Oh nein, meine Antwort ist weg!
Alos, alles nochmal:
Erst mal, das hatte ich vorhin vergessen:
Warst Du denn schon mit den Beiden beim Tierarzt? Das die Geschelchter bestimmt werden ist wirklich extrem wichtig, sonst kann es unter Umständen schnell zu ungewolltem Nachwuchs kommen, zumal Du ja auch nicht weißt, wie alt die Tiere sind. Ein Rammler müsst sobald wie möglich kastriert werden und eine Kastrafrist von 6 Wochen musst Du dann auch einhalten, wenn der Rammler älter als 12 Wochen ist.
Dazu kommt, dass sie gleichgeschlechtliche Konstellationen in 95% der Fälle nicht verstehen und Du vielleicht früher oder später ein 3. Kaninchen des anderen Gechlechts dazu holen musst. Rammler sollten in jedem Fall kastriert werden, da es sonst zu aufgestauten Aggressionen kommt, weil sie ihren Trieb nicht ausleben können und das kann dann zu sehr schlimmen Kämpfen kommen.
Auch solltest Du beim Tierarzt die Kaninchen durchchecken und impfen lassen. Zum Check gehört auch eine Kotprobe, damit die Tiere keine Krankheiten einschleppen, die man so nicht erkennen kann. Eine Tierarztliste findest Du hier:
//www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html
Zu dem Futter kannst Du hier noch nachlesen, was Kaninchen noch alles fressen dürfen. Du wirst Dich wundern, das ist soooo viel und sie brauchen eine abwechslungsreiche Ernährung: jaja, sie sind ganz schön anspruchsvoll!!
//www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
Trockenfutter hingegen brauchen sie gar nicht. Sie brauchen Heu Heu Heu und das bekommen sie ja in rauen Mengen von Dir!
Was mit diesem Pferdezeug ist, das weiß ich nicht, da warten wir besser mal auf die Experten.
Allerdings ist die Haltung mit den Meerschweinchen nicht gut. Auch wenn oft von irgendwelchen Zoogeschäften behauptet wird, man könne sie zusammen halten- das stimmt nicht. Es sind völlig unterschiedliche Rassen. Hier kannst Du noch mehr darüber lesen:
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=565828238&_TID=9512
und
http://lifestyle.t-online.de/c/14/92/18/66/14921866.html
Wenn Du den Beiden also einen eigenes Gehege schaffen könntest, wäre das wirklich toll sowohl für die Kaninchen als auch für die Meeris!
So, ich hoffe, das waren nicht zu viele Infos auf einmal und ich hab nichts vergessen
Und wir wollen natürlich Fotos, sobald Du welche hast!!
Liebe Grüße auch an Deine Wackelnasen!