Ich habe das Buch durch Zufall bei Amazon entdeckt und fand es ganz interessant.
Da es meinem Charly zu dem Zeitpunkt nicht wirklich gut ging und er immermal total schlapp in einer Ecke hing, wollte ich versuchen mit der intuitiven Kommunikation weiterzukommen.
Ich möchte damit einfach herrausfinden, was Charly in seinem ersten Lebensjahr schlimmes erlebt hat und warum er deswegen so ängstlich ist.
Ich habe mir dieses Buch also gekauft und fing an zu lesen.
Am Anfang kamen Gedanke hoch, wie "Du bist doch verrückt! Sowas klappt doch sowieso nicht und ist purer Schwachsinn!"
Meine Lieben (Familie + Freund) haben mich bei dieser Einstellung leider Gottes nur verstärkt, in dem sie sagten, dass ich jetzt völlig durchdrehe und nicht mehr alle "stramm" hätte.
Als ich mit diesem Buch anfing bin ich also mit einer zeimlich negativen Einstellung an das Thema Tierkommunikation herrangegangen.
In dem Buch steht, dass man seinen Verstand und sein logisches Denken ganz ausschalten solle und nur auf seine Intuition hören solle.
Nunja, das habe ich, soweit es geht, probiert.
Und zwar läuft der ganze Vorgang so ab, dass man sein Herz und seine Seele öffnet und am Anfang seine ganze Liebe zu dem Tier vermitteln soll.
Man fragt sein Tier, ob man mit ihm kommunizieren darf und wie es ihm geht.
Es gibt verschiedene Arten der Kommunikation. Entweder man spricht laut und deutlich mit dem Tier oder man denkt sich die Sätze/Fragen.
Das wichtigste ist, immer einen Zettel und einen Stift mit dabei zu haben, wo man nun alle Eindrücke, Antworten, Gefühle des Tieres, die man empfängt, notiert.
Bei mir und Charly lief das ganze so ab, dass ich auf dem Bett lag und Charly neben mir saß.
Ich habe meine Augen geschlossen und soweit es ging, meine ganze Liebe übermittelt. Dann habe ich ihm gesagt, dass er keine Angst haben muss und dass es ihm hier besser geht, als dort, wo er vorher war.
Ich meinte zu ihm, dass ich ihm nichts tun werde und ihn sehr lieb habe.
Leider habe ich beim ersten Versuch noch keine Signale,Gefühle oder sonstiges von Charly empfangen. Lediglich den kleinen Stupser mit der nase (keine Ahnung ob dies Zufall war oder an meiner Kommunikation gelegen hat)
Wie gesagt, man muss seinen Verstand einfach ausschalten und sich ganz der Intuition widmen.
Ich bin noch im Anfangsstadium und meine negative/Verständliche Einstellung habe ich immernoch nicht ganz verschwinden lassen können.
Momentan lese ich mich wieder ein und versuch mit verschiedenen Übungen aus dem Buch (zB sind dort 3 Bilder von Tieren abgebildet und man soll durch Kommunikation die Vorlieben und Abneigungen des Tieres, sowie den Charakter herrausfinden) die Kommunikation zu erlernen
So und nun stempelt ihr mich hier wahrscheinlich alle als Bescheuert ab?!