Ok...ich werd da am Montag mal vorbeifahren. Muss eh zum Arzt und bin in dem Ort wo der Tierarzt auch ist (sind von mir zuhause aus ca. 30km).
Dann frag ich einfach mal nach. Bis dahin müßte ich auch wissen, wieviel Jungs wir denn haben.
@ophilia
Das wußt ich nicht das sich gleichgeschlechtliche mit ziemlicher Wahrscheinlich irgendwann anzicken.
Wie siehts mit Mutter und Kind aus, oder mit Geschwisterchen untereinander?
Funktioniert das dann auch nicht auf Dauer?
Hatte die Stinker gestern wieder im Auslauf. Es ist einfach herrlich zu sehen, wieviel Spaß die da haben und wie sie rumtoben.
Der Auslauf ist jetzt nicht riesig, aber ich hab 1 großes und 2 etwas kleinere dieser handelsüblichen Auslaufgatter zusammengesteckt, so das es ein großes gibt.
Es ist zwar nicht riesig (dürften ca. 8-10m² sein), aber sie toben darin rum wie verrückt. Haken schlagen und um die Ecke fliegen muss echt Spaß machen.
Dazu hab ich nen alten abgesägten Holzbrocken mit reingelegt. Mit Vorliebe wird der beknabbert, die Rinde abgescharrt oder einfach wackelig drauf rumgeturnt (der ist schräg gesät).
Die Hasenmamis hatten mich beim ersten Mal total erschrocken angeschaut. Wahrscheinlich dachten sie "wasn jetz los? wo bin ich?"
Aber seit sie freiwillig in ihr "Taxi" steigen und somit völlig stressfrei ins Aussengehege gesetzt werden können, fangen sogar die das Toben an.
Man sieht förmlich das sie richtig Spaß dran haben. Und ich finds beeindruckend wie die kiloschweren Brummer durchs Gehege pflügen und fliegen *g*
Mit Taxi ist übrigens ein alter Korb gemeint. Damit wird immer Löwenzahn oder Salat vom Nachbarn geholt.
Anfangs hatte ich die Hasen aufm Arm in den Auslauf gesetzt und sah innerhalb kürzester Zeit aus, als wär ich unter nen LKW gekommen.
Verkratzt von oben bis unten und nicht nur ein T-Shirt verrissen.
Die großen sind einfach schwer und wenn die das zappeln anfangen (was sie anfangs IMMER gemacht haben), dann kann man sie kaum mehr halten.