Ursprüngliche Ansicht darstellen: Was würdet ihr tun ?

Steffi
geschrieben am 17.01.2007 um 11:22 Uhr
Hallo

Ich beobachte schon seit mehreren Wochen eine ältere Dame die mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl (so Rollerähnlich) durch die Mainzer Innenstadt heizt. Nebenher schleift sie ihren kleinen Hund (Yorkshire Terrier) mit der sich mit seinen kleinen Beinchen kaum der Geschwindigkeit anpassen kann. Die Alte rast mit mind 30 Sachen durch die Stadt und wenn der kleine mal stehenbleiben will hält sie natürlich nicht an weil sie es nicht rafft Stattdessen erwürgt sie ihn halb am Halsband und fährt munter weiter

Der kleine tut mir so leid

Hab jetzt schon paar mal überlegt ob ich die einfach mal anhalten soll. Was meint ihr ?
maike1512
geschrieben am 17.01.2007 um 12:40 Uhr
Ohje, der arme Hund...
Ich stell mir gerade so eine Kruela de Vil (von 101 Dalamatiener) in alt vor... Aber das geht ja mal gar nicht. Man sollte die mal an ein Auto binden und dann losfahren, mal sehen wie die das findet.

Ob du sie anhalten solltest... Denke mal, wenn die täglich an mir vorbeirasen würde, würde ich ihr auch ein bisschen was erzählen. Und wenn sie pampig wird, würde ich mit der Polizei drohen. Denn das ist Tierquälerei. Der arme hat ja noch nichtmal die Chance zum pinkeln...

Ich meine, sie kann ja gerne mit ihrem Wägelchen Gassi gehen, dann aber bitte an die Geschwindigkeit des Hundes anpassen.

Maike
Mucky
geschrieben am 17.01.2007 um 13:35 Uhr
Bei uns gibt es auch so eine "Tussi" bei schönem wetter fährt sie immer nur mit dem Fahrrad und hält auch nie an dass ihr Hund übrigens ein Schäferhund mal piseln oder scnüffel kann!
Und jetzt kommt die höhe bei schlechtem Wtter fährt sie mit dem Auto und der und rennt nebendran!
Steffi
geschrieben am 17.01.2007 um 13:59 Uhr

mit dem Auto ??? Die hat se ja wohl nicht alle

Die Alte die mit ihrem "Rolli" hier durch die Stadt heizt ist mind. schon 70 Jahre alt. Ich weiß nicht ob sie sich so einfach belehren lässt. Aber ich glaub beim nächsten mal halte ich sie einfach mal an.
Moppi87
geschrieben am 17.01.2007 um 15:14 Uhr
Hallo Steffi, also ich würde zumindest versuchen sie darauf anzusprechen. Ich meine es kann ja nicht sein, das sie sowas macht. Vielleicht ist es ja auch nicht böswillig und sie merkt das einfach nicht.
Ansonsten denke ich würde ich ihr mit dem Tierschutz drohen.

Also ich arbeite im Krankenhaus, und am Tag der offenen Tür saß da vorm Eingang son Typ (richtig fett/ sah auch bisschen merkwürdig aus) auf der Bank. Auf dem Schoß hatte er einen kleinen Hund. Son Terrier denke ich war das. Naja und auf jedenfall waren es mindesten 35° im Schatten. Der Typ ließ den Hund nicht mal runter, der saß da ziemlich lange. Trinken hatte der auch nicht. Dann wurd mir das ganze zu bunt und ich bin hingegangen und habe ihn darauf angesprochen, das er den Hund auch mal laufen lassen muss (der muss bestimmt mal *piepern*)... und das es sauheiß ist und der Hund bestimmt Durst hat. Bin dann rein und habe ihm eine Schüssel mit Wasser geholt und der Hund hat sie komplett ausgetrunken. Dann gab er dem Hund Futter und ließ ihn an der langen Leine laufen.

Ich meine der Hund sah nicht so schön aus. Ich finde es traurig, dass sowas niemand merkt und solche Menschen (die sich nicht kümmern) so ein Tier haben.

Liebe Grüße
Moppi
Kati
geschrieben am 17.01.2007 um 19:11 Uhr
Hallo,

also ich denke auch, dass man sie drauf ansprechen sollte. Ich kann mir vorstellen das ältere Leute nicht so den Sinn für Geschwindigkeiten haben. Wenn man sie drauf anspricht, dann wird sie das hoffentlich einsehen.

Der arme kleine....

Nici
geschrieben am 17.01.2007 um 19:37 Uhr
Also... Die sind doch nciht ganz dicht! (von den Geschichten) So alte lassen sich auch nciht gern belehren Sie sind ja älter und weiser Von wegen die können nicht mal mit Tieren umgehen (von den geschichten) ALso ich würd mit Anzeige drohe wegen Tierquälerei und wenn das so weiter geht würd ich die Anzeigen.
claudi
geschrieben am 17.01.2007 um 22:32 Uhr
es gibt immer wieder total krasse sachen..ich glaube ich persönlich würde sie ansprechen, allerdings ganz nett und ruhig. vorher solltest du dir genaue gedanken machen was du sagen willst.

claudi
gypsl05
geschrieben am 17.01.2007 um 22:50 Uhr
Claudi hat schon Recht.
Wenn Du die Frau ansprichst, dann bleib bitte ruhig und höflich! Damit erreichst Du viel mehr, als wenn Du einfach so auf sie los gehst. Und überlegt Dir ganz genau was Du sagen willst und welche Argumente Du dafür brauchst.
Glaub mir, mit der Vorgehensweise erreichst Du bei älteren Menschen viel mehr und mit etwas Glück, kannst Du dem Hunde helfen.
claudi
geschrieben am 17.01.2007 um 23:03 Uhr
ja gerade bei älteren muss man echt aufpassen...die werden so schnell sauer und wenn du dann auch zickig wirst hast du verloren. mach dir gedanken und bleibe während des gesprächs ruhig...

wie ela schon sagt, es geht dir ja um was...du willst ja quasi was von ihr. und das bekommst du nur mit guten argumenten
Marion
geschrieben am 18.01.2007 um 07:09 Uhr
ja, sprich sie sachlich und vernünftig an, Steffi.
Viel Erfolg! Armer kleiner Kerl....
Steffi
geschrieben am 18.01.2007 um 08:13 Uhr
es fällt mir echt schwer da ruhig zu bleiben aber dem Kleinen zu liebe reiße ich mich zusammen wenn ich sie wieder sehe

Vielleicht werde ich sie zuerst mal auf den kleinen süßen Hund ansprechen und ihr
erzählen das ich auch mal so einen hatte.
Das hören ältere Menschen ja immer gerne

Und dann sag ich ihr irgendwie, dass sie etwas zu schnell fährt für seine kleinen Beinchen.