Ursprüngliche Ansicht darstellen: Das Tagebuch von und über Lilo & Stitch

Patty78
geschrieben am 30.04.2007 um 17:04 Uhr
Hier werde ich jetzt jeden Tag ein mal kleine und auch mal einen großen Bericht über das Geschehen mit und von Lilo & Stitch...Ich werde auch Fotos mit einbauen...Ich fang heute an.

Montag,30.April 2007:
Hallo,
Heute habe ich Lilo & Stitch bekommen,die beiden sind jetzt 5 Wochen alt und sie stammen aus einem Wurf von den Kaninchen meiner Oma...Die beiden sind ganz Weiß und haben Blaue Augen.Heut Vormittag bin ich bei Futterhäusern gewesen und hab geguckt wegen den Kaninchen Stall. Als ich den geeigneten Stall gefunden habe ich sofort zugegriffen und ihn gekauft,den es war der letzte und der Stall soll ja mit der Zeit ein richtiger Luxusstall werden.Als ich das alles gekauft hatte,bin ich zu meiner Oma gefahren und hab Lilo & Stitch abgeholt...
Da ich auch noch 3 Katzen habe,hatte ich gedacht das es anfängliche Schwierigkeiten geben wird, aber keineswegs..Meine Tarzan ist sofort zum Stall und hat ihre Pfote durch den Stall gesteckt und versucht Lilo & Stitch zu streicheln...
So die Tage gibt es einen neuen Bericht über das geschehen mit Lilo & Stitch...
Patty78
geschrieben am 30.04.2007 um 23:45 Uhr
Noch ein kleiner Nachtrag...

Montag,30.4.2007
Meine Tiere sind ja heute auf Tuchfühlung gegangen...Und meine Tarzan ist sofort zu dem Stall von Lilo & Stitch gerannt und hat sich davor gesetzt und die Kaninchen die ganze Zeit beobachtet..Das sah so süß aus und als ich die beiden Kaninchen aus den Stall geholt habe um sie durch mein Zimmer hoppeln zulassen hat Tarzan die beiden die ganze Zeit beobachtet,so das nichts passiert...Ich bin so froh das sich die Tiere verstehen
Susanne
geschrieben am 01.05.2007 um 00:36 Uhr
5 Wochen??????

Und die Katze hat versucht, "die Tiere zu streicheln"................

Sag' mal, wird das hier 'ne Soap oder muss ich mich veräppelt fühlen?

A. Die Tiere sind extrem zu jung

B. Willst Du Deine Katze füttern?

Mannomann.....
Smarty
geschrieben am 01.05.2007 um 07:51 Uhr
hab ich das grad wirklich richtig verstanden? seid wann kann denn eine Katze Ninchen streicheln?
Mucky
geschrieben am 01.05.2007 um 14:14 Uhr
cOcO
geschrieben am 01.05.2007 um 15:21 Uhr
Mein Vater hat zu zeit einen Wurf, die 5 kleinen sind auch grad 5 Wochen alt! Das ist wirklich, seeehr jung! Man müsste die doch mindestens noch 4 wochen bei der Mutter lassen!
Und das Tarzan die kleinen so beobachtet,ist doch eine Jagd´technik´ sag ich mal. Also sie passt den besten Moment für den Angriff ab. Und da Lilo und Stich noch so klein sind, wird das auch kein Problem für sie sein, sie zu erlegen... hört sich grausam an, ist aber so. (habe auch ne Katze...)
Wolle
geschrieben am 01.05.2007 um 19:21 Uhr
Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis!!!

Die Katzen meiner Nachbarn sitzen auch immer so am Gehege!
Aber die versuchen doch nicht die Nins zu streicheln!!!

Die warten immer den richtigen Moment ab und pretschen voll gegen das Gehege!!!

hast du das nicht kapiert, dass dein Tarzan auf sein "Frühstück" wartet!!!

Mann oh mann

Schau bloß, dass du die Nins ausser Reichweite der Katzen bringst, sonst befürchte ich, hast du längste Zeit Nins gehabt...

Traue nie einer Katze...
Sylke
geschrieben am 01.05.2007 um 19:25 Uhr
Das kann ich nur bestätigen, denn ich habe selbst zwei Katzen! Meine Katzen dürfen nicht in das Erdgeschoss, denn da wohnen zwei meiner Kaninchen!

Gruß Sylke
Patty78
geschrieben am 19.05.2007 um 15:57 Uhr
Nein ihr habt das Falsch verstanden...Die Katze hat laut meiner Mutter "Muttergefühle" was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber die passt irgendwie andauernd auf Lilo&Stitch auf und morgens wenn ich meine Zimmertür aufmache setzt sie sich vor den Kaninchenstall und guckt ob alles in ordnung ist und was die beiden machen.Ich hab kein Plan was die Katze hat und wieso die das so mit den beiden hat
Olli
geschrieben am 19.05.2007 um 16:22 Uhr
Hmm, und das glaubst Du wirklich?
Und ne Katze, die vorm Aquarium sitzt und die Fische beobachtet, hat dann auch Muttergefühle und will auf die Fische aufpassen?
Also für mich klingt das ganz klar nach Beutebeobachtung...
Sylke
geschrieben am 19.05.2007 um 16:49 Uhr
So seh ich das auch!

Gruß Sylke
BERNHARD
geschrieben am 13.06.2007 um 11:15 Uhr
also wenn ich das lese, stellt sich mir der kamm!!!!! ich habe seit über 20 jahren katzen und kann nur sagen: katze weg von den nins !!!!
egal wie lieb und süss katzen sind, aber sie haben einen natürlichen jagtinstinkt. das ist auch gut so und deswegen gehören sie nicht zu sooooo kleinen nins.
warum hast du denn überhaupt schon nins die erst 5 wochen alt sind???? das ist doch viel zu früh.
also bei mir sind zb katzenbabys nie unter 12 wochen von ihrer mutter getrennt worden. und ich denke das ist bei nins nicht anderst. ich finde das schon etwas gedankenlos von euch was ihr da macht. mit tierliebe hat das meiner ansicht nach nichts mehr zu tun, tut mir leid.
aber tu mir einen gefallen.... katze weg von den nins denn für die katze sind sie nur eine beute!!!
claudi
geschrieben am 13.06.2007 um 11:18 Uhr
richtig was bernhard da sagt...

claudizustimmt!!!
BERNHARD
geschrieben am 13.06.2007 um 13:49 Uhr
wenn ich so was lese .....
katzen die hasen streicheln?? das nennt sich rantasten an das opfer ....
und dann sind die nins erst 5 wochen ... ich kanns nicht glauben das man mit gutem gewissen diese kleinen bündel der mutter (ich sags mal ganz brutal) entrissen hat. man sollte sich doch im groben erst mal über ein tier info einholen bevor das tier ins haus geholt wird.
gruss maren
BERNHARD
geschrieben am 13.06.2007 um 13:55 Uhr
das hatte ich vor lauter "aufregen" ganz vergessen. mein erster kater hat leider einen wellensittich von mir getötet. soviel zum thema: muttergefühle
also.... traue keiner katze, denn für meine 2 stubentieger würde ich meine hand auch nicht ins feuer legen.
Krümelchen
geschrieben am 24.07.2007 um 16:58 Uhr
Ich hatte mal ein Meerschweinchen und meine Schwester hatte meine Katze und das Meerschweinchen mal zusammen getan, weil die Katze sie ja abgeleckt hat. Als sie die allein lassen wollte, konnte ich es grade noch verhindern das meine Katze das Tier beist.

Katzen sind Raubtiere. Und Kaninchen (Wie auch Meerschweinchen) gehören zu ihren Beutetieren. Ganz schlechte Idee sie zusammen zutun.
Taphozous2
geschrieben am 07.08.2007 um 19:20 Uhr
wenn du viele Tiere verschiedener Art haben willst bist du mit Plüschtieren besser beraten. ich habe seit meine Kindheit Welensittich, Katze, Kaninchen, Mäuse und Hund zusammengehabt. Aber das Kaninchen war ein großer Stallhase, die Katze hat sich nicht dafür interessiert und der Hund hat die Mäuse herumgeschleppt. Was ich von unserem Hund eigentlich nicht tragisch fand, denn er hat sie als "Welpen" angesehen und auch mal ein Kätzchen von der Straße mitgebracht. Aber für die Mäuse war es sicher jedesmal ein Schock, auch wenn sie sich vom hund nicht versteckt haben, und außerdem mußte ich sie wiederfinden bevor die Katze vielleicht doch noch auf Jagdideen kommt. Vielleicht hatte ich zu Susi auch nur deshalb Vertrauen, weil sie in der Hackordnung unter dem Sittich stand. Der hat ihr als kleinkätzchen Angst vor Kleintieren eingeprügelt. Und die Katze wollte nichts als ihr Leben lang in Ruhe gelassen zu werden. Von unserer Tierfamilie leben nun noch der Hund und eine neue Katze, Minka. Die hat nie von der Mutter jagen gelernt und kriegt trotzdem alles, was sie will, auch gefangen, und hat unserem Hund beigebracht dass Mäuse Futter sind (ja, sie bringt ihm welche mit). Von daher, da ich selbst sehe dass man selbst von "gutmütigen" Tieren, die man meint sein Leben lang zu kennen, nicht alle Facetten ihres Charakters erfassen kann, also bitte tu die Kaninchen in ein Zimmer wo die Katze nicht hinkommt oder gib sie in artgerechte Haltung bei verantwortungsbewussten Haltern. Wenn du sie wirklich lieb hast, wäre dass das beste für sie und vielleicht kannst du ja vereinbaren daß du sie besuchen kannst. Das Vergangene lässt sich nicht rückgängig machen aber du kannst noch dafür sorgen dass sie glücklich werden.
Möhrle
geschrieben am 28.12.2007 um 22:48 Uhr
Das sich die Tiere verstehen???
Das ist nicht dein ernst oder?
Katze und Kaninchen werden sich nie verstehen!!
Das geht nicht lang gut wenn du sie nicht trennst!!
Supersteffi
geschrieben am 28.12.2007 um 23:08 Uhr
Du Möhrle, du holst hier gerade ganz alte Beiträge raus, schau mal auf die Daten.... die Nutzer sind teilweise gar nicht mehr hier...
Möhrle
geschrieben am 30.12.2007 um 15:48 Uhr
Oh das habe ich gar nicht bedacht!!!!!!!!