Ich war vor 3 Wochen auf einer Kaninchenausstellung. Habe mich da mit mehreren Züchtern unterhalten, unter anderem über VG und Kastrationen und die meisten kastrieren ihre Böcke selber O_O Der eine hat mir sogar angeboten, den einen Bock eben schnell im Nebenzimmer zu kastrieren
Ein anderer meinte, dass man für die VG einfach alles mit Parfüm oder Deo einsprühen muss und seine Tiere rochen zum Teil auch nach Männerdeo
Und deren Kinder, also die nächste Generation, waren schon genauso drauf, auch beim Anfassen der Tiere. Am Nacken angefasst, so in der Luft baumeln lassen, auf den Tisch oder Käfig plumpsen lassen und teilweise wurden Kaninchen, die sicherlich noch keine 10 Wochen alt waren verkauft und das teilweise an Kinder, die ohne die Eltern da ihre Geschäfte gemacht haben

Und ich habe keinen auch nur 1x fragen hören, ob schon ein zweites Tier vorhanden ist, bzw. dass man zwei nehmen muss...
Das einzig Gute an dem Tag war eine Frau (war noch ein Flohmarkt mit angeschlossen), die Kleintierzubehör verkauft hat und ihre untertassengroßen Gitter-Laufräder für Hamster mir so mitgegeben hat, damit ich sie direkt entsorgen kann und sich kein Tierchen mehr in die Gefahr begeben muss, sich die Beinchen darin zu brechen oder in völlig abnormaler Haltung darin zu laufen...