Huhuuuu,
Endlich wieder zuhause,leider war mein Tag erfolglos.
In dem einen Tierhein wo Ich war, gab es ein Pärchen abzugeben was aber sehr wahrscheinlich schon vergeben ist...
Hilfe..
Meine Mutter ist dann auf die Idee gekommen in einen Zoofachmarkt zufahren...
Schön und gut, aber das hätten Wir nicht tun sollen.. ich hätte am liebsten alle Nin's mitgenommen sooooo süß und Lieb wie sie da saßen.
Naja...
Die Suche wird weitergehen..
Vielleicht habe ich auch ma glück...
zum Post:"*hundertprozent zustimm
...und wenn ich noch hinzufügen darf:
ein "guter" Züchter - ob Hund oder Kaninchen - genau deswegen seine Tiere teurer macht, damit eben nicht jeder Hannes & Frannes "mal eben" eines seiner Tiere kauft. Ebenfalls wird auch er, genau wie wir, seine Tiere nicht an jeden geben, der eines haben möchte.
Quentin ist ein "reinrassiger" West Highland White Terrier (Westie) mit Papieren und hätte noch in DM gesprochen weit über 1000,- gekostet. Seine Züchterin bietet im Anschluss jederzeit Hilfestellung an, Hundeschul-Kurse sowie seine Pflege, die bei einem Westie ausgeprägter ist, als bei manch anderem Hund, da das Fell einer besonderen Schur bedarf. Die Tiere kommen von ihr geimpft und gechipt, sie bekocht die Hunde selbst und zwar jeden Tag, es gibt dort kein Fertigfutter.
Wenn das so auch bei Kaninchen laufen würde, hätte ich nichts gegen die Zucht, denn immerhin würden sie diese wundervolle Tierart erhalten. Man könnte fast sicher sein, gesunde Tiere zu bekommen, die auch ein langes Leben haben können. Und durch einen hohen Preis wäre auch gewährleistet, dass nicht jedes Kind im Vorbeigehen ein neues "Spielzeug", einen Wegwerf-Artikel erwerben kann.
Es liegt nicht bei den Züchtern - das Problem liegt bei den Menschen. Sie wollen einen Hund, ein Kaninchen....was auch immer, aber kein Geld ausgeben. Ein unseriöser Züchter bietet z.B. einen Westie schon für 200 EUR an. Wenn er diese nicht verkaufen könnte, würde sich das Problem zu einem großen Teil von selbst erledigen. "
Kann ich nur zustimmen, nicht das Ihr denkt ich will für wenig Geld ein Nin ergattern. Mir ging es nur lediglich darum das die Tiere einfach nicht sowas verdient haben. Sie haben keinerlei Tierärztliche Untersuchungen hinter sich, einfach garnichts.
Wir haben selber einen rein rassigen Deutschen Stockhaar schäferhund, er hat damals alleine schon 950€ gekostet, aber nur weil Wir den Züchter kannten.. Leider weiß ich nicht mehr genau was der kleine Große sonst gekostet hätte, er war aber geimpft,hatte Papiere, wir durften immer und immer wieder zum Hof fahren wenn etwas war usw usw usw...
Gut kann man mit einem Ninchen nich so dolle vergleichen aber trotzdem. Ich möchte einfach nicht so eine Hobbyzüchterin damit unterstützen . Wenns nach mir ginge hätte Ich ihr gleich alle 10-20 Tiere abgenommen , aber nun gut
Schönen Abend euch allen,
Liebe grüße jenny