Die beste Entscheidung dieses Jahres war, dass ich die Kaninchenhilfe verlassen habe und mich mit sweetrabbits auf einen nicht einfachen Weg begeben habe, der mich aber in höchsten Maße glücklich macht. Trotz allen Schwierigkeiten, die das so mit sich bringt und auch emotional nicht immer einfach zu bewältigen ist.
Ich werde dennoch im kommenden Jahr wieder etwas fleissiger in der Firma sein müssen, denn wir haben eine neue Software und viele Interessenten dafür, was ein gutes Jahr versprechen lässt und meiner Aufmerksamkeit bedarf.
Verabschieden werde ich mich von einigen Kontakten, welche schon länger einer Klärung bedürfen und manchmal ist ein gemeinsamer Weg eben zu Ende. Das kann auch einen neuen Anfang für anderes bedeuten.
Glücklich bin ich, dass ich Dani näher kennengelernt habe und sich inzwischen eine Freundschaft daraus entwickelt hat, die zwar durch die Entfernung nicht so eng ist, wie ich es gern hätte, aber dennoch nicht minder herzlich ist. Ich konnte sie leider nicht dazu überreden für ihre Firma einen Job im Norden anzunehmen, aber das soll mich nicht hindern, sie endlich mal wieder zu besuchen.
Gute Vorsätze fasse ich eigentlich schon lange nicht mehr und wenn, dann haben sie nicht mit dem Jahreswechsel zu tun. Ich weiss, wo meine Schwächen liegen und ehrlich gesagt, ich habe manches aufgegeben (Diät machen, der Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören). Entweder ich habe die Erleuchtung und tue es oder ich lass' es eben.
Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Leben und man wird etwas geduldiger mit den Jahren. Es kann immer noch besser sein, aber ich habe nicht wenig erreicht in meinem Leben und daher kann ich sagen: passt schon