Ursprüngliche Ansicht darstellen: Unwetterwarnungen

Wolle
geschrieben am 18.01.2007 um 08:37 Uhr
Oh Mann, was ist zur Zeit nur los mit dem Wetter....?!
Diese sch...Klimaveränderungen...

Was macht ihr heute bei diesen Orkanwarnungen?

Mann, die sagen bis zu 150 km/h voraus!

Das hält mein Hasenhaus nie aus

Und ich hab so schiss...

Werd heute die 2 Nickels wohl ins Haus nehmen (im Hamsterzimmer ein kleines Gehege aufbauen). Das wird denen beiden gar nicht gefallen!
Wenns das Hasenhaus wegreisst, dann ist es nur Sachschaden, das kann ich irgendwie wieder aufbauen.
Aber meinen zwei Schnuckels darf nix passieren!!!

Was macht ihr zur Vorsorge, oder habt gemacht (bei denen der Orkan schon angekommen ist)?
Sind eure Außenställe so stabil gebaut oder nehmt ihr die Schnuckels auch rein?

Mann, bei Wind, Sturm und Orkan krieg ich echt die Panik (*feigling*)
Wolle
geschrieben am 18.01.2007 um 08:43 Uhr
Mann, bin ich doof!
Jetzt hab ich den Beitrag auch noch in die falsche Rubrik gesetzt!

Wollte doch zum "Löffel-Talk"...
Steffi
geschrieben am 18.01.2007 um 08:43 Uhr
Da hab ich heute morgen auch dran gedacht als ich mit meinem Auto (Smart ) über die Autobahn geweht wurde. Wenn ich ein Außengehege hätte würd ich meine beiden auch schnell reinholen. Zumindest in die Garage oder so. Hauptsache geschützt !

Das ist echt Wahnsinn 150 km/h !!!!!!
Wolle
geschrieben am 18.01.2007 um 08:46 Uhr
Tja, meine Garage ist leider rappelvoll!!!
Aber die beiden müssen sich einfach mit dem Hamsterzimmer begnügen (mit 3 Hamstern

Nur bis ich Sokrates wieder eingefangen hab!!!
Heute werd ich ihn überlisten.
Ein Handtuch über ihn werfen und darin einwickeln... Dann kann er mich nicht kratzen.
Hoffe er ist mir dann nicht beleidigt....

Mann, es ist manchmal doch ein Vorteil wenn die Kanickels in Innenhaltung leben...

Zumindest bei Orkan- und Unwetterwarnungen!
Steffi
geschrieben am 18.01.2007 um 08:55 Uhr

und wenn du einen Handschuh anziehst ? Dann spürt man die Krallen nicht ganz so heftig. Meine hätten einen Herzschlag wenn ich denen ein Handtuch überwerfen würde. Aber wenns nicht anders geht ... Sie müssen ja vor dem Sturm geschützt werden

Ich wär nur vorsichtig mit dem Temperaturuntschied. Sie sind ja jetzt an draußen gewöhnt. Wenn du sie jetzt reinsetzt ist ihnen das vielleicht zu warm. Oder ist der Raum schön kühl ?
Sabine
geschrieben am 18.01.2007 um 09:26 Uhr
Hallo

bin auch schon ganz nervös wegen dem Sturm der bei uns am Abend eintreffen soll.

Können leider unsere beiden Hopser nicht ins Haus holen, da wir die beiden getrennt halten, weil unser "Blume" gestern kastriert wurde und unser "Sternchen" wahrscheinlich Junge hat (die wir bis jetzt noch nicht gefunden haben).

Die beiden sind auch in einem Aussengehege (großes Glashaus) und da hab ich total Angst das was kaputt gehen kann.

Sternchen hat sich schon vorige Woche, als der Wind so stark bei uns ging immer unter dem Kaninchenhaus versteckt, da ist sie eh geschützt nur bin ich jetzt auch schon etwas unruhig. Am liebsten würd ich im Glashaus schlafen.



Lg
Sabine
Wolle
geschrieben am 18.01.2007 um 09:53 Uhr
Ich werds mal ohne Handtuch versuchen!
Aber im Notfall muss er das aushalten, bevor er weggeblasen wird...

Das Hamsterzimmer ist mäßig gekühlt...
Aber nachdems bei uns im Freien in den letzten Tagen schon 15 - 20° C gehabt hat, sehe ich da kein Problem.
Muss sie dann nur morgen wieder rechtzeitig raussetzen, bevor der Kälteeinbruch kommt.
Aber da seh ich das geringste Problem... Nach den Temperaturschwankungen der letzten Tage bei uns (zwischen -4° und 18°!!!!).

@Sabine: Das versteh ich gut! Oh, Mann, ich drück dir und deinen Süßen die Daumen!!!
Das wird schon! Solange es nicht hagelt, wirds schon werden...

Mein kleines Häuschen, Marke Eigenbau, wird diese Windstärken wahrscheinlich nicht aushalten. Ich hoffe es. Sonst muss ich in Rekordzeit des ganze wieder aufbauen (abgesehen vom finanziellen Schaden...)

Ich drück allen Ninchens fest die Daumen
Ninchen
geschrieben am 18.01.2007 um 11:30 Uhr
Hi!
Unsere Hasis sind ja zum Glück drinnen, also kein Problem. Ich muß aber nachher noch zu meinem kleinen Pferd, die ist krank und muß verarztet werden... und bis um drei ist das Auto in der Werkstatt, dann kann ich die 35 km wahrscheinlich mitten im Sturm fahren - drückt mir mal die Daumen daß alles klappt, da sind auch so viele Bäume...
Gruß
Nina
Puschel
geschrieben am 18.01.2007 um 12:11 Uhr
hallo ich habe auch schon bammel bei uns ist es auch abends da wohne in münchen. mein puschel ist zwar in der wohnung aber die kreigt schin einen koller wenn es blitz oder donnert.

ich hoffe das wir alle es gut berstehen
Marion
geschrieben am 18.01.2007 um 12:21 Uhr
uuuii, ich glaube so langsam nimmt der Wind zu.... meine Hasis sitzen draussen.
Sitze im Büro und kann nichts machen. Das einzige was aber eigentlich passieren könnte ist dass das Dach (Wellplastik) wegwehen könnte. Ist uns kurz nach der Fertigstellung passiert, aber das war auch etwas naiv von uns angebracht und mittlerweile verbessert.
Ich denke dem Stall und Gehege kann wohl nicht wirklich etwas passieren, es ist direkt an eine Garage drangebaut und steht also nicht frei. Der Stall ist sehr schwer (habe ich noch in guter Erinnerung!)
Reinholen sollte ich sie aus der Aussenhaltung sicherlich nicht, in der Garage steht zwar noch ein bezugfertiges mobiles Gehege (Susi weiß warum ) das ist aber nicht allzu hoch und sicherlich kein Hindernis ohne Abdeckung, aber wie gesagt, ich komme hier ja eh nicht weg....

Mein grosser Hase macht aber heute wohl früher Feierabend, der wird dann einen Blick darauf haben, und meinen kleinen Hasen habe ich schon gesagt, sie sollen die Ohren anlegen...
Wird schon gutgehen...

Nici
geschrieben am 18.01.2007 um 13:05 Uhr
MAMA!!! Ich hab total Angst und bin auch schon fast weggeflogen. Er soll vorbei sein Ich hoffe keinem passiert etwas Das ist voll schlimm :-(

*nici

PS: könnt ihr meinen im Löffeltalk erstellten beitrag löschen?
Susanne
geschrieben am 18.01.2007 um 13:28 Uhr
Das große Gehege macht mir auch keine Sorgen, das sind 2 Carports mit in Beton gegossenen Pfeilern.... was mich unruhig macht sind die beiden kleinen Gehege, die aus klassischen Gehegegittern bestehen und Planen als Regenschutz haben.

Ich habe alles so gut es geht verzurrt, die Erdspiesse nochmals festgedrückt, aber wenn es hier losgeht, werde ich das Büro umgehend verlassen und nach Hause fahren.

Leider habe ich in den letzten Wochen öfter halbe Nächte im Garten verbracht, um aufzupassen. Bisher ist lediglich mal eine Plane weggeflogen, aber was uns nun erwartet, dürfte heftiger werden
kning
geschrieben am 18.01.2007 um 14:12 Uhr
hab meine in die wohnung geholt, gründlich durchgelüftet und alle heizungen ausgemacht. hab die nins hier häuslich eingerichtet. hab den baumarktstall in die küche gestellt, ein wolldeckchen auf dem beden, tunnel aufgebaut, holzhäuschen aufgestellt, ihr geliebtes "mützenzelt" natürlich auch. mittlerweile erkunden sie die wohnung! (hab natürlich alle kabel aus dem weg geräumt ) auf das gehege draußen (hab ich ein plexiglasdach drüber) hab ich noch nen schweren stein gelegt und mit expandern festgemacht. hoffe mal, da fliegt mir nix von ins balkonfenster......
Sabine
geschrieben am 18.01.2007 um 14:21 Uhr
Ich bin von dir begeistert, das du für deine Ninchen frierst.

Bei uns hier in Pasching (Österreich) weht noch nicht mal ansatzweise ein kleines Lüftchen, aber das ist die Ruhe vor dem "Sturm"

tine
geschrieben am 18.01.2007 um 14:29 Uhr
Wir haben sogar von unser Chefin fei bekommen, damit wir noch heil nach hause kommen. Jetzt kann ich aber hier sitzen un die Lage bei den ninis überwachen. Ich glaub ich hol sie auch bald rein.
tine
geschrieben am 18.01.2007 um 14:30 Uhr
Mach ich doch glatt, wenn du es möchtest
Nici
geschrieben am 18.01.2007 um 15:01 Uhr
Steffi
geschrieben am 18.01.2007 um 15:51 Uhr
meine beiden haben heute einen Impftermin beim TA. Nicht das mir da die Transportbox wegfliegt. Wenn das so weitergeht sag ich lieber wieder ab. Das kann ich den beiden nicht zumuten
kning
geschrieben am 18.01.2007 um 16:53 Uhr
hey - an alle außenkaninchen, die momentan wegen dem sturm drinnen sind:
habt ihr auch so warme öhrchen??? (ist das normal??? oder ist das angst??? oder ist denen einfach nur zu warm hier drin??? hab die heizungen aus. und warm ist es hier nicht wirklich... hab sogar im badezimmer die heizung ausgemacht...)
Susanne
geschrieben am 18.01.2007 um 16:59 Uhr
Ich wollte heute auch noch zum TA, das spare ich mir lieber - weniger wegen mir und den Tieren, aber die Leute auf den Strassen drehen schon wieder durch und fahren, wie die Besengten.

Ich bin nach Hause gekommen, habe die Gehege kontrolliert, alles verzurrt und noch mehr Seile gespannt. Hier geht es nun langsam richtig zur Sache und ich werde die wachen, bis es vorbei ist und wenn es die ganze Nacht dauert. Muss halt was aus der Gefriertruhe gefuttert werden, denn ich werde die Nin's nicht allein lassen.

Die sweetrabbits werden von mir bewacht, wie mein Augapfel. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis bei uns Strom und Internet ausfällt, denn hier flackert schon das Licht.

Ich melde mich aber zwischendurch oder sobald es möglich ist und gebe Statusbericht.

Ich drücke allen die Daumen, die ihre Nickels draussen haben
Cosmo
geschrieben am 18.01.2007 um 17:01 Uhr
Aso ich wohe hier ja t an der Nordsee Der Sturm war nur so gegen Mittag bei uns. Es hat super doll regnet. Aber jetzt weht es nur noch ein wenig heute Abend soll es aber wieder Windiger werden.
Ich hatte auch echt voll angst, dass das Gehege wegfliegt (o.ä.). Aber es ist ja zum Glück festgebunden.

heute in der Schule kam eine Durchsage: Also der Schulleiter hat gesagt, dass die Eltern morgen entscheiden können, ob ihre Kinder zur Schule dürfen. Und das nur wegen dem Sturm, der jetzt gar kein Sturm mehr ist Das heißt ich habe morgen den ganzen Tag(naja wenns nicht gerade regnet) Zeit für meine NinisWie schön

LG Cosmo

drücke allen die Daumen
maike1512
geschrieben am 18.01.2007 um 17:06 Uhr
Also hier (im Rheinland) geht es noch... Es ist zwar ziemlich windig, aber der Regen hat noch nicht eingesetzt. Heute morgen hat es etwas genieelt, aber mehr nicht. Aber von 120km/h ist hier noch nichts. Denke mal das kommt heute abend erst hier an...
kning
geschrieben am 18.01.2007 um 17:09 Uhr
mein balkon (zur zeit - noch ...)
http://tanja.lmao2005.de/pics/kanins/upload/balkon.jpg

und meine zwei hier drinnen...
http://tanja.lmao2005.de/pics/kanins/upload/innen.jpg
Puschel
geschrieben am 18.01.2007 um 17:58 Uhr
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1rhb-a.jpg

meine kleine sitzt schon fast eine stunde so da es wird hier in münchen schon schlimmer
Susanne
geschrieben am 18.01.2007 um 18:15 Uhr
Kauf' Dich mal 'ne Tüte Deutsch - hat mich auch gehelft
gypsl05
geschrieben am 18.01.2007 um 18:17 Uhr
Welchen Beitrag?

Ja, das Wetter ist schlimm und leider gibt es schon Tote und Schwerverletzte..........................
Meine Beiden leben auf dem Balkon.............aber da ist alles gesichert

Ich drücke allen die Daumen, dass keinem was passiert!
gypsl05
geschrieben am 18.01.2007 um 18:19 Uhr
Ok, habe gesehen dass Tine das schon gemacht hat......................
Puschel
geschrieben am 18.01.2007 um 18:31 Uhr
ich weiß aber ich nicht so schreiben wie ich es mir denke.
Sylke
geschrieben am 18.01.2007 um 18:39 Uhr
Bei uns steppt der Bär. Das Wetter ist superheftig!
Es wurden schon 2 Supermärkte bei uns im Umkreis vom Sturm abgedeckt.
In unserem Haus flackert das Licht, die Rolläden klappern ohne Ende, und wenn ich ehrlich bin, dann traue ich unseren Ziegeln nicht. Ein Wunder, dass das Internet noch geht.
Ich drücke allen die Daumen, dass der Sturm bei Euch keinen Schaden anrichtet!

Gruß Sylke, Oskar und Hermi
Susanne
geschrieben am 18.01.2007 um 18:55 Uhr
http://www.n24.de/orkan

Und an alle Berliner: es zieht rüber zu Euch, es wird heftig werden heute nacht - holt Eure Nin's rein!
Puschel
geschrieben am 18.01.2007 um 18:59 Uhr
hallo nur mal zur info an alle die in der nähe von münchen und co wohenen bei uns wird es ab 20 uhr abgehen, meine kleine liegt schon zusammengekauert in der ecke
Mucky
geschrieben am 18.01.2007 um 19:03 Uhr
Bei uns is es grad richtig heftig!
Die Hunde drehen voll am Rad!

Lg
Marina
gypsl05
geschrieben am 18.01.2007 um 19:17 Uhr
Danke Susi! Ich schaue auch ganze Zeit N24 ! In Berlin ist jetzt offiziell der Ausnahmezustand erklärt worden.

Bei uns ist es schon heftig.................ich habe meine Beiden gerade reingeholt..............mein Balkon steht unter Wasser.....................
Sabine
geschrieben am 18.01.2007 um 19:17 Uhr
Also wenn es um 20.00 uhr in München ist, dann müsste es so gegen Mitternacht bei uns sein.

Da lob ich mir dann meine Kaffeemaschine, die mich wachhält und unsere Nins beobachten lässt.

Haltet durch!!

Meine Tochter kauert auch schon in der Ecke und ist von den Bildern im Fernsehen geschockt.
Haben unser Hasenglashaus so weit es geht windfest gemacht.
Jetzt hilft nur noch zittern und hoffen.
Kati
geschrieben am 18.01.2007 um 19:20 Uhr
Hallo,

hier gehts jetzt auch ordentlich zur Sache. Es blizt, donnert und stürmt wie sonst was.
Ich hasse so ein Wetter. Mag das gar nicht. Bekomm dann immer voll Angst.

Ich drücke allen Außengehegebesitzern die Daumen, dass es keine Schäden gibt und wenn, dass sich das in Grenzen hält.
Sylke
geschrieben am 18.01.2007 um 19:21 Uhr
Geht bei Euch noch der Fernseher? Bei uns ist nix zu wollen. Die Satellitenschüssel hat den Abgang gemacht! Hauptsache Internet geht noch!

Gruß Sylke, Oskar und Hermi
Puschel
geschrieben am 18.01.2007 um 19:22 Uhr
ich hoffe das wir es alle gut überstehen, und wer lust hat ich bin bei yahoo messnger zuerreichen daniela1122003 einfach schreiben. mein freund ist in der feuerwehr daurch bin ich auf den neusten stand
Sabine
geschrieben am 18.01.2007 um 19:23 Uhr
Bei uns funktioniert noch alles, haben aber auch noch keinen Orkan. Sind ja in Österreich (Raum Linz) zu Hause.

Dani
geschrieben am 18.01.2007 um 19:26 Uhr
hallo ihr lieben da draussen, hier in osnabrück haben wir den ersten heftigen sturm schon hinter uns.........auch wir haben heute auf grund des wetters früher geschlossen, damit alle gut nach hause kommen. @ all passt mir ja schön alle auf eure nins auf.......

lg dani
Cosmo
geschrieben am 18.01.2007 um 19:38 Uhr
also bei uns ist es zum Glück nicht ganz soo schlimm
Aber als ich grad Nachrichten gesehen habe, da war ich auch echt geschockt
Das Gehege haben wir jetzt nochmal festgebunden.

Drücke euch gaaanz fest die Daumen, dass ihr alles gut übersteht
Mucky
geschrieben am 18.01.2007 um 19:41 Uhr
Allen Aussengehegebesitzern viel Glück!

Lg
Marina
Puschel
geschrieben am 18.01.2007 um 19:48 Uhr
so mal gucken ob der sturm so wird wie sie alle sagen, aber man muss sagen toi toi toi wir wurden wenigstens schon früh gewart
maike1512
geschrieben am 18.01.2007 um 20:17 Uhr
Hier ist es jetzt auch superheftig

Musst gerade meinen ganz grossen aus Köln holen, weil kein Zug mehr fährt... Ohje hab ich gezittert....
Cosmo
geschrieben am 18.01.2007 um 20:19 Uhr
Ich habe gerade Nachrichten geguckt. Da haben die geasgt, dass es vereinzelnd Tornados geben soll(also in Deutschland) Oh-mein-Gott

Zum Glück muss ich morgen nicht zu Schule
tine
geschrieben am 18.01.2007 um 21:08 Uhr
Ich habe meine beiden vom Balkon in die Küche geholt. Jetzt liegen sie ganz zufrieden in der Küche und versuchen nicht aufzufallen, damit sie nicht wieder raus müssen. Ich glaube die sind echt froh drin zu sein.

http://img262.imageshack.us/img262/3638/kuscchelmusedx6.jpg

bei mir hier stürmt und regnet es zwar heftig, aber mein Haus scheint bis jetzt so stabil, das nichts wackelt und alles hält.

Susanne
geschrieben am 19.01.2007 um 01:18 Uhr
Wir haben es überstanden, das Barometer steigt und nun ist seit über 2 Stunden Ruhe und Stille. Den Nickels geht es gut, alles hat gehalten und ist im geschützen Bereich trocken geblieben trotz starken Regens.

Ich bin fertig und müde......gute Nacht, ihr Lieben!
Gabi
geschrieben am 19.01.2007 um 07:33 Uhr
Toll, das du mit den Süßen ausgeharrt hast.
Das war ja eine aufregende Nacht.
Ich mußte um 23,00 Uhr mit dem Hund raus. Man bekam unter dem Bäumen richtig Angst.
Sabine
geschrieben am 19.01.2007 um 08:06 Uhr
Hallo

also ich bin froh, daß das schlimmste überstanden ist. Bei uns hat es kurz nach Mitternacht angefangen, ich dachte mir schon unsere Rolläden kommen durchs Fenster.

Unsere beiden Süßen haben sich gut verkrochen und unser Glashaus hat auch keinen Schaden genommen.

Wenn ich jetzt so im Radio höre was sich bei uns und in unserer Umgebung so getan hat, dann bin ich froh, daß wir noch alles festgeschnallt haben. Bei uns wurden Sturmspitzen bis 140 km/h gemeldet.

Hoffe das eure Nins auch gut durch die Nacht kamen und keine gröberen Schäden entstanden sind.

Liebe Grüße
Sabine


Wolle
geschrieben am 19.01.2007 um 10:01 Uhr
Guten Morgen!

Melde mich aus dem Raum Rosenheim!!!
Hab die ganze Nacht damit verbracht meine Nickels im Wohnkeller zu beruhigen....

Habs denen im Hamsterzimmer gemütlich gemacht!
Hat ihnen trotzdem nicht so gefallen...

Um 1 Uhr morgens hab ich mir dann Rotwein hinter die Binde gekippt um besser zu schlafen

Hat geholfen...

Aber was ich so mitgekriegt hab, sind wir in Rosenheim eh noch relativ gut weggekommen!
Die Bahnlinie Rosenheim-München und Rosenheim-Salzburg ist zwar noch gesperrt...

Ich hätte es ja nicht geglaubt, aber mein Hasenhaus, Marke Eigenbau, hat den Orkan überstanden. Ich hatte damit gerechnet, dass ich heute morgen Kleinholz sammeln darf.
Aber es steht noch genauso wie gestern abend.
Heute morgen hab ich die zwei Süßen wieder rausgebracht in ihre Heim... Die sind glaub ich ziemlich froh, dass sie wieder "daheim" sind...
Nur die Dachpappe hat sich gelöst. Die hab ich heute morgen vor der Arbeit kurz notdürftig befestigt.
Morgen beginn ich mit den Reparaturarbeiten (die nicht schlimm sind)!!!

Gott sei Dank!

Dafür muss ich heute abend meinen großen Hasen zum Eishockey einladen, da ich sagte, wenn mein hasenhaus das alles aushält, dann lad ich ihn zum Eishockey ein

Liebe Grüße an alle!
Hoffentlich sind alle so glimpflich wie ich davon gekommen!!!!

Gruß
Eure Wolle
Susanne
geschrieben am 19.01.2007 um 10:17 Uhr
kning
geschrieben am 19.01.2007 um 12:08 Uhr
hab im wohnzimmer auf der couch geschlafen und bin jedes mal aufgewacht, wenn aus der küche (da hatte ich die nins platziert) ein geräusch kam. meistens haben die einfach nur durch rumschubsen von dem leeren tellerchen demonstriert, daß das futter alle ist.
mein gehege steht noch (eigenbau!!!) sogar das nette hasenpärchen in der mohrrübe (wir berichteten bereits vor einiger zeit hierüber) hat den sturm im balkonkasten überstanden. ))
Wolle
geschrieben am 19.01.2007 um 12:25 Uhr
@Susanne: Danke fürs Verschieben in den "Löffel-Talk" ))
Puschel
geschrieben am 19.01.2007 um 20:58 Uhr
hier in münchen haben wir es auch gut uberstanden. nur ein paar umgeknickte bäume,
Nici
geschrieben am 19.01.2007 um 21:42 Uhr
Ich hab bei uns in der nähe eine krumme Laterne gesehen.
Cosmo
geschrieben am 23.01.2007 um 20:55 Uhr
Zum Glück ist der Sturm vorbei

Heute hat es aber bei uns geschneit. Ich habe mich totaaal gefreut irgendwie
Heute Morgen musste ich erstmal in der Eiseskälte zu den Nins um das Wasser auszutauschen(war ja eingefroren)

Hat es bei euch auch geschneit?

Lg Cosmo
Nici
geschrieben am 23.01.2007 um 21:00 Uhr
nein aber es war - 7,5 grad und ich hatte schmerzen in der nase und kopfschmerzen man musste aufpassen das man nicht ausrutscht. aber morgen oder übermorgen soll es schneien.
Cosmo
geschrieben am 23.01.2007 um 21:05 Uhr
oh.
-7,5 °c Bei uns waren es nur - 3,1 °c

Aber bei uns hat es auch nur 2 mal geschneit. einmal heute in der Schule und einmal um ca. 17.00 Uhr
claudi
geschrieben am 23.01.2007 um 21:55 Uhr
es ist so eisig kalt...aber geil, oder?
maike1512
geschrieben am 23.01.2007 um 22:51 Uhr
Ja es ist eisig kalt draussen *brrrrr*

Ich möchte den Sommer zurück!
Dani
geschrieben am 24.01.2007 um 00:11 Uhr
nä.....von mir aus kann der winter jetzt auch weg bleiben........*abgelehnt*
Susanne
geschrieben am 24.01.2007 um 01:11 Uhr
Seit gestern habe ich hier -6 Grad und ehrlich gesagt ist mir das lieber als der Sturm und ständige Regen. Ich bin hier schon bis zu den Knöcheln im Matsch versunken und das ist gar nicht gesund für die Nickels.

Dann lieber so und trocken. Lege ich halt mehr Stroh in die Gehege
Marion
geschrieben am 24.01.2007 um 09:03 Uhr
hier ist es auch knackig kalt, und ich finde es toll.
Die rauhreifbedeckten Wiesen sehen traumhaft im Sonnenaufgang aus, die Luft ist klar, der Himmel blau - klasse!
Ich muß es zwar nicht rund ums Jahr so kalt haben, aber schöne kalte Wintertage lasse ich mir gerne gefallen.
Finde ich auch wesentlich besser als mild, dafür aber nass und stürmisch. Bäh, da kann man ja kaum raus!
Meine Hasis vermitteln mir mal wieder den Eindruck, als ob ihnen die Kälte gar nichts ausmacht. Sitzen mehr draussen als im Stall. Wahrscheinlich finden sie die Kälte toll, denn jetzt gibt es mehr Trockengemüse & Co., denn Frischfutter friert ja ruckizucki ein.
tine
geschrieben am 24.01.2007 um 21:55 Uhr
irgendwie finde ich es auch gut , das es endlich Winter ist, aber ich habe trotzdem Mitleid mit meinen Hasis. Ich kann sie jetzt nicht mehr in die Wohnung lassen, damit sie sich nichts weg holen und sie wollen so gern zu uns rein.

Das ist mein erster Winter mit den Hasis auf dem Balkon und ich muss mih wohl noch daran gewöhnen


LG Kirstin
Nici
geschrieben am 25.01.2007 um 14:26 Uhr
Bei uns hat geschneit Zwar nix festgesetzt aber egal
Wolke
geschrieben am 25.01.2007 um 15:29 Uhr
och ich will auch Schnee! Bei uns waren nur drei kleine Flöckchen...
Mucky
geschrieben am 25.01.2007 um 15:55 Uhr
Bei uns liegt schon seid 2 Tagen Schnee was ich garnicht so toll finde da ich immer 30 Minuten zur schule laufen muss und jetzt geht es noch länger!
Das heißt also früher aufstehen bei dem Wetter!
Wolke
geschrieben am 25.01.2007 um 17:27 Uhr
Hm...na das ist ja nicht so toll...
also bei mir fällt dann erstmal schule flach wegen dem schnee...da kommen die busse nicht durch.
Auch wenns nur ne mini schicht ist
Mucky
geschrieben am 25.01.2007 um 19:20 Uhr
Ohh man bei uns kommen die Busse auch immer viel zu spät von den Auswertigen des interessiert aber keinen!
Und das ich laufen muss natürlich auch nicht!

lG
Marina
Susanne
geschrieben am 26.06.2007 um 22:17 Uhr
Sturmwarnung mit Orkanböen heute nacht für's nördliche Niedersachsen, Hamburg und südliches Schleswig-Holstein. Es werden bis zu 110 KMH erwartet, was Windstärke 11 entspricht.

Also: alles von Balkonen, Terassen und Gärten festzurren, was wegfliegen könnte und auf aussen lebende Langohren achten, regenfest und winddicht schnallen!
haesliclub
geschrieben am 27.06.2007 um 13:52 Uhr
uii! bei uns hats in der nacht auch ziemlich gewindet und es regnet die ganze zeit =( hatte angst die nins werden weggeweht naja aber schlimm wars wohl nicht..bin ich froh das ich hier wohne...!
Cosmo
geschrieben am 27.06.2007 um 14:30 Uhr
Es ist jetzt noch so windig hier. Und auch noch eiskalter Wind....
Cosmo
geschrieben am 09.11.2007 um 14:59 Uhr
Wie vorrausgesagt, soll heute die heftigste Sturmflut in der Nordsee seid 20 Jahren sein.

Heute in der Schule - letze Stunde. ich guck raus: Strahlender Sonnenschein......
5 Minuten später war die Schule vorbei, ich geh zu meinem Fahrrad: Unglaublicher Hagelsturm.....
Das war so klar....Also musste ich mit nur noch ca. 5 kmh (wegen dem Wind) nach Hause radeln..Alle Hagelkörner prasselten mir total ins Gesicht, so dass ich nachher ganz (!) Rot im Gesicht war...Das tat so weh!!

Und zur guter letzt, ging ich grad zum Kaninchengehege, und was seh ich da? Oben war so ziemlich die Hälfte nur noch nass - Es hat reingeregnet. Grund war, dass in der Plane ein Loch ist (vermutlich von einem Ast). Na toll, jetzt können wir das bei diesem unglaublichen Wetter flicken.


@die Leute im Norden: Wie siehts bei euch aus?

Gruß Kim


PS: Ahh, jetzt regnet es wieder in Strömen..
cOcO
geschrieben am 09.11.2007 um 16:31 Uhr
Ich wohne zwar nicht im Norden, aber auch hier ist es etwa komisch (in Thüringen^^). Einmal ist es bitterkalt. In Stundentackt hagelt und regnet es. 5 Minuten hat es auch schon mal dicke fette Flocken geschneit. Es stürmt und über all fliegen Blätter umher. Ist auch nciht sehr angenehm... aber ich denke es geht noch...
olafundlucas
geschrieben am 09.11.2007 um 20:50 Uhr


Habe ganz aktuell aus Hamburg vorhin Bilder geschaut, Wasserstand wohl 3 m über normal ... am Hafen ... waren keine Schönen Bilder ...

ich wohn ja 110 km von Hamburg östlich weg ... hier regnete und hagelte und stürmte es wie nix gutes heute Nachmittag

zur Zeit ist es ruhig, mir persönlich ein wenig zu ruhig, wer weiß, was uns noch erwartet ...
Hexe
geschrieben am 10.11.2007 um 01:58 Uhr
Also wir hatten so unseren Spaß bei der Bahn mit dem Unwetter. Aufgrund von Streckensperrung zwischen Lüneburg und Hamburg wegen Oberleitungsschaden (Baum auf dem Gleis der die Oberleitung runter geholt hatte) durfte ich 2 Stunden in Lüneburg verweilen und Reisendenlenker fur den Schienenersatzverkehr machen... Die Fahrgäste hatten 0 verständnis und mein Feieraben der um 20h vorbei sein sollte und letztendlich um 22h zuende war, war ziemlich im A...Äh Eimer