Ich bins mal eure Any
Mama war erstmal bischen böse und ich und Deo haben nur gelacht. Auch war ich voll fies zu Deo. Mama hat nämlich den Snackball befüllt und ich habe ihn die ganze Arbeit machen lassen und hab im, dann die Leckerlies geklaut.
einfach nur zum knuddeln. Geknuddelt habe ich ihn auch heute ganz doll ! Bin auf ihn draufgelegen und Mama hatte Angst , dass er keine Luft bekommt Mütter eben... Eigentlich mache ich am Tag immer dasselbe. Schlafen, toben, Fressen, aufs KLo gehen, spielen etc. ok manchmal gehen ich udn Deo auch auf Entdeckungstour , denn Mama stellt uns oft neue Dinge ins Gehege.
Aber jetzt habe ich genug geschrieben, Deo ist mal dran !
Tschüss
aber manchmal ... Genug von Any erstmal. Ich und Any leben ja jetzt in einem wunderschönen Paradies ! So viele Häuschen, Aeste, Sand zum buddeln und noch viele andere Tolle Dinge.
Ich und Any sind so richtig glücklich und seit wir das neue Aussengehege haben, haben wir auch keine Rangordnungskämpfe mehr. Zum Glück wir haben uns ganz schön in die Haare gekriegt. (schäm )

alles lag heute im Gehege ! Köttel, Die Einstreu, deshalb musste ich auch bischen schimpfen mit den beiden
es zeriss mein Herz als ich dich so unglücklich sah. Und du mein kleiner Deo warst ja auch nicht glücklich. 10 mon. hattet ihr kein schönes Leben und es gibt dafür keine Entschuldigung... Es tut mir so leid was passiert ist und immer, wenn ich an diese 8Wochen denke wo mir das alles Bewusst geworden ist habe ich das Gefühl mein Herz zerspringt wieder. Ich liebe euch und kann nicht mehr ohne euch leben. Ihr seid mein ganzes Leben ! Auch, wenn ich eine super liebe Mutter und einen so lieben Papa und eine nette Schwester habe seid ihr meine 2. Familie die Familie, die immer für mich da ist.
Dank euch weiss ich was ich werden will und ihr habt mir immer Mut und Kraft gegeben. Ihr dürft jetzt auch denken ich Spinne, weil ich mich jetzt so lange entschuldige bei meinen beiden aber ich liebe sie wirklich... Auch, wenn es jetzt bescheurt klingt, weil ich erst 13. bin möchte ich etwas mit diesen Tieren machen die mich so sehr begeistern , die ich immer lieben werde. Ich möchte Kaninchen helfen ! Wie und was ich genau machen werde weiss ich nicht genau aber mind. als mein Hobby später möchte ich vielleicht in die Kaninchenhilfe oder so. Ich weiss es gibt Kinder die ihre Kaninchen falsch halten und sich hier im Forum falsch benehmen und sich hier auch dumm aufführen aber ich hoffe, dass hier niemand , dass ich auch so ein Kind bin.... Ich liebe Kaninchen und werde auch wohl immer welche halten, denn diese Tiere zeigen mir meinen Weg.
habe bischen viel geschrieben udn es gehört ja auch nicht richtig zum Beitrag aber es musste mal raus !

Hab mir grad den letzten Beitrag von Mama gelesen wie rührend...
Ich und Deo haben dich soooo lieb und selbst ich habe dir schon lang verziehen. Du bist die beste Mama der Welt ! und sorgst wirklich gut um uns. Lass uns nie allein !!!!!!!!
) und wieder herumgedüst sind sie wahnsinnig.
Deo will unbedingt was schreiben na bis irgendwann mal !
Du bist soooooo lieb zu uns und auf das kommts drauf an !
Hab mir grad den letzten Beitrag von Mama gelesen wie rührend...
Ich und Deo haben dich soooo lieb und selbst ich habe dir schon lang verziehen. Du bist die beste Mama der Welt ! und sorgst wirklich gut um uns. Lass uns nie allein !!!!!!!!
) und wieder herumgedüst sind sie wahnsinnig.
Deo will unbedingt was schreiben na bis irgendwann mal !
Du bist soooooo lieb zu uns und auf das kommts drauf an !
Aber so gemein sind wir auch nicht, denn wir haben während Mama sauber gemacht hat ihr schön Gesellschaft geleistet und sie bischen aufgemuntert, alles andere wäre ja nicht fair
Heute haben ich und Deo uns wieder mal gezofft. Mama hatte da gar nicht Freude, weil ich ihn so provoziert habe, dass er ausgetickt ist und auf mich los ging. Hat sich, dann aber wieder einegkriegt. Hab euch ja schon gesagt, dass er nervt.
So Any ist jetz aber mal dran. Tschüss !
Mama hat uns heute auch erzählt, dass wir am Dienstag eine neue Heuraufe bekommen. Eine wo wir auch drauf sitzen können. Oh ich freu mich schon sooooo fest !
Und gestern hat sie für uns Apfelchips und getrocknete Erdbeerblätter gekauft, auch die Erdbeerblätter sind ja soooooo köstlich
Auch hat Mama uns gestern ganz leckeres Gemüse zubereitet. Es gab : Kohlrabi, Karotten, Stangensellerie, Knollensellerie, Dill, und bischen Basilikum.
Ich bin heute im gehege herumgedüst Mama meînte sie sieht nicht richtig ! Ich war so schnell, dass sie mich kaum gesehen hat.
Haben ja lange nichts von uns hören lassen, doch jetzt haben ich und Deo euch eine Menge zu erzählen.
Vor ca, 6 Wochen ist etwas fürchterliches passiert... Mama packt uns in die TB und, dann sind wir plötzlich in einem neuen Raum. Alles hat komisch gerochen und plötzlich, sehe ich ein rotes Kaninchen ! Ich hab gar nichts gemacht, doch plötzlich rast diese Verrückte auf mich los und zupft mir tüchtig die Fellbüschel raus ! Frechhheit... Und, dann kommt es noch schlimmer, plötzlich stehe ich vor einem riesen Kaninchen ! Die Blume, dick und kräftig und er hatte eine total lange Mähne und, dann ging dieser doofe auch noch auf mich los... Mama meinte ich habe ausgesehen wie ein zerupftes Hühnchen
Jedenfalls gingen diese beiden auch auf Deo los, doch er war schneller als diese Niggels... Jedenfalls habe ich die ganze Zeit ängstliche Geräusche gemacht und mich ziemlich zurückgezogen, der Ort war auch schrecklich und hat mir Angst gemacht. Zum Glück war Mama immer bei mir, denn sie hat uns 4 alle versorgt und keinen vernachlässigt oder einem mehr Zuwendung geschenkt. 1 Woche ging das Theater und plötzlich habe ich mich in Finn verliebt...
Seine stattliche Mähne, die majestätische Art... Jedenfalls durften wir, dann wieder ins Aussengehege.
Uff, ich bin total müde vom erzählen... Jetzt ist so wieso mal Deo dran, also bis bald mal
Sie ist ja sooo hübsch, einfach eine total tolle Hasenbraut... Finn hingegen finde ich einfach nur doof... Da kommt dieser Kerl und jagt mich hin und her und manchmal ist er ganz lieb, da kommt ja niemand mehr draus. Mama sagt, dass wir eine tolle Bande sind und sie uns auch ganz doll lieb hat.

Aber jetzt will ich nichts mehr zu dieser Peinlichkeit erzählen, denn Mama will euch was schreiben. lg Deo
Ich geh jetzt grade nochmal zu meinen Babys schauen und sie können ja, dann wieder berichten, wie sie mir das Leben schwer machen...
Nur der olle Deo tut mir ein bissl leid, weil Any jetzt nur noch mir hinterherhoppelt... Wäre ja auch gelacht, wenn nicht, schliesslich bin ich ein echter " Mann"... Ok, Deo ist ja schon ganz nett, aber ein Sensibelchen.... Mutti, Jael fährt aber voll auf die Masche ab, doofer Schleimer... Jedenfalls hofft Mama (besser gesagt oller Zweibeiner)
inständig, dass ich aufhöre Deo ins Po zu zwicken, aber was kann ich dafür, wenn dieser Nett- Schleimi, die ganze Zeit im Wegf steht ? Nichts ! Der olle Zweibeiner (auch Mami gennant) Fährt voll auf diesen Deo ab... was ist an ihm so besonders ? Ok, er ist liebevoll, fürsorglich... Aber das braucht er doch nicht, wenn er ein " Mann" sein will oder ? Offenbar will er eher der Prinz von Mama sein, als ein richtiger " Mann" zu werden, aber er soll mir in ein paar Wöchelchen bloss nicht die Schuld geben, schliesslich wollte ich ihn von dieser Masche abraten... Wie dem auch sei, zurück zu meiner Prinzessin... Any ist unbeschreiblich... Zum einen total witzig und süss und zum anderen eine aufgweckte Zicke ! Mama *ähm*, Stop ich meine der olle Zweibeiner, sitzt nun immer neben uns und stört uns in unserer Privatsphäre... Ich muss jetzt wieder mal zu Any und Jael will mir wiedermal die Mähne putzen, also ihr hört von mir, wenns was neues gibt
Meine Kamera, liegt schon bereit zum Fotos schiessen !

Natürlich wird die Schule immer strenger, es wird mehr hausaufgaben geben etc. aber ich werde trotzdem immer noch zeit für meine vier Hasis finden/haben. Das mit den Fotos, tut mir übrigens total leid... Entweder ich habe keine zeit, vergesse es oder es kommt sonst was dazwischen...
Am schlimmsten waren für mich immer Aufsätze daheim zu Schreiben, das hat immer total viel Zeit weggenommen

Ich bins mal, Jael
Ja, hab mir gedacht, wenn Finn, Any und Deo so fleissig in unser Tagebuch schreiben muss ich das doch auch mal oder ? Immoment ist hier echt viel los. Mama... ähm der "olle Zweibeiner"
* Bürstet uns die ganze Zeit, verteilt in allen Häuschen Stroh und lacht sich die ganze Zeit schlapp, wenn sie Any sieht. Keine Ahnung wieso. Any sieht eig. aus wie immer. Vielleicht sieht sie einfach ein bischen pumelig aus wegen dem Winterfell !? Naja, ich habe keine Ahnung was im "ollen Zweibeiner" vorgeht. Sie hat Gestern wohl einen Schock fürs Leben gekriegt als ich aus dem Stall gehüpft bin. Ja, ja. Ich weiss das sind schon um die 60cm aber es war total hammer ! Bin dann gleich nochmal hoch und wollte wieder runterspringen, aber... aber das Stalltürchen war zu ! Wieso müssen die Zweibeiner auch immer so fürsorglich sein? Die nehmen einem ja den ganzen Spass weg. Aber ansonsten haben wir wirklich ein Traumzuhause. Auch mein Söhnchen sieht nun wieder ansehlich aus. Hat ja so viel zu futtern im alten Heim bekommen.
Unser neuer Zweibeiner hat Finn ganz schön auf Diät gesetzt und mir und ihm das Trofu abgewöhnt. Schön ist es schon Kaninchen zu sein, aber das habe ich erst gemerkt, seit ich bei unserer lieben Mama bin. Ich werde nie mehr herumgetragen, muss mir nie mehr den Kopf an einer Nippeltränke verdrehen und sitze nicht mehr in einem Ding, das man Käfig nennt... Jezt aber mal Schluss mit der Vergangenheit. Immerhin hat ja jetzt wirklich ein neues, tolles und abwechslungsreiches Leben begonnen. Für mich ist es dieses Jahr der erste Winter. Bin auch ziemlich aufgeregt. Nachts ist es jetzt wirklich sehr, sehr kalt. Gestern warens nur 4 Grad. Am Mittwoch solls hier in Zürch soagr Frost geben, Brrr...
Irgendwie bin ich aber auch froh, denn der Sommer war wirklich sehr heiss. Ich war auch immer so müde und schlapp ausser am Abend. Mama erzählt mir und Finn auch die ganze Zeit vom Schnee. Darauf freue ich mich schon, denn das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Dann können wir zu 4 im weissen Freilauf herumtoben und zu Weihnachten gibts sogar Geschenke !
So, jetzt habe ich aber wieder mal eine Menge erzählt. Wird nun echt Zeit für ins Stroh kuscheln und natürlich wartet Deo auf seine Fellpflege.
* Ich möchte mich erstmal für deine lieben Wünsche und Grüsse bedanken, die du uns immer schickst. Haben daran immer viel Freude
Deo erzählt euch heute auch noch etwas und mama hat schon einen Fototermin abgemacht. Muss mich jetzt noch ein bischen hübsch machen.

Jaja, ihr seht also wir sind bestens versorgt. Muss jezt aber trotzdem mal los, hab jetzt nen ganz wichtigen Termin beim Kuscheln mit Jael und Any. Ihr wisst doch man darf Mädels nie warten lassen ! ,-)