Vorsicht ist hier die Mutter der Porzellankiste:
Man muss erstmal überlegen, was man mit der Kamera machen will (auch mal mit Blende und Belichtungszeit spielen, Kaninchen in Bewegung oder nur im Stilleben knipsen?), wieviel Geld zur Verfügung steht und wo man sich die Bilder anschaut (Monitor oder Abzüge).
Zudem sollte die Anzahl der Pixel kein Kaufkriterium mehr sein, da zuviele Pixel auf dem kleinen CCD Chip der Kompaktkameras dazu führen, dass die Bilder unscharf/verwaschen wirken ("rauschen"). Vielmehr reichen offentsichtlich 6 MP für den Hausgebrauch.
Die Frage, ob man einen großen LCD-Monitor auf der Rückseite der Kamera benötigt, sollte man sich ebenfalls stellen, da dieser wahnsinnig viel Strom verbraucht und somit die Akkus unnötig leer macht (dann Spezialakku oder normale AA Batterien/Akkus). Wenn Du Dir die Photos hinterher sofort auf der Party anschauen und zeigen möchtest, kommst Du um das große LCD Display leider nicht herum.
Leider hat auch Mega-flach bei Kameras den Nachteil, das die Objektive entsprechend verkleinert werden müssen. Dies kann schnell dazu führen, dass die Kamera lichtschwach wird und somit Nachtaufnahmen schlecht gelingen bzw. pixelig werden oder beim Zoom Verzerrungen auftreten können.
Ich würde an Deiner Stelle mal unter testberichte.de oder einer anderen Testzusammenfassung schauen.
Aus Erfahrung von Freunden kann ich sagen, dass die Kameras der beiden großen Hersteller Nikon und Canon meist zu gebrauchen sind. Ich selbst habe relativ schlechte Erfahrungen mit Olympus gemacht, was jedoch nicht generell Kameras dieser Marke zutreffen muss.
Als Vorletztes: Geh' mal in einen Fotoladen und nimm die einzelnen Kameras in die Hand, die sind alle unterschiedlich geformt und liegen somit zum Teil gut in der Hand und manchmal auch überhaupt nicht

!
Ein letzter Tipp: Geh' nicht zu Media Markt oder Saturn, die sind einfach nur TEUER und Beratung erhälst Du dort meist auch nicht! Ein guter Preisvergleich ist IDEALO.de
Viele Grüße
EDIT: P.S. Ist zwar nicht flach und kann nicht auf jede Party mitgenommen werden, macht aber mit Sicherheit deutlich besser Photos als (fast) jede Kompaktkamera: http://www.foto-erhardt.de/nikon-d40-mit-afs-dx-1855-schwarz-p-5513.html?osCsid=e94ac3818ee564e0da65716cc64338f6