Livia (römische Kaiserin, reiht sich in unsere römische Namesgebung ein)
Livia ist ein liebes und sehr verschmusste Kaninchendame. Ich war heute noch mal im TH um nach den Kaninchenmädels zu schauen.
Ich entdeckte Livia auf den ersten Blick "sie ist neu" rutschte mir herraus, ich war ja eigentlich wegen einer anderen Dame da *schlechtes Gewissen hab*
Livia viel auf weil sie sagen wir kräftig ist (andere würden fett sagen) ihr Körperbau lies darauf schließen das sie vielleicht 1,5 kilo wiegen sollte, sie brachte es aber auf stolze 2,1 kilo. Sie wurde ausgesetzt und falsch ernährt was leider deutliches Übergewicht zu Folge hatte man darf auch davon ausgehen das sie ein Käfigkaninchen ist.
Ich redete mit der Dame die ich eigenlich mitnehmen wollte (eher später da sie trächtig ist), konnte aber nicht umhin mich auch mit Livia zu beschäftigen. Es war viel los im TH, die Pflegerin war woanders beschäftigt und ich hatte Ruhe und Zeit Livia kennenzulernen.
Livia machte es mir nicht schwer sie zu mögen als ich ihre Box öffnete, war ich praktisch mit ihr auf Augenhöhe (Box war sehr weit oben). Sie kam neurigig angehoppelt und stupste meine Nase an, legte sich direkt vor mein Gesicht auf die Seite.
Ich dachte nur "WoW" ich streichelt ihr über den Kopf erst sehr vorsichtig, sie genoss die Streicheleinheiten sehr, sie schloß die Augen und ich konnte hören wie sie leise mit den Zähnen knirschte.
Ich flüsterte mit ihr sie schien mich irgendwie zu verstehen. Ich sagte ihr das ich nicht wegen ihr gekommen wäre, sie stupste mich mit der Nase an, ganz sanft als ob sie sagen wollte" NEIN du irrst dich, du bist wegen mir hier"
Ich seufste und streichelte sie, flüsterte wieder ihr zu" dir ist klar das ich dich auf Diät setzen muss" dieser liebe Blick aus diesen schwarzen Kulleraugen *auweia*
"du musst auch noch mal zum TÄ um ganz sicher zu gehen das du gesund bist" sie lag ganz ruhig höchstens 5 cm von meinem Gesicht entfernt, sie stellte ihre Ohren beim Wort TÄ auf legte sie aber gleich wieder als ich meinte das wäre bestimmt nicht schlimm.
Du wurdest heute noch mal vom THA untersucht du hast still gehalten und nicht gezappelt auch nicht als es doch schon recht lange dauerte (komplettcheck), mal abgesehen vom deinem Übergewicht bist du ein gesundes Kaninchen. Du wurdest geimpft und auch das ertrugst du tapfer *Nadelnschüttel*
Livia sah mich wieder an "na war ich nicht brav" und wieder stellte ich mich zu ihr und flüsterte, ich habe einen sehr lieben kleinen Bock du könntest ihm gefallen.
Ich weiß nicht wie sie das machte aber sie strahlte eine Ruhe und Liebenswürdigkeit aus das ich schlagartig dachte" mein Gott das ist Tertius Dame"
Livia ist geschätze 3-4jahre hat ein ruhiges liebes Wesen, sie hat wahrlich alles gemacht um mich zu überzeugen das ich sie mitnehme.
Ich drehte mich zur anderen Dame um da ich mich entscheiden musste und sah wieder zu Livia, ich lies die Schultern hängen da es mir echt Leid tat ich konnte nur eine von Euch nehmen.
Livia sahs ganz ruhig an der Tür und sah mich an, die Dame neben ihr verkroch sich in ihr Häuschen.
10 Minuten später lies sich Livia von mir in den Transportkorb setzen und wir fuhren nach HAUSE.
Haltet mir ruhig für

aber sie hat mir zurück geflüstert, ich glaube fest daran das sie die Richtige ist für meinen kleinen Tertius