffneten (/b)Fenstern vorbei. Die kleineren Wesen deuteten natürlich, wie alle die dort stehen ,auf die Babys und niedlichen kleinen meiner Artgenossen und schrien immer wieder vor Entzücken.
Da es ganz viele Fenster gab wo die Frau reinschaute ,versuchte ich von Fenster zu Fenster möglichst hoch zu hüpfen und Ihre Blicke auf mich zu lenken.
Endlich! sah sie mich, und sagte doch tatsache: Oh, du meine Güte du bist aber nicht grad das niedlichste und hübscheste Kaninchen hier, und erzählte mir was von einem anderem zuhause ,das jemand suchte....
Und sie erzählte und ich hörte zu- von Fenster zu Fenster hüpfte ich ihr wieder nach. Dann war sie weg und kam doch tatsache in unseren großen Stall rein. Diese anderen Menschenwesen bei ihr konnten sich kaum einkriegen bei den Babys. ABer die Frau sah nur mich an.
Ich setzte mich zu den Füßen der Frau und schaute sie einfach nur an.
Dann nahm sie mich hoch, und sagte: Die hier ,die möchte ich gerne mitnehmen.
Die kleineren Menschenwesen waren wohl sehr empört. Aber die Frau ,mein Frauchen liess sich nicht beirren und sagte:
Dieser Hase hat uns ausgesucht und möchte bei uns leben.
Dann kam ich erstmal in eine Kiste. Fast genauso wie die in der ich ins Tierheim kam mit vielen andern zusammengepfercht hatte man uns ausgesetzt und vor die Türe gestellt. Mehr weiß ich nicht mehr davon.
Dann kam aber wieder ein Stall. Ich nahm den Geruch meiner Artgenossen war. Und musste wohl zur Gewöhnung wie Frauchen sagte erstmal in diesem kleinerem Stall bleiben. Frauchen kümmerte sich um mich ,aber ich merkte wie sie weinte.
Sie hat mir dann viel von einem anderem erzählt der wohl zeitgleich mit meiner Ankunft ganz plötzlich verstarb, ich konnte ja nurnoch riechen aber fand niemanden mehr.
Sie liess mich dann plötzlich in riesen Räumen laufen. War mir alles zu groß ,so blieb ich in Nähe meines Käfigs in einem Raum. Aber ich wurde nie mehr eingesperrt und bekam sooo viele leckere Sachen zu essen. War ich im Hasenparadies gelandet?
Ich versuchte Frauchen immer wieder was zu sagen, aber sie merkte leider nicht so richtig was,wunderte sich nur immer über mich.
Ich hatte doch im Tierheim, naja, da war doch der nette Hasenmann gewesen.....
bis ich eines Tages plötzlich große Schmerzen bekam, und ein Baby bekam....
Die Menschenwesen haben mir dabei geholfen sonst wäre ich gestorben, aber ich bin sehr traurig, weil mein Baby ,ein einziges und riesengroß, auch gestorben ist.
Uiii, ist mein Frauchen da böse gewesen auf das Tierheim. Und ist da wohl auch nochmal hingegangen ....
Seitdem lebe ich alleine , als mal jemand zur Gesellschaft kam, war ich sooo bööse.Und nicht nur einmal.
Das ist mein zuhause.
Und hier sind ganz viele Leute immer da und ich darf hinlaufen wo ich will.
Und abends darf ich auch auf dem Teppich im Wohnzimmer liegen und Fernsehen gucken mit den großen Menschen,und keiner sagt dann : geh ins Bett. ( denn ich mag ja die Nacht sehr zum rumlaufen und spielen)
4 Jahre sind nun vergangen.
Die kleinen Menschenwesen sind aber nun schon größer als mein Frauchen, komisch,aber vielleicht wird mein Frauchen ja mal so klein wie ich ,das wäre schön. Dann wäre mir nicht immer so schwindelig ,wenn sie mich auf den Arm nimmt. Das tut sie aber nicht so oft, weil sie weiß ich mag das nicht und habe Angst. Sie legt sich immer vor mir und dann kann sie soooo schön massieren und kraulen

Seitdem die kleinen Menschenwesen nicht mehr so oft hier sind ,ist es langweilig und manchmal möchte ich schon wieder zu meinen Artgenossen.
Frauchen läuft manchmal Wasser aus den Augen was absolut eklig schmeckt und sie sagt dann ,das sie so gerne möchte das ich mit anderen zusammen wäre. (wer sind denn andere?) und sie nichts findet.
Sie sagt immer du brauchst soviel Fürsorge sonst geht es dir nicht gut.
Meint sie damit, das ich nicht in meinen Käfig PI machen will sondern nur auf eine Extra Toilette, ich dachte immer das wäre in Ordnung.
Jaa, und dann meine Zähne, die müssen nunmal alle paar Monate wenn ich nichts mehr esse beim Zahndoktor mal behandelt werden, finde ich nicht schlimm. Darüber wundert sich eine ganze Tierklinik.
Nun musste ich wieder zum Arzt ,ich soll kastriert werden. ABer Frauchen hat so eine Angst um mich! weil ich ja schonmal am ganzen Bauch aufgeschnitten wurde,und es mir ganz schlecht ging. Frauchen weiß garnicht mehr was sie machen soll mit mir,und redet oft mit mir darüber.
Wie es weitergeht, soll sie hier einfach mal aufschreiben.
Eure Miffy (Nintje Miffy ist in Holland ein bekanntes Kaninchen)