Ok, ok, ok......aber macht's Euch bequem, denn es wird länger
Ich muss sagen, dass ich einen Hang zu englischen oder auch amerikanischen Namen habe und generell zu ungewöhnlichen Namen neige, weil ich es einfach schöner finde, etwas ganz individuelles auszudrücken. Jedes Kaninchen ist für mich eine eigene Persönlichkeit, einer stärker, einer schwächer. Ausserdem ist mir ein Name wie Hasi, Hoppel oder Puschel zu doof. Somit sind manche Namen einfach vergeben worden, weil ich sie schön finde oder gut klingen in meinen Ohren, andere wiederum haben einen Hintergrund, den ich also hier erläutern werde.
(tuerkis)Spencer(/tuerkis): ...war ursprünglich eine Savannah, bis zu endgültigen Geschlechtsbestimmung
(tuerkis)Chloé(/tuerkis): weil sie ein zartes Mädchen mit einer starken Persönlichkeit ist
(tuerkis)Daisy(/tuerkis): weil ich einen niedlichen Namen für mein kleines Mädchen wollte. Sie ist es auch heute noch - ein richtiges Mädchen
(tuerkis)Cäsar(/tuerkis): weil er so majestätisch mit seinem Löwenkranz wirkte
(tuerkis)Nele(/tuerkis): weil sie ein so sanftes Gemüt hatte und von Cäsar unterdrückt wurde........es klang so zart. Was für ein Irrtum! Die Dame ist heute eine Kampfmaschine
(tuerkis)Robert(/tuerkis): weil er todkrank hier ankam, meine Tierärztin ihm kaum Überlebenschance einräumte und ich ihm einen kräftigen Namen geben wollte, damit er weiss, dass er zu kämpfen hat. 3 Wochen habe ich ihn damals noch völlig unerfahren und sehr unsicher behandeln müssen und es hinbekommen
(tuerkis)Cecilia(/tuerkis): sie kam hier an mit dem Namen und ich habe ihn beibehalten, weil er so klangvoll ist
(tuerkis)Noel(/tuerkis): ich habe viele Baby's taufen müssen, denn während meiner Zeit bei der Kaninchenhilfe hatte ich 16 Stück davon groß zu ziehen. Leon wollte man nicht, weil derzeit schon 2 mit diesem Namen in der Vermittlung waren. Ich habe die Buchstaben schlichtweg umgedreht.
(tuerkis)Melody(/tuerkis): sie kam hier an und hiess Mohrle oder so (ich weiss es nicht mehr genau). Sie war ein psychisch völlig verstörtes Kaninchen und sass 5 Monate bewegungslos in einer Ecke. Ich wollte mit dem Namen ausdrücken, dass das Leben schön sein kann und sie ihre Chance kriegen wird. Und sie ergriff sie.....sie ist heute nicht wieder zu erkennen
(tuerkis)Salomon(/tuerkis): er hiess schon so und ich fand den Namen ungewöhnlich und schön
(tuerkis)Berti(/tuerkis): auch hat seinen Namen mit gebracht und ich habe es dabei belassen
(tuerkis)Flöckchen(/tuerkis): ebenso und da sie weiß ist, passt es eben
(tuerkis)Teika(/tuerkis): habe ich zu Ehren ihrer Retterin so getauft, die diesen Namen trägt
Ich habe noch serh vielen Kaninchen Namen gegeben in meiner Zeit bei der Kaninchenhilfe. Die meisten entstehen durch einen Blick in die Augen und dem Versuch zu erkennen, was mir da gegenüber sitzt. Bist Du was besonderes? Bist Du schüchtern? Und so fallen mir in dem Augenblick Namen ein, deren Klang mir gefällt oder zum