soooooo, wir ihr ja sicher alle schon mitbekommen habt, habe ich lange mit meinen Eltern "gekämpft".. (intensiv mittlerweile fast ein 3/4 Jahr)
Mein Vater hat immer gesagt "Mama soll entscheiden - aber ich will mich nicht drum kümmern"
Meine Mutter entgegnete immer, sie mag nicht jetzt nicht darüber sprechen und ist ausgewichen.
Dann habe ich letzte Woche zwei Fotos ausgedruckt (Eines von Alba, einem Vermittlungsninchen und eines aus dem Partnertier-Foto-Thema) und diese mit einem großen BITTE versehen und es meinen Eltern auf den Küchentisch gelegt.
Sie sagten erst einmal nichts dazu, hingen die Bilder aber an die Pinnwand.
Dann habe ich gestern Abend in Ruhe mit meinem Vater drüber gesprochen und er schien nicht mehr so abgeneigt, meinte aber er will damit nichts zu tun haben, weil er auf der Arbeit genug Sorgen und Verantwortung hat (er ist selbständig, Architekt/Ingeneur) und sich dann neben dem Hund nicht noch um andere Tiere kümmern möchte.
Er meinte, ich solle nochmal in Ruhe mit ihm und meiner Mutter darüber reden.
Dann habe ich Mama beim Essen angesprochen, naja habe ihr dann über das Forum erzählt und was ihr alles tolles macht und neben den Kaninchen teilweise noch Ehe/Beziehung, Kinder, Job usw. managed. Da war sie ersteinmal beeindruckt.
Dann habe ich ihr noch einmal das Foto von Alba gezeigt und ihr gesagt, dass z.B. sie derzeit ein neues Zuhause sucht.
Dann haben wir weiter gesprochen und ihre Ängste und Zweifel ausgeräumt. /devil
Sie sagt, ich darf sie aber nicht im Garten halten, sondern im Zimmer (Platz ist da bzw. wird dann geschaffen

), weil sie endlich wieder überall Rasen hat, wo meine früheren Kaninchen umgegraben haben *g* Aber im Sommer darf ich sie unter Aufsicht laufen lassen
LANGE REDE KURZER SINN... ich habe sie überzeugt =)
Jetzt wollen wir nochmal zu dritt über alles sprechen und in Ruhe planen und dann nach dem Sommerurlaub im Juli dürfen wahrscheinlich Zwei Wollsocken einziehen
Nun gehts ans Sinnvolles Planen eines Kaninchengeheges
Und passende Racker suchen, sobald alles fest steht =)
Eine Frage an die "Sweetrabbits" : Hildesheim liegt laut Googlemaps 1h 34min von Wulmstorf entfernt (179km). Da ihr maximal 150km angegeben habt, ist die Entfernung zu weit, um Sweetrabbits-Kaninchen aufzunehmen, oder? (Von den Zahlen ja auf jeden Fall, aber vielleicht macht ihr ja Ausnahmen?)
Bei Bedarf werde ich weiter berichten
Liebe Grüße, Die Luftsprünge-machende Sophie =)