Sagt ja keiner, dass es Götter sind, aber sie behandeln nicht (i)nur(/i) Kaninchen. Das Wissen, was ein mittelmäßiger Tierarzt besitzt, lässt Euer angelesenes Kaninchenwissen lächerlich aussehen. Das sollte man sich mal vor Augen halten - da wird von oben herab ein Tierarzt diffamiert, gestützt auf das Fundament "Diebrains" und "Sweetrabbits'", dabei kann keiner einem Tierarzt auch nur annähernd das Wasser reichen.
Die lernen ein Zeug, das man kaum aussprechen kann, z.B. "Protuberantia occipitalis externa" - fasst euch mal (besser einem Mann) an den Hinterkopf. Dieser Buckel heißt so. Die lernen zehn solcher Begriffe für beinahe jeden der über 200 Knochen und nicht nur das, auch die Funktion (hier Nackenmuskelansatzstelle), Lage und Aussehen. Da waren wir erst bei den lächerlichen Knochen - die habe ich auch gelernt. Dann kommen noch Organe, Muskeln, Sehnen, Gefäße, Nerven... soviel zur Anatomie. Und dann kommt die Pathologie, die für beinahe jedes Tier einzigartig ist, mit Ursache, Wirkung, Verlauf, Symptomatik... blablabla.
Das wissen die für Hunde, Katzen, Mäuse, Ratten, Kaninchen, Kühe, Pferde, Schweine, Hühner, Gänse, Sittiche, Schildkröten, Fische, Schlangen - was halt so ein Tierarzt häufig vorgesetzt bekommt.
Es ist nicht die Tatsache, dass ein Arzt dieses oder jedes vielleicht nicht korrekt macht - mich hat auch ein Arzt einen geschlagenen Monat unbehandelt mit gebrochenem Handgelenk herumlaufen lassen - mich stört nur die Art und Weise, wie hier geurteilt und geschrieben wird. "Da muss er sich halt weiterbilden" Wahnsinn! Am besten er liest "Diebrain".
Mich stört es nicht, schreibt jemand, er solle besser den Tierarzt wechseln (wenn man überhaupt die Wahl hat). Mich stört einfach nur der Unterton! Und, melodini, "das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun"? Das sehe ich anders, wenn der Tierarzt aufgrund einer für Euch fragwürdigen Handlung sofort als "inkompetent" bezeichnet wird oder eben wie hier geschrieben wird: "wenn er noch nicht mal auf die Idee kommt" - als ob der Tierarzt ein bisschen gaga ist.
Ich meckere, wie gesagt, nicht über der Intention Eurer Kommentare, sondern einfach über die Art und Weise, die sich hier eigentlich keiner erlauben kann (s.o.).
