Leute, ich möchte Euch nochmal darauf hinweisen und muss es offenbar immer wieder tun:
sweetrabbits ist kein Verein und auch keine große Organisation. Alle sweetrabbits Tiere sitzen nur bei mir, die Mods unterstützen mich in der Aufklärungsarbeit über das Forum und das Internet und auch mit virtuellen Streicheleinheiten und bauen mich auf

Manchmal kommen Kirsten, Hexe, schnuffelnase und hin und wieder auch andere, um mir ein wenig zu helfen, ausmisten etc. Ansonsten bin ich allein damit, fahre zum Tierarzt, versorge jeden Tag - egal wie gut oder schlecht es mir geht - alle Tiere, mache Vermittlungen und Vergesellschaftungen, Beratungsgespräche bis spät in die Nacht....
........bei alledem habe ich noch einen Job und eine Familie.
Könnt ihr Euch denken, was geschieht, wenn sweetrabbits dermassen bekannt werden würde, dass man auch im Fernsehen über uns spricht? Es wird der Tag kommen, wo sich morgens vor meiner Tür die Kartons und Transportboxen mit Kaninchen drin finden werden.
Derzeit sind 32 Tiere bei mir und die Grenze des für mich schaffbaren ist erreicht. Ich suche mir unter den Notfällen diejenigen selbst aus, welche ich aufnehme, dort wo es besonders dringend scheint oder Gefahr für das Leben des Tieres besteht. Andere muss auch ich an Tierheime oder andere Organisationen verweisen.
Ich bekomme derart viele Anfragen für Abgabetiere aus angeblichen Notfällen oder anderen Gründen, dass ich pro Woche locker 50 Tiere aufnehmen könnte. Doch wer soll das bewältigen?
Wir drucken Flyer und halten die Seiten aktuell, führen Gespräche und leisten Aufklärungsarbeit so umfangreich wie wir können. Wenn ihr helfen wollt, druckt Euch die Flyer aus und verteilt sie, verweist auf sweetrabbits - damit ist viel getan. Leider gibt es Millionen von Kaninchen, denen wir niemals helfen können, es ist nicht zu schaffen. Doch wenn sich Menschen aufklären lassen, erreichen wir damit, dass sich z.B. manch einer kein Kaninchen anschafft oder darauf geachtet wird, woher er sie bekommt. Wenn ihr das tut, ziehen viele Menschen an einem Strang und wir werden viel Gutes erreichen.
Doch noch mehr Tiere aufnehmen oder Infostände machen kann ich leider nicht, auch das Material dafür stellen übersteigt meine Möglichkeiten, da ich alles selbst bastele: Futterkärtchen, Lesezeichen usw.
Ich weiss Euer Engagement zu schätzen und freue mich unglaublich, dass ihr so an sweetrabbits glaubt. Bedenkt aber, dass ich auch noch in 5 Jahren meine Kraft da rein stecken möchte und geht ein bisschen schonender mit meinen Ressourcen um
