Ich versteh das gut
Die Geschichte ist leider sehr traurig.
(i)Es geht um eine junges Pärchen und eine Spinne, die bei ihnen im Haus wohnt.
Die Frau wünscht sich unbedingt Seidenstrümpfe, doch weil das Paar wenig Geld hat, kann ihr Mann ihr diesen Wunsch nicht erfüllen.
Die Spinne bekommt mit, wie sehr sich die Frau die Seidenstrümpfe wünscht und möchte ihr diesen Wunsch unbedingt erfüllen, weil sie das Paar sehr lieb gewonnen hat.
Tag und Nacht schuftet die Spinne und macht aus ihrem Faden wunderschöne Seidenstrümpfe.
Dann eines Tages kommt die Frau ins Schlafzimmer und auf dem Bett liegt ein Paar Seidenstrümpfe, schöner als sie sie sich je erträumt hätte.
Die Frau ruft ihren Mann und fällt ihm um den Hals, weil sie denkt, dass die Strümpfe von ihm sind.
Die Spinne freut sich so sehr darüber, dass sie die junge Frau glücklich machen konnte und kommt mit einem zufriedenen Lächeln aus ihrem Versteck.
Da schreit die Frau plötzlich auf "ihh eine Spinne!"
Und der Mann schnappt sich einen Schuh und *klatsch*... ist das Spinnchen tod! (/i)
Ich finde das so traurig und immer, wenn ich eine Spinne sehe, die bei uns im Haus ist, denke ich an diese Geschichte und setzte die Spinne mit einem Glas raus, weil ich sie einfach nicht töten kann!
Ich weiß, es ist nur eine erfundene Geschichte, aber trotzdem. Und jedes Tier hat ja schließlich ein Recht zu leben, egal wie "ekelhaft" es nun ist.
(Aber bei den kleinen Blutsaugern mache ich eine Ausnahme... die nerven einfach!)
Gruß Jenny