Ursprüngliche Ansicht darstellen: Vorsätze?!?

gypsl05
geschrieben am 31.12.2006 um 04:24 Uhr
Morgen ist Neujahr und meist habe die Leute dazu auch gute Vorsätze ( die meistens nie eingehalten werden )

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Guten Vorsätze hier rein schreiben würdet..................

aber auch wenn ihr einfach eure schönstes Erlebniss oder auch schlimmstes Erlebniss aufschreiben möchtet...............seit ihr hier richtig!!
kning
geschrieben am 31.12.2006 um 10:35 Uhr
Da ich ein echter Vielfraß bin (obwohl ich echt nicht danach aussehe und mich viele Leute für verrückt halten, es dann aber doch teilweise schon miterlebt haben... werde ich mir vornehmen in Zukunft langsamer zu essen. Etwas mehr genießen - und das auch - wenn es klappt - auf mein gesamtes Leben umzusetzen.
Wenn wir z.B. Eis essen gehen, hab ich nen Becher mit 5 Bällchen leer, und Jochen schleckt noch an seinem ersten. Ner Tafel dieser göttlichen lila-eingepackten Schokolade geb ich auch im Durchschnitt ca. 10 Minuten.

Mein schlimmstes Erlebnis (ja - vielleicht sollte ich mal darüber schreiben... ) ist, daß ich vor 5 Wochen beim Abschließen der Firma überfallen worden bin. Von 3 maskierten Gestalten mit Waffe. Mußte denen das ganze Geld aus dem Tresor geben. Das war für mich so schlimm, daß ich jetzt noch Alpträume habe (wenn ich denn schlafen kann...)

Schöne Erlebnisse 2006 für mich: Daß ich wieder mehr Kontakt zu meiner Schwester habe, jeder Urlaub (egal wohin), und wenn ich meine Ninchen sehe. Wenn ich mal wieder was neues PC-technisch gelernt habe, und wenn ich mal wieder feststelle, daß mein Herzblatt in jeder Lebenslage zu mir steht.

tine
geschrieben am 31.12.2006 um 17:53 Uhr
Ich will mir vornehmen mehr Obst und Gemüse zu essen und generell noch mehr abzunehmen.

Das Jahr 2006 fing für mich insgesamt nicht so gut an, denn ich hatte gleich am 1.1.06 massive zahnprobleme, aber ich glaube das Schlimmste war für mich, das Puschel e.c. hatte und wir sie einschläfern lassen mussten.

Mein schönsten Erlebnis war der Heiratsantrag meines Schatzes und die Freude aller, die davon erfuhren.

@Kning
Das mit dem Überfall ist aber schon heftig! Mein Gott!!! Ich glaube ich wäre vor Angst gestorben

LG Kirstin
Susanne
geschrieben am 31.12.2006 um 21:20 Uhr
Die beste Entscheidung dieses Jahres war, dass ich die Kaninchenhilfe verlassen habe und mich mit sweetrabbits auf einen nicht einfachen Weg begeben habe, der mich aber in höchsten Maße glücklich macht. Trotz allen Schwierigkeiten, die das so mit sich bringt und auch emotional nicht immer einfach zu bewältigen ist.

Ich werde dennoch im kommenden Jahr wieder etwas fleissiger in der Firma sein müssen, denn wir haben eine neue Software und viele Interessenten dafür, was ein gutes Jahr versprechen lässt und meiner Aufmerksamkeit bedarf.

Verabschieden werde ich mich von einigen Kontakten, welche schon länger einer Klärung bedürfen und manchmal ist ein gemeinsamer Weg eben zu Ende. Das kann auch einen neuen Anfang für anderes bedeuten.

Glücklich bin ich, dass ich Dani näher kennengelernt habe und sich inzwischen eine Freundschaft daraus entwickelt hat, die zwar durch die Entfernung nicht so eng ist, wie ich es gern hätte, aber dennoch nicht minder herzlich ist. Ich konnte sie leider nicht dazu überreden für ihre Firma einen Job im Norden anzunehmen, aber das soll mich nicht hindern, sie endlich mal wieder zu besuchen.

Gute Vorsätze fasse ich eigentlich schon lange nicht mehr und wenn, dann haben sie nicht mit dem Jahreswechsel zu tun. Ich weiss, wo meine Schwächen liegen und ehrlich gesagt, ich habe manches aufgegeben (Diät machen, der Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören). Entweder ich habe die Erleuchtung und tue es oder ich lass' es eben.

Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Leben und man wird etwas geduldiger mit den Jahren. Es kann immer noch besser sein, aber ich habe nicht wenig erreicht in meinem Leben und daher kann ich sagen: passt schon
Dani
geschrieben am 31.12.2006 um 21:52 Uhr
vorsätze? hab ich nicht. ich lass das neue jahr einfach auf mich drauf zukommen und schaue was es offen bzw. zu bieten hat.

highlights in diesem jahr:

> die arbeit und das erreichte mit sweetrabbits
> den kampf meines lottis mit e.c.
> und natürlich das kennen lernen mit meiner susi die ich in meinem leben nicht mehr missen möchte....trotz der entfernung

in diesem sinne einen ruten rutsch ins jahr (blau)2007(/blau)

ach, und gypsl05 was sind denn deine guten vorsätze???
Mucky
geschrieben am 31.12.2006 um 22:31 Uhr
Also 2006 war einfach nicht mein Jahr alles fing im Juli an als ich meinen Abschluss nicht packte wobei das aber noch das harmlosteste war!
Denn am 11.10.06 nahm mein Freund sich das Leben!
Einen Monat danach starb mein kleiner Mucky am 14.11.06 an e.c.!!!
Dieses Jahr war für mich also einfach nur die absolute Hölle!
Eigentlich wollte ich mir keine Vorsätze mehr machen denn es kommt eh immer alles anderst wie man sich es vorgestellt hat!

Jedoch habe auch ich ein paar gute Vorsätze und zwar werde ich mehr für die Schule tun dass ich das verflixte 10. jahr nach dem 2 anlauf endlich mal packe!!
Und dann sollte ich mal wider mehr trainieren!!
Um vielleicht 2010 bei den Europameisterschaften und nicht nur bei der Kreismeisterschaft dabei zu sein
Also naja das wärs eigentlich schon!!!

LG
Marina
Nici
geschrieben am 01.01.2007 um 00:30 Uhr
Ich halt die Vorsätze eig ja nicht nur einen : Knufi kriegt eine Partnerin
Andrea
geschrieben am 01.01.2007 um 11:18 Uhr
Oh Gott, Mucky, wie schrecklich!!! Das ist ja furchtbar mit Deinem Freund - und dann auch noch das geliebte Kaninchen verlieren... tut mir so leid!

Aber auch ich muss mich in die Schlange jener, die 2006 den Kampf gegen e.c. verloren haben, einreihen. Die Krankheit und der Tod von Miguelito waren das Schlimmste seit langem! Ausgerechnet in dieser Zeit zogen wir nach Oklahoma um und wochenlang kam ich mir dort vor wie in einem Alptraum. Ich glaubte oft, ich würde bald aufwachen und alles wäre nur ein böser Traum gewesen. Wir wären wieder zuhause in Lupburg und Miguelito tobte wieder mit seiner Mama Briseis durch die Gegend.

Nun ja, es gab auch Positives: ich denke, ich habe den Umzug trotzdem recht gut gemeistert und habe vor allem endlich meinen Bachelor´s of Arts fertig. Deshalb ist auch mein Vorsatz für 2007, eine Menge Geld zu verdienen (*haha*), nein, Quatsch, einen wirklich guten Job zu finden und vielleicht dann das Geld zu einem Master´s Program zu haben. Dann will ich auch wieder soviel wie möglich für die Kaninchen machen, egal wie und wo, Hauptsache helfen. Außerdem möchte ich mich endlich mal anstrengen, mich gesünder zu ernähren ... *räusper*

Auch bin ich gespannt inwieweit Freundschaften die Entfernung überdauern werden.
tine
geschrieben am 01.01.2007 um 12:36 Uhr
ja ich bin auch froh die Kaninchenhilfe verlassen zu haben und die Sweetrabbits gefunden zu haben. Und ich habe da noch einen guten Vorsatz in dem Zusammenhang vergessen: Susi so gut es geht zu helfen.
Dani
geschrieben am 01.01.2007 um 12:55 Uhr
claudi
geschrieben am 01.01.2007 um 16:54 Uhr
ich habe mir dieses jahr das erste mal so richtige vorsätze gegeben: sonst hatte ich nie lust mir gedanken zu machen, aber nun möchte ich etwas erreichen...

1. ein erfolgreiches jahr im studium haben
2. weiterhin sportlich bleiben, da mir der sport sehr viel kraft gibt
3. ich möchte gerne ein wirklicher teil von sweetrabbits werden und somit weiter unterstützen was hier geleistet wird.

2006 war nicht so mein jahr: ich habe die kaninchenhilfe kennengelernt und kurze zeit später auch wieder verlassen um bei sweetrabbits sein zu können. ich habe mein 1.staatsexamen nicht geschafft und war leider gesundheitlich nicht so fit.

aber ich bin mir ganz sicher, dass 2007 ein besseres jahr wird.

euch allen ein fohes neues jahr.

claudi
gypsl05
geschrieben am 01.01.2007 um 17:02 Uhr
Gute Vorsätze?? Ja, ich möchte endlich etwas Sport machen ( habe da auch schon ne Partnerin gefunden ) und noch mehr Zeit mit meinem Mann verbringen!

Ich hatte letztes Jahr ( ) viele schöne Sachen..................aber auch viele schlimme!
Die Diagnose von meinem Mann war für mich das Schlimmste!
Und dann ist auch noch Gyps gestorben!

Naja, eigentlich habe ich nur die Hoffnung, dass das Neue Jahr besser wird bzw. nicht schlimmer als das letzte!
Gini
geschrieben am 05.01.2007 um 21:30 Uhr
Ui, ich muss zugeben, ich hatte vergleichsweise ein richtig gutes Jahr.

Zuerst sind wir e-n-d-l-i-c-h mit dem Wohnungsumbau fertig geworden. Ich habe meine Kaninchen bekommen und sie sind ein großer Teil dessen geworden, woraus ich meine Lebensfreude schöpfe. Der Vater meines Freundes hat zum 2. Mal den Krebs besiegt. Und auch beruflich kann ich mich nicht beklagen. Schlimm ist eigentlich nur, dass mein Freund partout nicht heiraten möchte (Wie hast du das angestellt, Tine?)

Vorsätze:
- Beim Essen schließe ich mich Knig an (Und man sieht's dir echt nicht an, Mädel. Ich dachte, du wärst viel braver als ich!!!). Ich will nicht so schlingen. Und mich mal bissl gesünder ernähren, um meine Kollegen nicht so zu schockieren ("Bekomme ich ein Stück von deiner Tafel Schokolade?" "Welche Tafel?").
- Ich mache auch endlich mehr Sport
- Ich baue das Gehege im Sommer noch weiter um, damit meine Süßen einen richtig großen Spielplatz haben.
Soooooo
claudi
geschrieben am 05.01.2007 um 21:54 Uhr
mehr von euch...
maike1512
geschrieben am 29.01.2007 um 20:08 Uhr
Auch wenn das Jahr nun schon fast einen Monat alt ist...

Gute Vorsätze hatte ich viele, endlich gesünder zu essen (ich achte penibel drauf, was die Häschen essen, aber was ich esse ist wiurscht), endlich die Wohnung fertig einzurichten, mehr Sport zu treiben


Leider fing mein 2007 nicht wirklich schön an... Am ersten Wochenende diesen Jahres verstarben meine Riesenschecken, was mich in ein tiefes Loch brachte. Aber mir auch den Weg zu dieser Seite brachte, denn ich suchte penibel nach dem Grund.... und landete schliesslich hier...

Kuru darauf bin ich nochmal Cousine geworden, aber meiner Tante geht es nicht so toll, sie nimmt das alles ziemlich mit...

Und irgendwann erkannte ich, dass ich aus dem Loch fliehen muss. ich packte meine Zwergkaninchen (die ich vernachlässigt hatte, weil ich den Schmerz meiner Verstorbenen nicht verkraften konnte) um die sich in der ZEit mein Freund gekümmert hat und will es ihnen so schön wie nur möglich machen. Alles was ich Paul und Sophie nicht mehr geben kann, möchte ich denen geben.

Nachdem es mir wieder gut ging, kam der nächste Schock, mein Freund bekam die Kündigung.

Also eigentlich kann es nur noch besser werden