VIELLEICHT... *spinn*

...:
Und die Platten aus Holz?
Auch als Steckmodule?
Selbst gebastelt?
Käme halt auf die Last an, die es tragen soll... bei 8mm-Holzdübeln sollte es nicht zu viel sein.
Also:
In je drei Seiten eines Elements (also die Sichtseite auslassen) z.B. zwei 8er Löcher bohren (5 cm von den Ecken weg)...
Wenn 20x20 cm reichen, dann geht es besonders günstig. Im Praktiker gibt’s z.B. Leimholzplatten (schöne helle Fichte) 80x20x2 cm für nicht mal 2 € (1,50€ oder so... wenn dann erst noch 20% auf alles ist: eieiei!) - da bekäme man vier Elemente draus.
Als Verbindung einfach Würfel á 2x2x2 cm bauen, in die entsprechend 8er Holzdübel eingeklebt werden. Wenn man dann in die horizontal angeordneten Elemente (also die Bodenplatten) noch Aussparungen (2x1 cm) einfräst, verschwinden sogar die Verbindungswürfel aus der Sicht.
Wäre halt viel Arbeit und ein Tröpfchen Holzleim sollte zur Sicherheit auch jeder Verbindung beigegeben werden (kriegt man auch wieder auseinander bei einem Umzug, wenn man sparsam damit hantiert - nur damit halt nichts rutscht).
Hier mal ein Bild, wie ich das meine...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/2522107/1280_6461316132326333.jpg
Ist natürlich Geschmackssache und wohnungsabhängig... aber so ein Gittergerüst wäre mir nichts, zumal 3,x € pro Element ganz schön happig sind.
Ob mein Gedankenkonstrukt überhaupt überlebensfähig wäre, weiß ich natürlich auch nicht.
Naja... mal wieder was zusammengesponnnen.
EDIT:
Mmh... der Verbindungswürfel müsste dann jedoch aus Hartholz sein... oder größer... sonst klappt das nicht. *grübel
EDIT²: Ach... vergiss meins wieder...