Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Neue Seiten für sweetrabbits
Susanne
geschrieben am 19.01.2007 um 16:03 Uhr
Hallo, ihr Lieben.
Wir haben wieder mal eine Idee, um Euch manche Dinge etwas näher zu bringen. Es wird zu verschiedenen Themen Fotodokumentationen geben, die in einzelnen Schritten erklärt werden.
Derzeit sind in Bearbeitung
Scheinschwangerschaft / Nestabau
Wie fasse ich ein Kaninchen richtig an
Köttel, Böbbel & Co.
Nun ist meine Frage, was für Themen Euch noch interessieren und ob jemand entsprechende Fotoserien hat und uns zur Verfügung stellen möchte.
Lieben Gruß
Susanne

kning
geschrieben am 19.01.2007 um 16:07 Uhr
krallenschneiden!
(mach ich am wochenende. wenn jochen dabei fotografiert, kann ich material liefern. schneiden und knipsen gleichzeitig geht nicht...)
Cosmo
geschrieben am 19.01.2007 um 16:16 Uhr
hmm, vielleicht eine VG. Also wie die VG in den einzelnen Schritten vorrangeht

Mucky
geschrieben am 19.01.2007 um 16:23 Uhr
Ja das mit der Vg fänd ich gut

maike1512
geschrieben am 19.01.2007 um 16:31 Uhr
Auf alle Fälle Krallenschneiden...
Vielleicht optimales Gehege
Fellpflege
Susanne
geschrieben am 19.01.2007 um 16:52 Uhr
Leute - nachdenken......wieviele Foto's sollen denn das werden?
Susanne
geschrieben am 19.01.2007 um 16:54 Uhr
Optimal ist ja ein dehnbarer Begriff, redest Du von Innen- oder Aussenhaltung.....
und nebenbei: schade, dass Du unsere Seiten nicht gelesen hast:
//www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html
Cosmo
geschrieben am 19.01.2007 um 17:14 Uhr
ups

Mucky
geschrieben am 19.01.2007 um 18:02 Uhr

hmmm stimmt
Lg
Marina
maike1512
geschrieben am 19.01.2007 um 20:46 Uhr
Ich hab die Seiten gelesen... Hab auch die Seite gelesen mit dem richtigen Anfassen eines Kaninchens. Ich dachte hier geht es um "Fotostorys" (ich will es jetzt mal so nennen) und nicht um Text...
Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe... Weil wie man ein Kaninchen richtig anfässt ist ja schon in Bildern erklärt.
Und Bilder von "richtigen" Gehegen wird bestimmt einigen helfen, die vielleicht lesefaul sind. Und denke, dass das da dann hilfreich ist....
Susanne
geschrieben am 19.01.2007 um 20:54 Uhr
Soso.....und was ist mit dieser Seite? An Foto's zu Gehegen mangelt es hier ja nun wirklich nicht......
//www.sweetrabbits.de/downloads.html
maike1512
geschrieben am 19.01.2007 um 21:36 Uhr
Klar, ich hab Claudi auch schon wegen ihrer Bauanleitung gelöchert... Also gelesen hab ich die... und mir auch sehr zu Herzen genommen.
war ja auch nur eine Idee
Susanne
geschrieben am 19.01.2007 um 23:33 Uhr
Eine Idee wofür? Eine Fotodokumentation verschiedenster Gehege existiert doch......ich verstehe nicht, was Du meinst.
maike1512
geschrieben am 19.01.2007 um 23:37 Uhr
Ich hatte einfach so meine Gedanken aufgeschrieben.
Hatte irgendwie im Kopf ein "perfektes" Gehege zu gestalten (wo sich bei mir jetzt aber die Frage aufwirft, gibt es überhaupt das "perfekte" Gehege?????)
Susanne
geschrieben am 19.01.2007 um 23:45 Uhr
Und das wiederum unterschieden in Innen- und Aussengehege......Du siehst, da das eben nicht so einfach zu beantworten ist, haben wir verschiedene Gehege zum Download angeboten. Jeder hat immer noch eine gute oder andere Idee und somit gibt es das perfekte Gehege nicht wirklich.
Perfekt ist es, wenn die Kaninchen alles haben, was sie benötigen

claudi
geschrieben am 20.01.2007 um 10:53 Uhr
hatte eben auch eine idee: habe nur leider kein richtige ahnung wie man sie umsetzten sollte??? was haltet ihr von sozialen kontakten zwischen kaninchen?
Kati
geschrieben am 20.01.2007 um 10:56 Uhr
Kann man da vielleicht auch so bestimmt VErhaltensweisen darstellen? Ohren anlegen, eingerollt rumsitzen, Erhobene Blume, langhinfletzen? Und dann dazu, was diese VErhaltensweisen uns sagen sollen. Kann man sowas darstellen?
@Claudi: Meinst du das auch, also im Bezug auf Kaninchen untereinander?
Katie
geschrieben am 20.01.2007 um 11:07 Uhr
Das finde ich eine gute Idee ... denn Leute, die sich zum ersten Mal Kaninchen kaufen, wissen vielleicht nicht wie sie das deuten sollen was ihre Kaninchen machen.
Darstellen kann man das bestimmt, ist aber sicher nicht so leicht das alles "zusammengeknipst" zu bekommen oder

Sylke
geschrieben am 20.01.2007 um 13:54 Uhr
Wie wäre es mit diversen Medikamenteneingaben (Tropfen, Tabletten, Pasten) und den dazugehörigen Tips (was mische ich mit was, damit es besser schmeckt).
Habe zwar über die Suchfunktion Texte darüber gefunden, aber manchmal sind Bilder einfacher!
Gruß Sylke, Oskar und Hermi
Dani
geschrieben am 20.01.2007 um 14:46 Uhr
hm, geht das nicht schon in richtung kaninchensprache???
Kati
geschrieben am 20.01.2007 um 14:57 Uhr
Ja gut, das kann man so nennen. Ist da Fototechnisch schon was in Planung.
Dani
geschrieben am 20.01.2007 um 14:59 Uhr
kati, du hast hasenpost

Kati
geschrieben am 20.01.2007 um 15:49 Uhr
Du hast auch Post.
Ich wußte das über Kaninchensprache was in Arbeit ist, wußte nur nicht in wie weit das Fototechnisch unterstützt ist. Deshalb der Vorschlag.
claudi
geschrieben am 20.01.2007 um 19:02 Uhr
ich dachte nicht unbedingt an die sprache zwischen den tieren, sondern an die solzaile verknüpfung zwischen kaninchen. so dass man erkennt, wie wichtig ein zweites tier ist.
vielleicht in etwa so, wie in dem thread in dem wir alle bilder rein gestellt haben: bilder gegen einzelhaltung
wisst ihr wie ich es meine???