Ursprüngliche Ansicht darstellen: Charlies Kastration!

Peanuts
geschrieben am 13.08.2007 um 11:02 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

so, heute wurde mein "kleiner" Charlie kastriert und ich bin super froh, dass es jetzt endlich soweit war. Da es sich bei Charlie leider nicht um eine Frühkastration gehandelt hat, muss er noch 6 Wochen auf seine Lucy warten, dann beginnt die VG.

Es war schon ein komisches Gefühl beim Tierarzt zu warten, glaube Charlie hat auch ein wenig meine Nervosität gemerkt, aber er kam ganz schnell dran. Der Tierarzt hat in untersucht, gewogen und dann gab es auch (mit ein wenig Gegenwehr, es sind nicht nur Weibchen zickig) die Spritze. Charlie und ich sind dann in einen dunklen Raum gekommen und er ist ganz ruhig in seiner Transportbox und in meiner Hand eingeschlafen.

Danach ging es ohne mich los . . .

Nun ist er wieder bei mir und die Heimfahrt hat der Herr noch fast verschlafen, jetzt liegt er noch ein wenig in der Box und gleich geht es in den Käfig. Hab diesen nämlich gerade mit alten Bettlacken ausgelegt.

In 10 Tagen müssen wir noch zur Kontrolle und schauen, ob es noch Fäden zu ziehen gibt, oder ob er sich schon selbst verarztet hat.

Das laufen oder hoppeln klappt noch nicht ganz so gut, aber ich denke das wird sich in den nächsten Stunden geben. Hat bestimmt auch noch schmerzen, mein armer Hasi . . .

LG Nina





Dani
geschrieben am 13.08.2007 um 11:29 Uhr
armer kleiner charlie.....aber was muss das muss.....hihi....

ja, es ist immer ein komisches trauriges gefühl und es blutet einem das herz.....wenn man seinen liebling alleine beim ta lassen muss.......jedoch hat dies nun ja sein gutes und er bekommt nun bald ne freundin....hihi....

lg dani
Peanuts
geschrieben am 13.08.2007 um 11:40 Uhr
Ja, das stimmt!!!
Hoffe er kann gleich wieder durch die gegend hoppeln, mach mir doch ein wenig sorgen, hab ja noch keine erfahrung damit.
Freu mich aber auch schon total darauf, wenn die beiden endlich zusammen dürfen.
Jeder braucht ja schließlich zuneigung!

Dani
geschrieben am 13.08.2007 um 11:42 Uhr
heute wird er wohl noch ein bissel maulig...faul...und ruhig sein...aber das ist normal......spätestens morgen sollte er auch wieder normal fressen.

lg dani
Peanuts
geschrieben am 13.08.2007 um 11:46 Uhr
Dann weiß ich bescheid und brauch mir keinen kopf machen!
Er hoppelt nämlch nicht, sonder "rollt" sich durch die gegend, jetzt ist er aber ruhiger geworden und zappelt nicht so, gerade habe ich einen schrecken bekommen, aber das sind wohl die schmerzen!

Danke, für deine Infos....

Dani
geschrieben am 13.08.2007 um 11:50 Uhr
naja, ist ja auch verständlich gelle......gib ihm zeit und ruhe dann wird das schon.....biete ihm sein lieblingsfutter oder leckerlie an zur versöhnung....hihi....
Puschel
geschrieben am 13.08.2007 um 11:51 Uhr
ich habe meine zwei mit ihren lieblingsfutter gelockt. und mit den gemüse und obst was man selten geben soll. das hilft so wie dani sagte verwöhnen heisst die strategie
Peanuts
geschrieben am 13.08.2007 um 11:58 Uhr
Ich glaube, da sind wir alle gleich!



Hat von mir einen Kolben Mais bekommen, aber er ist noch nicht so ganz auf der Höhe, aber wenn, dann wird er ganz schnell verdrückt sein...
Peanuts
geschrieben am 13.08.2007 um 17:09 Uhr
Hallo,
chalie hoppelt wieder durch die gegend.
Nur ganz verziehen konnte er mir noch nicht, dass wird noch dauern,aber sonst gehts im gut, da kann ich die zickerei verschmerzen...
Dani
geschrieben am 13.08.2007 um 17:13 Uhr
na das ist doch super naja, was soll ich zum verzeihen sagen....männer eben!.....gröhl