So, dann starte ich jetzt auch ein Tagebuch über den Alltag mit meinen 3 Mümmelchen und das Großprojekt "Schöner Wohnen für Kaninchen".
Momentan sind meine beiden Damen ja noch in einem großen Holzhaus (eigentlich für den Aussenbereich) untergebracht, der arme Moritz muss vorübergehend noch im handelsüblichen Plastikkäfig wohnen. Deshalb und weil er so zutraulich ist, darf er immer mit ins Wohnzimmer und da überall rumlaufen

Die Damen sind im Kaninchenzimmer am "auslaufen". Bisher war das eine Mischung aus Abstellkammer und PC-Raum (Neben der Tür steht ein kleiner Computertisch mit PC). Um den Platz aber sinnvoll für unsere kleinen Stinkerchen zu nutzen haben wir den Großteil des "Abgestellten" schon verräumt, der Rest folgt.
Ziel: Ein Wohlfühlzimmer für Kaninchen.
(lila)Geschichte:
Wie ich zu den Kaninchen kam!(/lila)
Seit ich denken kann hatten wir Haustiere..immer und zu jeder Zeit. Fische, Vögel, ich war aber immer zu jung, es waren die Tiere meiner Eltern. Dann bekam ich endlich die ersten eigenen Tiere, da man diesmal schlauer war aus dem Tierheim: 2 Meerschweinchen (zu dieser Zeit, hatte ich eben den Wunsch irgendwann Meerschweinchen und Kaninchen zu züchten, mir sei aber hoffentlich verziehen mit 13 will man ja soo viel dummes Zeug:D). Doch Meerschweinchen (erst recht nicht welche, die schon so alt waren) leben leider nicht ewig und so kam endlich der erste Hund in unsere Familie, eine süße Dackelhündin, der es immer noch blendend geht. Allerdings durfte ich sie nicht mitnehmen, als ich von meinen Eltern auszog (Gemeinheit^^).
Nun wohnen mein Mann und ich seit über einem Jahr in einer schönen, großen Wohnung, alles ist toll, sogar ein großes Zimmer zuviel.. nur sind Katzen und Hunde verboten.. Dabei wünscht sich mein Mann nichts mehr als einen Hund. Er hatte bis Anfang diesen Jahres noch einen Hamster, der ist aber an Alterschschwäche gestorben.
Da ich ja seit ich 10 Jahre alt bin vom Pferde-Virus infiziert wurde, habe ich auch hier nach einer Reitmöglichkeit gesucht. Fündig bin ich mittlerweile auch geworden und das Schicksal hat mir meine jetzige Reitbeteiligung zugeführt, die Besitzerin hat nämlich Kaninchen! VIELE Kaninchen (aber keine Sorge, auch mehr als genug Platz dafür). So war meine Liebe zu den süßen kleinen Mümmelmännern schnell entfacht und schon beim 1. Füttern war mir da auch ein kleines wuschliges Fellknäuel aufgefallen, angekuschelt an ein kleines glatthaariges schwarzes Kaninchen.. ich glaube jetzt übrigens an Liebe auf den 1. Blick. In meinem Kopf reifte also eine Idee.... (i)Fortsetzung folgt
(/i)
(blau)News vom Kaninchenzimmer:(/blau)
Der Krempel der hier rumstand ist zu 3/4 weg, ein bissl was ist noch da, das haben wir aber fix erledigt, dann wird die Abgrenzung erneuert und gleichzeitig verlagert, sodass mehr Platz da ist, Moritz soll ja irgendwann zu den Damen dazu. Für die Stallung mach ich eine neue Skizze, aber irgendwas provisorisches bastel ich mir schonmal.. hoffe es klappt so wie ich mir das denke..
(hellgruen)Aktuelles von Heute:(/hellgruen)
So, Moritz tobt schon die ganze Zeit im Wohnzimmer rum, es ist einfach schön ihn zu beobachten. Bin schon sehr gespannt was der Tierarzt morgen sagt. Gut, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe, ich hoffe er hat Ahnung von Kaninchen.. (Die Tierarztliste hier ist super, leider ist der nächste Tierarzt 1 1/2 Stunden von hier, das ist für so kurzfristig leider zu weit:( )
Die beiden Damen sind heut irgendwie richtig übermütig und springen wie die begasten rum
